Berlin-Moskau 2011 --- Die Mopeds & die Ausrüstung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Callirace: Also der Sattel stammt von Ural/Dnepr. Hatte ich noch im Keller und dachte mir ich probiers mal. Passt perfekt! Ist auf jeden Fall sehr bequem, allein schon weil er schön breit und gefedert ist.
    Auf ner Simsonsitzbank zB. sitzt man ja nur auf nem schmaleren Stück.

@huj: Danke, aber das ist ja alles noch in der Anfangsphase ;)
    Ich schweisse auf den Obergurt vorne einen Halter an und hinten einen Halter für das Gummielement womit der Sattel gefedert ist. Dahinter kommt ein Blech auf den Obergurt wo dann entweder eine Gepäckbrücke aufgeschraubt wird oder eine Kiste. mal sehen was praktischer ist.

Der Tank macht mir halt noch sorgen. Ich hab zwar in der Lehre mal ab und an Hartgelötet, aber danach nie wieder. Fit bin ich nur mit MIG/MAG.
    Ich glaub das praktikabelste wäre wenn man das ausrichtet, mit MIG/MAG anpunktet und dann Autogen verschweisst, wie Falk schon sagte. Danach ists ja auch ziemlich sicher dicht. Aber ich hab niemanden hier in der Nähe der Autogen drauf hat und Zugang zu einem Gas/Sauerstoff Schweißgerät hat :pinch:

• Vorschlag: Versuchs mit Lot oder schweißen so dicht wie möglich zu kriegen..
    dann nimmst den Benzinbestädniges Epoxydharz und gibst es rein.. Dann hast zumindest doppelte Sicherheit, das wirklich nirgends was rauskriecht und vor allem
    ist auch noch Rostschutz gegeben^^

• Hi,

Zum Löten braucht man eine Überlappung. Das wird komplizierter, als wenn man Schweißt.

Versteh auch da den Gregor nicht. Er sagte mir, das er ne Sauerstoff und ne Atze Pulle hätte.
    Ich hab den Rest, also Druckminderer, Rückschlagklappen, Schlauch, 1,5mm Einsatzstahl e.c.t..
    Warum blos kommt man da nicht zusammen??? :cursing:

solong...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!