Hallo
Ich habe mal eine frage braucht man bei der s70 ein kleines versucherungs schild wie bei mofa oder 50er , oder brauch man da ein amtliches kenzeichen wie bei einer 125er?
mfg pascal
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hallo
Ich habe mal eine frage braucht man bei der s70 ein kleines versucherungs schild wie bei mofa oder 50er , oder brauch man da ein amtliches kenzeichen wie bei einer 125er?
mfg pascal
Google oder suche könnte helfen:
Versicherungskennzeichen gelten nur für Mofas bis 25km/h, Krankenfahrstühle und Mopeds/Mokicks bis 50ccm und 50km/h (bzw. nach Ausnahme Einigungsvertrag 60km/h).
Neben einem amtlichen Kennzeichen brauchst Du mindestens den Führerschein Klasse A1.
Setz dich aber hin, wenn du dir n Angebot vonner Versicherung holst/unterbreiten lässt. Da die S70 standardmäßig auf 75 km/h eingetragen sind, is die Versicherung schweineteuer. Der Grund liegt auf der Hand, denn somit könne auch 16Jährige mit der A1 damit rumdüsen. Und was das für die Prämie heisst, brauch ich wohl nich weiter zu erläutern
Gruss
Mutschy
Kommt darauf an wie alt der Fahrer ist ! Viele Versicherungen erheben die Prämie nach PS und Hubraum wenn ich angebe das keine Fahrer unter 25 Jahre damit fahren. So bekam ich meine kleine mit 32,-/Jahr Versichert und Steuerfrei versteht sich. Ist also günstiger als eine 50'er, muß dafür aber alle 2 Jahre zum TÜV. Mußt mal nachhaken, mir haben die auch erst utopische Preise genannt.
Google oder suche könnte helfen:
Versicherungskennzeichen gelten nur für Mofas bis 25km/h, Krankenfahrstühle und Mopeds/Mokicks bis 50ccm und 50km/h (bzw. nach Ausnahme Einigungsvertrag 60km/h).
Neben einem amtlichen Kennzeichen brauchst Du mindestens den Führerschein Klasse A1.
ich frag mich immerwieder was solche spuckigen antworten wie "google oder gidf.de oder wer googeln kann is klar im vorteil" solche shice sprüche... wenn es hier ein forum ist will man dort auch was fragen... sonst könnte ich alles aus google rausholen... also pls mal auf das thema eingehen und auch wenn ihr nur nen link dazu schreibt aber auch jedenfall besser als solche "dummen" sprüche...
Vielleicht könnte man ja vorher ein bischen Eigeninitiative zeigen und so ne Art Suche bemühen, die es in jedem Forum gibt. Die meisten Themen sind schon 1000x durchgekaut worden, und irgendwann nervt´s halt, wenn immer wieder die selben Fragen kommen. Aber manche Leute scheinen selbst dazu zu faul zu sein.
Und vor allem nervts, wenn Leute, die NIX mit dem Thread zu tun haben, hier auch noch ihren Senf dazu geben müssen...
ich würde sie auf 81 km/h eintragen lassen, denn dann sinkst du in den versicherungskosten auch schon mal nen ganzen stückchen, da sie nicht von 16/17 jährigen chaoten gefahren werden darf
Oi!
Vielleicht könnte man ja vorher ein bischen Eigeninitiative zeigen und so ne Art Suche bemühen, die es in jedem Forum gibt. Die meisten Themen sind schon 1000x durchgekaut worden, und irgendwann nervt´s halt, wenn immer wieder die selben Fragen kommen. Aber manche Leute scheinen selbst dazu zu faul zu sein.
Und vor allem nervts, wenn Leute, die NIX mit dem Thread zu tun haben, hier auch noch ihren Senf dazu geben müssen...
mit der einstellung kannst du auch ne hp mit allen daten, zeichnngen und tipps machen und das forum schließen -.-´aber manche leute wissen wohl nicht was ein forum is....
wie jetzt man muss für ne 70er keine steuern bezahlen?
was wird beim tüv untersucht?
Motorräder bis 125ccm sind Steuerbefreit da der Bearbeitungsaufwand höher ist als der finanzielle Nutzen. Und der TÜV kontrolliert alles wie bei Motorrädern auch. Also komplette Lichtanlage, Reifen, Bremsanlage, Spiel von Lenkkopf- und Radlagern, ob alles dran ist wie Spiegel, Reflektor.... nix baulich verändert ist und den Eintragungen in den Papieren entspricht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!