Neukauf einer Simson

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin erstmal.
    Den Bildern nach zu urteilen schaut sie ja schonmal nicht schelcht aus, sicher hat sie Rost aber für 200€ kann man keine neue Lackierung erwarten etc (auch wenn ich sie so nicht schlecht finde).
    Motor läuft, bist du schonmal Probegefahren und hast dabei alle Gänge geschaltet? Längere Strecke gefahren um zu gucken wie schnell sie ist?
    Rost im Tank ist kein großes Problem in meinen Augen, wenn der Tank nicht schon durchgerostet sein sollte. Kann man relativ einfach beheben.
    Elektronische Zündung? Meinst du eine serienmäßige E-zündung oder eine Vape? Beides ist als durchweg positiv zu bewerten und wenn sie läuft, wäre schon das ein Grund sie zu kaufen!
    Funktioniert ansonsten die restliche Elektrik oder gehen die Blinker/Hupe nicht? Funktioniert das Licht?
    Um die Telegabel würde ich mir keine großen Sorgen machen, man kann relativ einfach neue und härtere Federn einbauen. Aber du meinst, sie hat einen lagen Federweg? Schlägt die Gabel durch oder wie genau meinst du das?
    Weiter positiv finde ich, das Seitengepäckträger verbaut sind, kosten Neu auch 50€ und sind recht begehrt.
    S50 Motor ist zwar älter, aber wenn er läuft, ist nichts dagegen auszusetzen.

Ich an deiner Stelle würde das FAhrzeug kaufen, zwar noch versuchen den Preis ein wenig zu drücken, aber ist auch so schon ok!

MfG
    Ben

• Hi,
    ich bin nur kurz einmal im 1ten Gang voll durchgezogen weil wenig Luft drauf war und den zieht sie voll durch. Geschaltet hab ich auch problemlos aber die Gänge nicht ausgefahren wege nder Luft. Ausserdem war das tierisch unbequem mit der Fussratse. Bei den Federn bin ich mir nicht sicher, ich empfand einfach den Weg als zu weich und zu weit. Durchgeschlagen ist da nix. Elektronik sagt er zwar das es läuft aber weil er nicht rankommt konnte er halt die batterie net laden um es zu testen.

• Hey ho, also an sich sieht die Möhre zwar net gut aus, aber ich denke mal 200 euro für die Grundsubstanz sind okese.

Wollte dir nur noch auf den Weg geben, dass du unbedingt die Elektrik komplett prüfen solltest!!!
    Meine Waschmaschiene wurde vom obersten Volldeppen auf 12 V umgerüstet Problem er hat nen Haufen 6V Teile drinnnen gelassen.
    Also sind mir Birnen, Laderegler und dies und das einfach mal durchgebrannt!!!! Am besten ist, wenn man sich ein Messgerät mitnimmt und Ladespannung misst und natürlich alles durchschalten!! Die Elektrikteile könnnen schon eine Menge euros ziehen!!!

LG Tony

• Hab grad deinen letzten Beitrag gelesen=) und empfehle dir, den Kasten unbedingt aufzumachen und wenn du selbst mit der Zange rangehst!! Besser ist aber, wenn du es ihn machen lässt REINGUCKEN IST PFLICHT!!! Kauf bloß nicht die Katze im Sack und außerdem merkt er dann, dass du nachhakst und dir nicht einfach einen Haufen Schrott andrehen lässt!!!

Ich würde dir echt empfehlen jemanden mit zu nehmen, der sich das angucken und verstehen kann!! Jemand der frische Erfahrungen hat sieht immer mehr als jemand der mal vor 20 jahren oder so gefahren ist! So wars bei mir auch. Mein Vater wusste zwar wies geht, hat aber auch nicht den ganzen Schrott daran entdecken können!!!

LG Tony

• Hi,
    also ich werde mir morgen in jedem Fall noch einmal die EBay Simson anschauen gehen und Probe fahren. Rein vom optischen finde ich, dass wenn man dort nen anderen Auspuff dranhaut sie schon als "normal" durchgehen würde, oder was denkt ihr? Elektrik und Motor kann ich natürlich erst morgen begutachten.

• also ehrlich gesagt ist die 1 simson von ebay reiner schrott!
    das S50 ist vielleicht nicht so schön anzuschauen ist aber vom gesamt bild viel besser!
    und wenn der seitendeckel nicht aufgeht ist das auch kein beinbruch da er sich rechts mit leichter gewalt abnehmen lässt!
    schlossausbau ist dann auch kein problem
    es ist auf garantie das bessere Moped

aber es ist deine entscheidung

• Hi

Würde die S50 nehmen.Sie sieht zwar schlechter aus aber hat was.zB:Seitengepäckträger !Sind immer gut und kostet nur die Hälfte der anderen.Neu Lacken wäre auch kein Ding.

Auch wenn die Batterie nicht ging.Kann schlimmsten :Das Bremslicht nicht gehen,Hupe oder die Blinker gehen nicht.Wenn Blinker neues Relais rein oder andere hupe falls wirklich defekt.Bremslicht würde ich ehe auf einen richtigen Schalter Umbau für den Kontakt.

• Hi,
    hmmm ihr bringt mich noch ganz durcheinander :P Aber wenn Leute mir zu der S50 raten die deutlich mehr davon verstehen als ich muss ich das schon deutlich zur Kenntnis nehmen. Ich habe mir eben vom Sebastian sagen lassen, dass ma ndie Dämpder vorne regenerieren kann. Gibt es dazu ne brauchbare Anleitung und ne ungefähre Zeit die ich dafür einplanen sollte? Batterie wird übrigens gerade geladen und ich kann morgen sehen ob die elektrik läuft.
    Wenn ihr jemanden kennt der mir das Ding von Wunstdorf nach bielefeld holen würde (gegen Bares natürlich) immer her damit, manchma list es ja für jemanden auf dem Weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!