Polizei Polizei....

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • @ mattescop: Wenn du sagst, dass du mir deine Sicht der Dinge aufgedröselt hast, muss ich ja jetzt mal zusammenfassen:
    Du verstehst meine Ansichten nicht und willst sie nicht verstehen, denkst, dass ich in einer falschen Welt lebe und jeder, der irgendwie Kritik übt und versucht, was zu verbessern, sollte lieber verschwinden und wenn ich das hier richtig interpretiere


    Zitat von mattescop

    dann geht mir auch die Arbeit nicht aus.


    unterstellst du dieser Gruppe grundsätzlich einen Hang zur Kriminalität.
    Desweiteren hast du kein Problem damit, jemanden auch mal das Nasenbein zu brechen.
    Du glaubst zwar, dass es ein paar "schwarze Schafe" bei der Polizei gibt, aber eigentlich sind die meisten doch ganz in Ordnung.
    All right?


    :zzz:


    Schade, das. Mal gucken, vielleicht gibt ein Gespräch mit MuZ mehr her, wenn er sich hier mal meldet.


    Zitat von s50b2e

    So weit war ich mit ihm auch schon, :D denn noch ist er nicht belehr bar .


    Du hast ein Diskussionsverhalten wie ein Grundschüler, der die glitzernde Pokemonkarte von seinem Gegenüber erst als voll schlecht bezeichnet und dann seine glitzernde Pokemonkarte gegen die seines Gegenübers tauschen will. Von dir kann mensch sich nicht belehren lassen, weil du dich schlicht wendest, wie es dir grade passt und in deinen Aussagen keinerlei Konstanz hast, von fehlenden Argumenten mal abgesehen.


    Zitat von mattescop

    Tu bitte mir nur einen Gefallen: Rufe nie die Polizei, sei es auch nur bei einem Verkehrsunfall, regele immer alles selbst, lebe dann aber auch mit den Konsequenzen und beschwere Dich nicht!


    Geht leider nicht sanktionsfrei.
    Aber du hast Recht, besser ist das. Das Mal, was mir grade in Erinnerung ist, wo die Polizei wirklich hätte helfen können, war wirklich schockierend. Die erfahrenen Kollegen haben sich nämlich lieber ein geschocktes Mädchen vorgeknüpft, weil jenes gerufen hat "Ihr scheiß Bullen, tut doch etwas", anstatt den Verbandskasten für den blutenden, im Schnee liegenden Jungen rauszurücken. Ohne Grund. Die haben den einfach liegen lassen.
    Die Zeit, die wir gebraucht haben, um diejenigen ranzuwinken, hätten wir wohl eher darein investieren sollen, bei irgendeinem Haus nach Verbandsmaterial zu klingeln.

    Einmal editiert, zuletzt von mrH ()

  • Es geht ja nicht ums "Wegsperren"!


    Ich persönlich kann mich nur immer wieder wundern, dass diese Herrschaften die Segnungen eines Grundgesetzes gerne in Anspruch nehmen und die Rechte daraus vollkommen überziehen, indem sie in die Grundrechte aller anderen eingreifen. Dann aber wundert man sich im Kollektiv darüber, dass ein solches Verhalten nicht von allen anderen toleriert wird...


    mrH:


    Entweder kannst Du oder willst Du nicht verstehen, dass ich Deine Ansichten nicht teilen will-aus welchen Beweggründen ist doch vollkommen egal!
    Ja, ich habe kein Problem damit, meinem Gegenüber die Nase zu brechen, wenn der mir an die Wäsche will!
    Mehr noch: Ich würde sogar einen Menschen erschiessen, wenn es sein muss und ich keine andere Wahl habe!
    Ja, Hausbesetzer sind Kriminelle!
    Genauso wie Demonstranten, die mich mit Urin bespritzen oder mit Nähnadeln stechen oder mir eine Gehwegplatte aufs Auto werfen! Denen ist es nämlich scheißegal, wie es mit meiner Gesundheit aussieht!
    Kritik üben ist die eine Seite, die Umsetzung dieser Kritik in hirnlose Gewalt ist eine ganz andere...


    Solltest Du Spaß daran haben, Dich mit Fäkalien aller Art bewerfen zu lassen, wird es bestimmt ein passendes Studio geben...


    Warum hat denn das "arme, eingeschüchterte Mädchen" nichts gemacht? Außer "Scheiß Bullen" zu rufen...seltsam, seltsam..., konnte sie es etwa nicht? Oder war das nur mal wieder ein willkommener Anlass seinen "Unmut" zu äußern?

    Geiler als original-geht nicht!

    3 Mal editiert, zuletzt von mattescop ()

  • Es ist doch jeder für sich und sein Leben selbst verantwortlich
    und wenn jemand meint ohne Bremen oder mit wenig Profil zu fahren, dann ist es eben so.
    Er muss mit den Konsequenzen Leben die passieren können.


