Neukauf einer Simson

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• wenn die Gänge vernünftig schalten und die kein öl leckt, der krümmer nicht sabbert und die sonst ganz gut läuft, kannst für 200 eigentlich nichts falsch machen. ich find die s50 besser. aber der rost auch an den felgen bedarf einer aufbereitung, kleine arbeiten die zwar etwas länger dauern aber hauptsache der motor ist i.O.

• Moin,
    Na Peter, hast du mal eine Nacht drüber geschlafen?
    Zu deiner Gabelfrage hier die Anleitung .
    Wegen dem Transport, hast du keinen Baumarkt in der Nähe die dir einen Kleinbus ausleihen können? Oder eben nen Autoverleih? Sollte bei 200km und nicht mal einem Tag Nutzungsdauer nicht so teuer werden.

Grüße, Sebastian

• Tach!
    Mach Dir die S50 klar.
    Gut, wenn die Wellendichtringe platt sind muss der Motor einmal komplett auseinander,
    aber das ist an einem Tag locker gemacht - WENN sie denn Fritten sind.
    Das ist aber auch m.E. der einzige wirklich Nachteil gegenüber dem M5x1-Motor,
    als Vorteil: Das Getriebe ist klasse abgestuft und vom Gefühl her ist sie etwas flotter das die modernen Motoren,
    etwas elastischer.
    Wenn sie nur 200 Euro kostet--> hol sie Dir, die Träger sind nicht zu verachten, komplett durchschauen, Deinen Wünschen und Vorstellungen anpassen musst Du eine Simme eh, da würde ich die günstigere nehmen.
    (Ich mag auch die Tankform lieber.)
    Kurz gesagt: Bei der S50 KANN es sein dass Du etwas schrauben musst, bei der ebay-S51 WIRD es definitiv so sein.
    Also, die Gabeln der S-Serie fühlen sich immer recht weich an,
    aber das kann man mit verstärkten Federn beheben. Kosten < = 10 Euro,
    marginal mehr wenn man auch gleich neues Dichtringe und Gabelöl nimmt (versteht sich eigentlich).
    Und abgesehen davon sind die in allen S-Modellen gleich, bis auf Ausnahmen, das Eintauchen hast Du dann wohl überall.
    Gruß
    Jan

So! Das wäre geschafft.

• Guten Morgen @all,
    ich habe eine Nacht drüber geschlafen und bin immer noch hin und her gerissen^^ weil ich mir selber überhaupt garnicht sicher bin leider. Wie ich bereits erwähnt hatte kann man wenn ich so die Preise anschaue für 200 Euro scheinbar nicht mehr erwarten. Ich bin irgendwie am überlegen ob man nicht für evtl 1 oder 200 Euro mehr etwas noch besseres auftun könnte wo mir wenigstens das Lackieren erspart bleibt (danach wird die S50 komplett anders aussehen) was ich ja auch wieder bezahlen muss.
    Das mit dem Baumarkt ist eine gute Idee allerdings kriege ich das Moped da drin ja garnicht festgemacht bzw ich müsste da erstmal Fragen ob es Befestigungshalter gibt.
    Wie gesagt ich bin völlig irritiert.

• Das klingt doch gut. Sonst halt mit nem Spanngurt befestigen. Oder legen und befestigen. Decke drunter und gut is.

Wegen Lackieren und so: Mach sie technisch erstmal fit. Überleg dir was draus werden soll (Original oder Unikat)... Fürs Original stehen eh paar Änderungen an, hatten wir ja gestern...
    Leg erstmal nicht soooo viel Wert auf Aussehen. Mach die Technik. Gabel, Bremsen, Elektrik...

Grüße, Sebastian

• Hi,
    wahnsinn was hier abgeht, was für eine Teilnahme ich gehe kaputt :)
    Ich habe gerade einmal Tankstellen und Baumärkte angerufen. Rechnung würde wie folgt aussehen. Entfernung ist Bielefeld Wunstdorf und sind ca 100 km eine Strecke. das würde mich wenn ich 3 Std einplane ca 70 Euro plus deren Sprit kosten was ich ein bisschen happig finde wenn ich ehrlich bin, denn dafür holt ihn mir ja fast eine Spedition ab und ich mache nix^^
    Ich dränge mich ungern auf aber wenn wirklich jemand helfen würde kann er sich gerne mit seiner Preisvorstellung an mich wenden denn wenns schon sein muss schieb ich das Geld lieber jemanden von euch zu.

• Ich bin irgendwie am überlegen ob man nicht für evtl 1 oder 200 Euro mehr etwas noch besseres auftun könnte wo mir wenigstens das Lackieren erspart bleibt (danach wird die S50 komplett anders aussehen) was ich ja auch wieder bezahlen muss.

Musste auch nicht mehr lackieren und es ist alles neu !!! Und 200€ für eine Simson ist ja echt SEHR SEHR viel und vollkommen übertrieben !!!

Deshalb hier mein Rat:

http://www.yatego.com/farmers-…171799Y073494839f12a9c0cd

:a_grgrins: :a_grgrins: :a_grgrins: (Sry, aber der musste einfach sein :biggrin: )

• Hi,
    hab ihn gerade aus dem Unterricht locken können. Also........heute wäre es möglich das Ding in Wunstorf um 14:30 abzuholen. Wenns dir passt sag ich nicht nein. Ansonsten müssten wir es auf nächste Woche (Mo)verschieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!