tippe auf falsch eingestellte zündung ....
elektrodenabstand schonmal versucht zu verringern?
am rande:
bei mir ist die kerze auch nich gleich nass nur weil ich 2 oder 3 mal kicke und die zündung nicht an habe
Oi!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
tippe auf falsch eingestellte zündung ....
elektrodenabstand schonmal versucht zu verringern?
am rande:
bei mir ist die kerze auch nich gleich nass nur weil ich 2 oder 3 mal kicke und die zündung nicht an habe
Oi!
Mhh ja das hatte ich ja am anfang auch gedahct aber dadurch das der vergaser garkein sprit zeiht ist die zündung ja ertsmal nebendsache erstmal muss ja ein gemisch bis zum motor kommen....udn das is ja mein problem... ja also wie gesgat wenn ich bremsenreiniegr rein haue dann kommen ein paar zündungen doch nicht genug um den benzin fluss in gang zu bringen.
Gut also sollte deine Zündung (grob) in Ordnung sein wenn sich etwas tut.
Schwimmerkammer ist voll sagst du.
Dann kann es nur an den Düsen liegen.
Ausser du hast bei deiner Regeneration was völlig versemmelt.
Wellendichtringe defekt usw.
wird denn die kerze auch bei vollgas und antreten nicht nass?
Dass sich an deinem behilfstank nichts tut, liegt einfach daran dass du verdammt oft treten müsstest, bis da ein verrbauchs ichtbar wird. ist ja ein luft-gas bzw luft-benzin gemisch, und das benzin ist nur verstäubt da (da fliest kein benzin, das ist wirklich gering)
Also nach den ganzen Beschreibungen von Dir, denk ich auch Du bist auf dem völlig falschen Weg mit deinem Benzinverbrauch bzw. das Du nicht feststellen kannst das das Moped Sprit verbraucht beim ankicken.
Der Verbrauch beim Antreten ist so gering das Du da nichts feststellen wirst.
Genauso denke ich mal das Du eventuell nicht richtig feststellen kannst was hier gemeint ist mit Zündkerze nass oder trocken.
Es soll nämlich nicht so sein das an der Zündkerze die Benzintropfen dran hängen sondern eine gewisse Feuchtigkeit sichtbar ist.
Und wenn der Choke voll gezogen wird müsste definitiv die Zündkerze nass werden.
Da muss das Problem also wo anders zu suchen sein.
Also tippe ich mal auf Zündung-Einstellung oder eben ein Problem mit dieser.
Mach mal den Vergaser wieder dran und stelle mal die Zündung ein.
Hast Du eine Unterbrecherzündung ?
Dann mal z.B. eine andere Zündkerze rein und versuch dann nochmal anzutreten.
Mhhh danke erstmal für die ausführliche antwort kann man nicht irgendwie testen ob sprit bis zur kerze gelangt weil ich glaube die zündugn ist gut eingestellt
Also wollte erst einmal sagen das ich es echt klasse find wieviel antworten ich erhalte
Also habe gerade nochmal die zündung eingestellt am oberen totpunkt ist beim unterbrecher ein abstand von 0.4 mm wenn ich den kolben dann 1,8 mm runter drehe hat sich der unterbrecher gerade geöffnet aber anspringen will sie immer noch nicht......... Gibt es nicht irgendeine möglichkeit zu testen ob der vergaser treibstoff in den motor schickt?
Mhhh habe gerade etwas neues gefunden^^
Undzwar wenn ich ohne auspuff starte also auch ohen krümmer dann tröpfelt benzin aus der öffnung heraus....... hilft das weiter?
So also habe die zündung noch mal neu eingestellt auf 1.5 mm vor ot jetzt knallt es wenn ich versuche zu starten wenn ich ohne schalldämpfer startet das heißt doch das es nur noch am zündzeitpunkt liegen kann oder nicht?
Fehlzündungen deuten auf einen falsch eingestellten Zündzeitpunkt hin, richtig.
Habe jetzt noch dreimal die Zündung eingestellt aber trotzdem tut sich nichts bin 10 mal meien straße hoch und runter mit meiner schwalbe aber nichts. Diese art fehlzündungen hat die schwalbe nur wenn ich den schalldämpfer ab mache. Aber ich finde es auch irgendwie eigenartig das sie niemals absäuft egal wie oft ich kick oder im ersten oder zweiten gang beim schieben die kupplung los las sie säuft niemals ab. Also ich weiß echt nicht mehr weiter
Wo kommst du den genau her? Sollte vlt. mal jemand zur Hilfe kommen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!