Dir ist da ein Verb abhanden gekommen... ich versteh nicht, was du meinst.
Du stänkerst aber schon auch gern, oder? ![]()
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Dir ist da ein Verb abhanden gekommen... ich versteh nicht, was du meinst.
Du stänkerst aber schon auch gern, oder? ![]()
ZitatDu stänkerst aber schon auch gern, oder?
Nö, ich habe geschaut, ob ers noch editiert, was nicht der Fall war; also habe ich ihn darauf hingewiesen, dass sein Beitrag so unverständlich ist, um das Gespräch weiterführen zu können.
mir ist das "sehe" abhanden kommen, da waren die Finger wieder zu langsam...
Hallo
Zum Thema Kontrolle und Polizei
Ich von meiner Sicht aus kann sagen das ich bisher bei Kontrollen sehr höflich behandelt worden bin, mit einer Ausnahme. Da habe ich die Klappe gehalten und mir gedacht was ist wenn der Mann der da im Piss steht die Scheiße schon zwei Stunden durchziehen muß. Oder Er sich so, wie ich mir, bei der Arbeit immer irgendwelche Ausreden anhören muß. An seiner Stelle wäre ich auch etwas genervt. Das sind auch nur Menschen mit Nerven die ihren Job machen, der eine schlechter der andere besser.
Letztes Jahr wurde ich dreimal in Esslingen nach der Spätschicht angehalten wegen meines frisierten "Rollers"(Schwalbe). Der ganze Spass hat meistens eine viertel Stunde gedauert. Das hat mich auch genervt. Auf meine Frage warum ich angehalten werde, wurde mir gesagt das sie Anweisung hätten, jedes Fahrzeug das mit kleinem Versicherungskennzeichen schneller wie 50 Km/h unterwegs ist anzuhalten.
Da die Polizisten immer zu zweit unterwegs sind was hat da einer von beiden für eine Chance das nicht zu machen, auch wenn er weis das die Simson Fahrzeuge 60 Km/h fahren dürfen.
Gruß
Bernhard
Grundstätzlich gehört es zu den Kernaufgaben der Polizei, Verkehrsüberwachung zu betreiben. Dazu zählen natürlich auch Verkehrskontrollen von Zweirädern. Egal, ob da "Simson" oder " Qinan Jinan" draufsteht.
Diese Kontrolen dienen dem Zweck, für eine erhöhte Verkehrssicherheit aller Verkehrsteilnehmer zu sorgen.
Hallo Mattes und MuZ,
ich bin zwar kein CoP, habe aber beruflich auch etwas mit Verkehrssicherheit zu tun.
Früher wurde allerdings deutlich öfterns kontrolliert, zu meiner Schulzeit ( ~ 1980) wurde ungefähr alle 2 - 3 Wochen eine Kontrolle auf dem Schulweg eingerichtet. Zum Glück wusste man dann den einen oder anderen "Schleichweg". Ausserdem kannten die meisten jungen Polizisten sich zwar mit Zündapp aus (weil sie selbst mit 16 Zündapp gefahren haben) und deswegen fuhren wir Kreidler oder Hercules, Vespa oder gar Velo-Solex ... naja, und die meisten Polizisten aus dem Dorf kannte man sowieso irgendwie (da hatte das Dorf noch eine eigene Wache, ich glaube, die gibts inzwischen auch nicht mehr). Wirklich zeitraubend waren die Kontrollen nur, wenn Polizeischüler mit dabei war, oder der Motorradpolizist aus Neumünster einem hinterher gefahren war und man das nicht gemerkt hat ![]()
Und wenn das Moped einigermassen anständig aussah, Licht und Bremsen funktionierten und einigermassen leise war, hatte man auch nicht viel zu befürchten (V max für Mokicks war 40 km/h). Wenn das Moped aussah, wie Kampfstern Galactica oder wie eben frisch vom Schrott geholt sah das natürlich anders aus.
Zum Glück hab ich mit 16 gleich "den grossen" Führerschein gemacht und bin meist Leichtkraftrad gefahren, da war frisieren kein Thema. Fuhr ja schon so schnell genug.
Das letzte Mal richtig kontrolliert (mit Laderaum auf, Handschuhfach gucken und Drogenspürhund, war allerdings der Zoll) wurde ich vor ein paar Jahren, als ich mich im Hamburger Freihafen völlig verfahren hatte. Planlose Lieferwagen sind da eben verdächtig. Gefunden wurde bei der Aktion nur die Kreidler im Laderaum, und die macht zwar süchtig, ist aber nicht strafbar. Da ich aber freundlich war und auch so behandelt wurde, hat man mir nachher sogar den Weg aus dem Irrgarten erklärt.
Eine lustige Story möchte ich aber noch erzählen (ist inzwischen verjährt). Ich hatte mit meinem ersten Auto einen kleinen Bums gebaut und deswegen brauchte es eine neue Schnauze. Also zum Schrott gefahren, aus einem Audi die Frontmaske ausgesägt und erstmal nur "eingehängt", da unser Schweisser erst ein paar Tage später Zeit hatte. Die Maske war nur hinter die Stoßstange geklemmt und klappte nach vorn, wenn man die Haube aufmachte ... naja, und wie der Teufel es so will, nächsten Tag wurde ich rausgewunken. Licht und alles funktionierte ja, und ich dachte nur, "Lieber Gott, lass ihn diesmal nicht die Fahrgestellnummer kontrollieren, wenn er die Haube aufmacht, fällt die Schnauze ab". Ist aber nochmal gut gegangen und ein paar Tage später war ja auch alles wieder verschweisst und neu lackiert.