    Deswegen muss man doch nich ewig drauf rumkauen und raushängen lassen das man als Ornungshütter Arbeitet.


    Gruß
    Renė

  • Zitat

    Entweder kannst Du oder willst Du nicht verstehen, dass ich Deine Ansichten nicht teilen will-aus welchen Beweggründen ist doch vollkommen egal!


    Ich habe hier an keiner Stelle versucht, dir meine Weltsicht aufzudrängen. Ich wollte ganz normal deine Beweggründe für deinen Beruf wissen. Darauf konntest du anscheinend nicht antworten.
    Du versuchst anscheinend mangelnde Artikulationsfähigkeit deinerseits mit unhaltbaren Unterstellungen und persönlichen Angriffen wettzumachen... aber weißte, das machts nicht besser.
    Dein Tonfall ist unter aller Würde und die Distanz zur Sache fehlt dir auch.
    Wenn du hier schon als Polizist auftrittst, dann doch bitte auch so, dass es ein gutes, und nicht ein beschämendes Bild auf eure Institution wirft.


    Wobei... egal.


    Zitat

    Warum hat denn das "arme, eingeschüchterte Mädchen" nichts gemacht? Außer "Scheiß Bullen" zu rufen...


    Ihr bester Freund hatte leider grade von hinten einen Stuhl auf den Kopf bekommen und lag bewusstlos im Schnee, und die Polisten haben eben nicht sonderlich schnell reagiert.
    Ich sprach auch mit Bedacht nicht von "arm und eingeschüchtert", sondern von einem glasklaren Schock.
    Du solltest eigentlich wissen, dass da nicht viel geht, und ohne Verbandszeug konnten wir auch nicht viel machen, außer ihn zuzudecken und in Seitenlage zu bringen.

    2 Mal editiert, zuletzt von mrH ()

  • Moin,


    sämtliche Zusammenkünfte die ich bis jetzt mit der Polizei hatte sind alle ruhig und sehr nett abgelaufen.Ich hatte anscheinend Glück.


    mrh: Warum siehst du Hausbesetzer nicht als Kriminelle an?

    Suche Militaria ,also Dinge aus dem 1. und 2.Weltkrieg auch Fotos,Fotoalben...!!! Sehr viele Teile zum Tauschen vorhanden,Ankauf auch kein Problem.Einfach eine PN schicken.


    "Die Wehrmacht war ein großartiger Kampfverband, der hinsichtlich Moral, Elan und innerem Zusammenhalt unter den Armeen des Zwanzigsten Jahrhunderts nicht seinesgleichen fand."


    Martin van Crenfeld, US-Militärhistoriker

  • "Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne." Immanuel Kant
    Das wäre doch mal ein Fortschritt im zwischenmenschlichen Miteinander.

  • Der gewogene Leser mag sich selbst ein Bild davon machen, wer hier polemisiert und Fakten verdreht...


    Aber bitte, wirf mir keine mangelnde Artikulationsfähigkeit vor. Ich glaube nicht, dass Du das in irgendeiner Art beurteilen kannst...
    Mein Tonfall ist stets angemessen und nicht beleidigend! Ich glaube eher, dass es Dir an ausreichendem Realtitätsbezug fehlt, wenn Du hier vertreten möchtest, dass z.B. "Urinspritzen" ein angemessenes Mittel seiner Willensbekundung oder besser Unmutsbekundung ist...
    Aber auch in dieser Sache mag sich jeder selbst ein Urteil bilden.


    Als Unverschämtheit empfinde ich es allerdings, wenn Du mir als bekennender "Anarchist" oder was auch immer ein unangemessenes Auftreten unterstellst.
    Ziel meines Postings zu Anfang war es, auch mal die andere Seite zu beschreiben und das geht nun mal nur, wenn man selbst diesen Beruf ausübt...

    Geiler als original-geht nicht!

  • Zitat von mattescop

    Solltest Du Spaß daran haben, Dich mit Fäkalien aller Art bewerfen zu lassen, wird es bestimmt ein passendes Studio geben...


    Im Kontext deines Beitrages war das hier eine unverschämte, persönlich angehende Unterstellung, wenn auch als Vorschlag formuliert. Mal als Beispiel.


    Zitat von mattescop

    wenn Du mir als bekennender "Anarchist" oder was auch immer


    Zeige mir, wo ich mich zu irgendwas bekannt habe. Ich habe dir mehrere direkte Fragen gestellt. Mehr nicht. Klar kann "der geneigte Leser" dort herauslesen, in welche Richtung das Gespräch gehen soll.


    Hättest du mir in der Folge
    a.) geantwortet: Wir machen das, weil... Ich persönlich hätte mit gutem Gewissen mitgemacht, weil ich für mich entschieden habe, dass... ö.ä.
    b.) geantwortet: Ich möchte mit dir darüber nicht diskutieren.


    wäre das Ding gegessen gewesen.
    a.) hätte Stoff für ein weiteres Gespräch gegeben, b.) hätte das Gespräch beendet.


