Berlin-Moskau 2011 --- Die Mopeds & die Ausrüstung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,

Hach, der Bub. :whistling:

So, wie auf meim Bild, braucht man an der Elektrik nix zu Verändern.
    Höchstens, das man zum drehen der Zündspule die Kabel derweil Abschraubt.
    Selbst die Zündkabellänge reicht.

Wie wird die Elektrik? 12V Unterbrecherzündung+ 12V Licht+ 12V Ladespannung?
    ELBA??

solong...

• Puhh... Da verschläft man mal einen Nachmittag und schon gibts hier wieder viel spannendes.

Ich werde mit einer S51N fahren, Rahmen liegt schon nebst div. Anbauteilen bei mir. Ein S50 Motor wird neu regeneriert mit allem drum und dran und kommt in die Karre rein. Ansonsten auch Endurostreben, wie gesagt anderer Tank und Sitzbank. Stahlfelgen mit K42 sind Pflicht.

Dustin ist sich nicht sicher womit er fahren wird. Am liebsten wohl gerade mit Schwalbe. Aber das ist unpraktikabel. -,-

Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

• :cursing: könnte einer der mods mal die "boaar-wie-gehtn-das"- und die "oben-oder-unten"-posts hier rauseditieren (wenns sein muss in nen neuen fred... :S )?? :thumbdown:
    find die idee nämlich spannend und würd das gern weiterverfolgen!!

über sinn und unsinn, bzw okinool oder eben nicht könnt ihr echt woanders labern... X(

wenn der müll oben raus ist -> diesen post bitte auch entfernen! thx...

Da hat Herr Axt vollkommen recht :thumbup:
    [nicoS51: genau, deswegen ist es auch alles weg... ;) ]

• Wie wird die Elektrik? 12V Unterbrecherzündung+ 12V Licht+ 12V Ladespannung?
    ELBA??

solong...

Ich schwanke grade mal wieder. Ich hab alles da, also U-Zündung und E-Zündung. Bei beiden müsste/würde ich die Spulen auf 12V wechseln und ne ELBA verbauen.

Kann mich grad nicht entscheiden. Beides kann man unterwegs reparieren, Eine U leichter und die E etwas aufwendiger. Dafür ist die Wahrscheinlichkeit dass an der U was passiert höher.

Ich weiss es nicht, ich weiss es nicht ?(

Edith hat noch was zu ergänzen:
    Und den ganzen Kabelbaum versehe ich mit Superseal-Steckern . Keine originalen Steckleisten und offene Kabelschuhe mehr.

• hätte übrigens noch ne idee wegen dem tank! :)
    07 oder 08 war einer, ich glaub vom www.mz-freunde-rostock.de, aufm treffen in dargen/usedom, der hatte aus zwei ts-tanks einen breiten gemacht. sah ziemlich cool aus! :thumbup:
    ...isch gugge mal nach büldern...

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!