Genau das habe ich doch oben geschrieben...
Viele Dinge, die auf die Polizei geschoben werden liegen aber nicht im Verantwortungsbereich der Polizei! Da werden Entscheidungen von Politikern und Gerichten getroffen und die Polizei hat sie um zu setzen...
Zum Thema Gewaltwillkür bei Demonstrationen kann ich Dir nur sagen, dass die Polizei nur reagiert.
Wenn irgendwelche Idioten meinen, dass sie schlechte Entscheidungen der Politik mit der Institution Polizei gleichsetzen müssen, um dann ihren Frust auszulassen, müssen sie eben mit den Folgen rechnen und auch leben!
Meinst Du denn allen Ernstes, dass ich der gleiche ruhige Mensch bleibe, wenn ich mit Zwillen beschossen oder mit Moltow-Cocktails (Feier zur Wiedervereinigung in Berlin) beworfen werde?
Ich habe erlebt, was es heißt, eine Gehwegplatte aus dem 5. Stock aufs Auto geworfen zu bekommen (Räumung Hafenstraße)... ich habe gemerkt wie schön es ist, von den "lustigen Clowns" mit Urin bespritzt zu werden (Gipfel Heiligendamm) und so kann ich Dir noch viele Dinge aufzählen, die nichts mehr mit gegenseitigem Respekt zu tun haben...
Das machen wir, wenn wir uns sehen, vielleicht ja mal auf einem Treffen
@Hicky
Vielen Dank!
Mittlerweile dürfen aber ganz viele Behörden Geschwindigkeitsmessungen machen... Die Polizei tut das im Regelfall nur an unfallträchtigen Orten, weil die nicht angepasste Geschwindigkeit immer noch häufigste Unfallursache ist. Die Kreise und Gemeinden tun das aber an besonders "einträglichen" Stellen, weil man gemerkt hat, dass man damit die Stadtkasse aufbessern kann...
Wenn Du die Polizei mal irgendwo "herumstehen" siehst, geh hin und frage... Ich bin mir sicher, dass Du eine vernünftige Antwort bekommen wirst.
Das kannst Du leider nur mit Deiner Stimme bei der nächsten Wahl... Wobei ich der Meinung bin, dass man in diesem Land ohnehin nur noch die Wahl zwiscehn Pest und Pocken hat, weil alle gewählten Volksvertreter nur noch für sich selbst arbeiten...