    Du hast aber weder Weg a.) noch Weg b.) gewählt, sondern auf meinen Beitrag geantwortet, jedoch nicht in der Tiefe, die meine Fragen hergegeben hätten und die ich von jemanden, der immerhin einen Staat repräsentiert und dementsprechend dessen Handeln auch dem kleinen Bürger nahelegen können sollte, auch erwartet hätte.
    Daraufhin habe ich dir mitgeteilt, dass ich vom Umfang der Antwort enttäuscht war und das ich mir wünsche, dass da darauf noch einmal eingehst.
    Als Antwort darauf - also, darauf, dass ich mir eine anspruchsvollere Antwort wünsche - hast du gemeint, dass du mit mir sicherlich ob der Örtlichkeit nicht mit mir diskutierst. Hast du komischerweise aber vorher, worauf ich dich hingewiesen habe und danach das Gespräch inhaltlich abgeschlossen habe.
    Als Antwort auf diesen Hinweis wusstest du nichts weiter, als formale Mängel zu kritisieren und auf einen folgenden sachlichen Beitrag meinerseits, nämlich den Beitrag #211, folgten persönliche, nicht mit dem vorigem Geschriebenen in Einklang stehende, Anschuldigungen deinerseits, u.a.


    Zitat von mattescop

    Entweder kannst Du oder willst Du nicht verstehen, dass ich Deine Ansichten nicht teilen will-aus welchen Beweggründen ist doch vollkommen egal!


    und das oben zitierte, womit auch deine Aussage, du schrubst immer angemessen, zumindest in Frage gestellt wäre.


    Zitat von mattescop

    wenn Du hier vertreten möchtest, dass z.B. "Urinspritzen" ein angemessenes Mittel seiner Willensbekundung oder besser Unmutsbekundung ist...


    Auch habe ich nirgends vertreten, dass das so sei, sondern nur eine Frage gestellt, auf die dir zu antworten frei stand. Ergo, du hast wieder etwas unterstellt, was sich so aus meinen Beiträgen nicht ziehen lässt.


    Der geneigte Leser darf sich tatsächlich ein Bild machen.


    Zitat von mattescop

    Ich glaube nicht, dass Du das in irgendeiner Art beurteilen kannst...


    Ich habe mir ein Urteil gebildet - das bleibt nicht aus. Anscheinend kann ich es also doch.


    Zitat von endurofan

    mrh: Warum siehst du Hausbesetzer nicht als Kriminelle an?


    Das habe ich so nie behauptet. Ich habe gefragt, ob ihr Verhalten nicht legitim sei und auf die Diskrepanz zwischen Legalität und Legitimität hingewiesen.
    Ich bezweifle, dass du Interesse daran hast, darüber zu diskutieren. Wenn doch - nur zu. Ansonsten lohnt sich das Schreiben nicht.

    4 Mal editiert, zuletzt von mrH ()

  • "Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne." Immanuel Kant
    Das wäre doch mal ein Fortschritt im zwischenmenschlichen Miteinander.

    Vor allem für den mrH, der es nicht fertig zu bringen scheint, oder es schlichtweg nicht will, sachlich zu schreiben. Immer unterschwellige Anmache in dem was er schreibt... :dash:
    ...und wie er schreibt, scheint er früher mal in den Kessel mit Wissen gefallen zu sein... :whistling:

    Gruß
    Dave

    Einmal editiert, zuletzt von DaveDynamite ()

  • Um die Uhrzeit habe ich sowieso kein Interesse mehr daran.Welches Verhalten des Hausbesetzers oder des Polizisten? Meine Meinung dazu ist einfach das auf fremden Eigentum niemand etwas zu suchen hat fertig.

    Suche Militaria ,also Dinge aus dem 1. und 2.Weltkrieg auch Fotos,Fotoalben...!!! Sehr viele Teile zum Tauschen vorhanden,Ankauf auch kein Problem.Einfach eine PN schicken.


    "Die Wehrmacht war ein großartiger Kampfverband, der hinsichtlich Moral, Elan und innerem Zusammenhalt unter den Armeen des Zwanzigsten Jahrhunderts nicht seinesgleichen fand."


    Martin van Crenfeld, US-Militärhistoriker

  • Die Forderung nach Sachlichkeit in einem vollkommen unsachlichen Beitrag zu formulieren, zeugt wahrlich von... ja, von was denn?


    Nicht unbedingt Wissen. Ich diskutiere und rede einfach lieber, als mich mit Fernsehen berieseln zu lassen, und da ich im Moment nicht in dem Maße in Gesellschaft sein kann, wie ich möchte, mach ich das eben im Internet.


    @ EnduroFan: Ja, dann lohnt sich das wohl nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!