Robert Enke ist tot

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• gestern gabs schonmal eine diskusion über nen toten menschen, da wurde ich bekehrt das man soetwas nüchtern betrachten muss.
    frag den lowie, der hat damit vollkommen recht. ^^

• Mir tut der Lokomotivführer viel mehr leid als dieser Krimineller Enke oder wie der heißt. Schwerer Eingriff in den Eisenbahnverkehr. Damit nicht genug, der Lokomotivführer ist vielleicht gestört bis an sein Ende und kann nicht mehr arbeiten, seine Familie nicht mehr ernähren. Der Einsatz der Hilfskräfte kostet ein Vermögen, diese müssen sich die zerrupfte Leiche ansehen, schlimmer noch -> sie aufsammeln und entsorgen. Und nicht zuletzt sind hunderte Berufstätige zu spät nach Hause zu ihren Familien und Kindern Heim gekommen.

Und dafür empfindet ihr Trauer? Kann der sich nicht irgendwo aufhängen wenn er nicht mehr will?

Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

• Mir tut der Lokomotivführer viel mehr leid als dieser Krimineller Enke oder wie der heißt. Schwerer Eingriff in den Eisenbahnverkehr. Damit nicht genug, der Lokomotivführer ist vielleicht gestört bis an sein Ende und kann nicht mehr arbeiten, seine Familie nicht mehr ernähren. Der Einsatz der Hilfskräfte kostet ein Vermögen, diese müssen sich die zerrupfte Leiche ansehen, schlimmer noch -> sie aufsammeln und entsorgen. Und nicht zuletzt sind hunderte Berufstätige zu spät nach Hause zu ihren Familien und Kindern Heim gekommen.

Und dafür empfindet ihr Trauer? Kann der sich nicht irgendwo aufhängen wenn er nicht mehr will?

:biglaugh: :thumbup:

• Leute die Selbstmord begehen leiden meistens unter Depressionen.
    Das ist eine anerkannte Krankheit.
    Die meisten (außer Geisterfaher die daruch Selbstmord begehen) wollen nur schnell und schmerzlos sterben.
    Eigentlich wollen die auch anderen nicht wehtun.
    In Ihren krankhaften Wahn zu sterben realisieren sie nicht mehr, dass es auch folgen für dandere z.B. Zugführer haben kann.
    Da steckt aber wirklich keine kriminelle Energie dahinter.

Noch ein Fakt: In Deutschland sterben viel mehr Menschen pro Jahr per Selbstmord als im Straßenverkehr. Nur keiner sprich darüber und es gibt auch keine offiziellen Daten.

Ciao

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

• Wenn ich die beiden Posts oben lese,könnt ich kotzen :a_zzblirre: (der von knalltuete ist nicht gemeint,kam zeitgleich)
    Natürlich kann man das auf andere Art lösen.
    Aber hier jemanden lächerlich zu machen,der keinen Ausweg mehr weiß,ist allerunterste Schublade :cursing:

Ps: Für die Unwissenden: R.Enke war Fußballnationaltorwart,der schon mehrere Schicksalschläge hinter sich hatte. ZB. ist vor 3 Jahren seine 2jährige Tochter gestorben.
    Dann noch ein paar andere Dinge.....

Sicherlich ist er nicht wichtiger als andere Menschen,aber ist nunmal im öffentlichen Interesse.

Wenn Pamela Anderson sich den Busen vergrößern läßt,kommt es auch in alle Gazetten, macht meine Nachbarin es auch,wills keiner wissen :D

Hi,
    es verlangt ja keiner von Dir oder wem anders dass ihr trauern sollt. Aber so etwas abzulassen ist entweder darauf zurückzuführen, dass du schlicht zu dumm bist (niedriger IQ) oder einfach Aufmerksamkeit auf dich ziehen wolltest und in Wirklichkeit ein ganz armes Würschen bist.

• Nein, er ist Lokführer.

Hi,
    auch wenn ich verstehen kann, dass so etwas gerade für den Lokführer schwr ist habe ich für solche Aussagen NULL Verständnis. Denn gerade in schlimmen Momenten sollte man auch wenn es schwer fällt ein wenig Respekt gegenüber anderen zeigen. R.Enke war krank und ihn als kriminell zu bezeichnen macht mich wahnsinnig.

• Kein Verständnis dafür aufbringen zu können und jemand zu denunzieren und zu beleidigen sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Ich hab nun auch aus der anderen Richtung, also über die Auswirkungen im Bahnverkehr darüber erfahren und mir ist es in dem Fall egal, wer unter dem Zug liegt, es ist immer ein Drama und kein schönes Bild. Nicht jeder bringt für den Sport im allgemeinen und hier nun Fußball im besonderen eine solche Leidenschaft auf, wie andere...
    Ich finde sehr schade, dass der Mann daran zerbrochen ist und keinen Ausweg mehr gesehen hat, als aus dem Leben zu scheiden und einfach alles zurückzulassen und, egal wie, aus dem Leben zu scheiden. Mein Mitleid an alle Betroffenen und nun in der Hoffnung, dass es nicht in persönliches abgleitet.

In diesem Sinne und mit nachdenklichen Grüßen,

Tobi

• mir als hannoveraner kommt es auch ein bisschen blöd (darf man hier sowas sagen) vor wenn man so über einen (kranken) menschen redet,
    der vielleicht keinen ausweg gesehen hat
    ein bisschen respekt ihm gegenüber ist angebracht..
    aber jemand anders als blöd zu bezeichnen ist trotzdem nicht der richtige weg
    es kann euch ja keiner verbieten so zu denken, doch um stress aus dem weg zu gehen, bzw. den anstand zu wahren sollte man dennoch ein wenig respekt dem toten entgegen bringen

lg fuenfzigccm

genau sowas wollte ich auch grade schreiben :thumbup:
    fuenfzigccm hat völlig recht, es ist nicht der sinn eines klatsch-und tratsch-threads sich zu beleidigen - aufgrund von solchen kabbeleien, die eigentlich nur aus harmlosen meinungsverschiedenheiten entstehen, gibt es schon genug verwarnungen und sperrungen...nur weil sich einige mitglieder nicht ganz gewählt auszudrücken vermögen! ...mich macht an der sache nämlich wütend, dass sowas sozusagen auf dem rücken oder dem andenken eines verstorbenen ausgetragen werden muss..... lasst die toten in frieden ruhen und bringt ihnen wenigstens respekt entgegen, eure meinung wie dumm oder sonstwie diese personen gewesen sein mögen soll nicht auch noch zum streit unter den lebenden führen!
    in diesem sinne, ruhe in frieden robert enke!
    lg, die Rieke :u_blumenkind:

:bounce: Das Leben ist schön! :bounce:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!