Gruss von Frank
Genau so soll es ja auch sein!
Man kann doch freundlich miteinander umgehen... von den unschönen Einzelfällen mal abgesehen...
Ich unterhalte mich doch viel lieber im freundlichen Ton, als jemanden anbrüllen zu müssen.
Noch einmal in aller Deutlichkeit: Wenn ich im Restaurant mal schlecht bedient werde, der Kellner mürrisch ist und das Essen nicht so wirklich geschmeckt hat, sind dann alle Kellner, Köche und Restaurants schlecht?
Daher verstehe ich auch nicht, warum hier eine Grundsatzdiskussion vom Zaun gebrochen wurde...
Es sei denn, man hat grundsätzliche Probleme, sich an Regeln und Normen zu halten, ohne die es nunmal nicht geht...
Wahrscheinlich sind das dann aber genau die Probanden, die am lautesten nach Recht und Gesetz rufen, wenn ihnen mal Böses wiederfahren ist...
Mattes
Zitat von mattescopaber ich sehe sehr wohl eine Sinnänderung-nicht was Deine Aussage betrifft, sondern die vorangegangenen, aus denen Du zitiert hast.
Darum steht jeder Text nach dem jeweiligen Zitat ja auch für sich alleine.
Die "Grundsatzdiskussion" war eine spezifische Frage und auf zwei spezifische Beispiele von dir bezogen. Warum ich damit angefangen habe? Weil mich die Beweggründe von Menschen, das zu tun, was sie tun, interessieren und weil es sich gerade angeboten hat.
Nur weil mensch Gründe hinterfragt, ist es noch lange nicht gesagt, dass sich nicht trotzdem an Regeln gehalten werden kann, wenn sich ergibt, dass diese für den Moment vielleicht völlig sinnfrei sind.
Genauso wäre es vielleicht mal sinnvoll, sich mit den Beweggründen der "Probanden" auseinanderzusetzen, anstelle jedes mal wieder den gleichen Satz zu bringen. Dit hilft nicht weiter und löst auch keine Probleme, zu unterstellen, dass diese Leute irgendwann auch mal die Polizei rufen würden.
WOW! Ihr seid ganz schön ausdauernd. Habe den Thread am frühen kurz Nachnmittag verfolgt, und es geht hier anscheinend munter weiter
Ich denke hier prallen nicht nur exekutiv-relvante Grundsatzfragen aufeinander, sondern auch die Frage nach "Staatlichkeit und Anarchie" wird hier gestellt.
Sorry! Zuviel "Kreuzberger Kanalwasser". War tolles Wetter heute!!!
Lieber mrH!
Auch auf die Gefahr hin, dass Du mir Wiederholungen vorwirfst:
Ich habe nicht versucht, irgendjemanden von meiner Meinung zu überzeugen, sondern mir erlaubt, die Dinge aus meiner Sicht zu schildern!
Wenn Du meine Sicht der Dinge in Frage stellst, so darfst Du das natürlich. Versuche aber bitte nicht, mir Deine /Eure Weltanschauung als die bessere oder einzig wahre verkaufen zu wollen!
Gerne wiederhole ich auch nochmal, was ich vorab schon geschrieben habe:
Jeder, der nicht mit/in unserem System leben möchte, darf gerne gehen! Oder aber noch besser, er darf natürlich bleiben, dann geht mir auch die Arbeit nicht aus.
Allerdings muss jeder auch in seinem kleinen Mikrokosmos mit den Konsequenzen leben, die aus seinem Handeln entstehen.
Ich möchte mir gar nicht die Frage nach dem "Warum" stellen, weil Deine/Eure Sicht für mich ohnehin nicht nachvollziehbar ist!
Tu bitte mir nur einen Gefallen: Rufe nie die Polizei, sei es auch nur bei einem Verkehrsunfall, regele immer alles selbst, lebe dann aber auch mit den Konsequenzen und beschwere Dich nicht!
Du wirst mir sicherlich zugestehen, dass ich meine persönliche Meinung habe!
Mit den allerbesten Grüßen
So weit war ich mit ihm auch schon,
denn noch ist er nicht belehr bar .
Tu bitte mir nur einen Gefallen: Rufe nie die Polizei, sei es auch nur bei einem Verkehrsunfall, regele immer alles selbst, lebe dann aber auch mit den Konsequenzen und beschwere Dich nicht!
hält sich die pozilei dann ooch dran?! hätt ja watt...
@Mattes: Ich kann das total verstehen, diese janzen Asis gehören echt weggesperrt, und ich finde es der Polizei auch total unfair gegenüber, dass die so behandelt werden. Aber oft genug gibt es eben diese Ausnahme, wo gegen Unschuldige, wehrlose Personen Gewalt angewandt wird und das ist kacke und löst Frust aus. Das verstehst du ja. Und ich weiß dass es die Ausnahme ist, und dass es nicht zB dir angehaftet werden darf.
Ist einfach eine schwierige Sache, bei der total wenige einzellne Personen, diese beiden Parteien so verfeinden können.... Was für eine Welt..
Es ging mir auch nicht darum, jemanden zu beschuldigen oder sowas.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!