Hi,
Meinste, wie oft ich an meiner U-Zündung geschraubt hatte? 1x zu Einstellen des Unterbrechers.
solong...
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hi,
Meinste, wie oft ich an meiner U-Zündung geschraubt hatte? 1x zu Einstellen des Unterbrechers.
solong...
...in 5 jahren??? *ROFL!*
...münchhausen lebt! ![]()
Hi,
Du verstehst die Dialektik da nicht. Hab meine S51 erst sein ein paar Monaten.
Von 5 Jahren hab ich nix geschrieben.
Ich hoffe doch, das die drei nicht 5 Jahre bis Moskau brauchen, da war Napoleon ja schneller. ![]()
solong...
siehste! DAS mein ich... ![]()
Hi,
Hab mal nachgelesen, wie der Wartungsintervall bei U-Zündung ist.
Alle 3000Km soll der Abstand kontrolliert und ggf nachgestellt werden.
Denke mal, die drei werden 3 oder 4 mal das kontrollieren müssen. Vieleicht doch ein kleiner
Vorteil für die E-Zündung??
solong...
![]()
Bei 3 - 4 mal Zündung kontrollieren nach jeweils 3000km, da sind sie ja schon fast wieder zu Hause
![]()
wie wäres es mit einer vape?
Mit der soll doch nix schief gehn
Das einzige was feststeht ist dass ich auf keinen Fall ne Vape verbauen werde. Ich fahre seit '98 Simson und hab ne Vape nie gebraucht. Ausserdem wenn da was drankommt (Was genauso möglich ist wie bei einer Standard E-Zündung) steht man komplett im Regen.
Naja, ist ja noch etwas Zeit zum überlegen ![]()
Für die Original E würde ich folgende Ersatzteile mitnehmen:
Grundplatte mit Geber
Steuerteil
Lichtspule
Zündspule
Bei U wären folgende Teile dabei:
Primärspule
2x Unterbrecher
2x Kondensator
Zündspule
Kondensator würde ich schon vorher in den Herzkasten verlegen um ihn vor Hitze zu schützen.
Bei beiden Zündanlagen: Was soll da noch schief gehen? Gaslötkolben ist eh beim Werkzeug.
Problem bei U wäre höchstens, dass die Unterbrecherkontakte von minderer Qualität sind und schnell verschleißen. Aber da könnte man notfalls ja dann 4 Stück statt 2 einpacken.
Natürlich sind 2 Ersatzkerzen und 1 Stecker bei beiden im Gepäck!
@ simsonS77:
Ich bin im ADAC, aber das hilft uns da nur bedingt weiter. Wenn wir da abscheissen müssen wir uns selber helfen. Können wir Gott sei Dank ja auch ![]()
@falk205:
Als Team verstehen wir uns schon denk ich mal. Aber das heisst ja nicht, dass die Karren 100% identisch sein müssen
Beim Werkzeug zB. bin ich der Ansicht, dass am besten jeder was anderes mit hat, so dass wir nachher alles dabei haben um ne Simson komplett zerlegen und zusammensetzen zu können.
Chemo: Aber hallo! Ich will nach 10 Tagen in Moskau einfallen. inkl. Zeit für Besichtigungen. Wäre ein Tagessoll von 230km. Das ist sogar mit nem Mofa zu schaffen
Auch auf weniger guten Straßen ist das ne lockere Etappe.
Also ich bin mir ganz sicher das ich ne 12V Unterbrecherzündung will. Ist mit Sicherheit auch ne Glaubensfrage. Aber ich finde das besser. Und zur Frage mit der VAPE: Zitat von ???: "Vape und Bing sind für Mädchen, echte Männer fahren Unterbrecher und BFV" ![]()
troll: immer her mit dem Bild, die Tankfrage ist noch die schwierigste. Ich habe auch noch nix wegen euren Tanks in Erfahrung bringen können -> Zettel in Berlin vergessen. ![]()
seid mir nicht böse aber würde ein s50 tank bzw ein habicht tank nicht auch gehen?
und ich würde mir einen obergurt vom S53 holen,damit kann man dann die sitzbank vom roller verbauen die auch sehr bequem sind!
desweiteren würde ich mir eine halterung für ein topcase bauen um mal paar kleine sachen auch abschliessen zu können!
davon abgesehn gibt es die teile auch in übergrößen!
wäre zu überlegen dort einen weiteren tank einzubauen und mit dem vorderen über ein ventil kurz zu schliessen!
dirk2753: Die Rollersitzbank ist vielleicht ne Option. Aber Sprit brauchen wir durchaus sehr viel in der UDSSR. Tanken ist da außerhalb der Städte ein echtes Erlebnis. Da zahlste genau die Literzahl und dann musste rennen weil der Tankwart das Ventil aufmacht. Was im Tank lanet ist Deins.
Und Ein Case will ich nicht. Das Gewicht muss mehr nach vorn. Hinten sind eh schon die Alukoffer die viel wiegen.
2 Taschen über den Tank hängen?
Also da sie an den Seiten runterhängen und oben drauf halt ein Tankrucksack mit Karte oder Navi drin.
Nö, einfachen einen großen Tank. Klar - irgendwann issa leer. Aber das geht dann schon. Hinten die beiden Koffer und Gepäckbrücke. Mehr will ich nicht mitschleppen. Doch: Bierflaschenhalterung am Lenker.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!