Polizei Polizei....

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Tony

Genau das habe ich doch oben geschrieben...
    Viele Dinge, die auf die Polizei geschoben werden liegen aber nicht im Verantwortungsbereich der Polizei! Da werden Entscheidungen von Politikern und Gerichten getroffen und die Polizei hat sie um zu setzen...

Zum Thema Gewaltwillkür bei Demonstrationen kann ich Dir nur sagen, dass die Polizei nur reagiert.
    Wenn irgendwelche Idioten meinen, dass sie schlechte Entscheidungen der Politik mit der Institution Polizei gleichsetzen müssen, um dann ihren Frust auszulassen, müssen sie eben mit den Folgen rechnen und auch leben!
    Meinst Du denn allen Ernstes, dass ich der gleiche ruhige Mensch bleibe, wenn ich mit Zwillen beschossen oder mit Moltow-Cocktails (Feier zur Wiedervereinigung in Berlin) beworfen werde?
    Ich habe erlebt, was es heißt, eine Gehwegplatte aus dem 5. Stock aufs Auto geworfen zu bekommen (Räumung Hafenstraße)... ich habe gemerkt wie schön es ist, von den "lustigen Clowns" mit Urin bespritzt zu werden (Gipfel Heiligendamm) und so kann ich Dir noch viele Dinge aufzählen, die nichts mehr mit gegenseitigem Respekt zu tun haben...

Gregor

Das machen wir, wenn wir uns sehen, vielleicht ja mal auf einem Treffen

@Hicky

Vielen Dank!
    Mittlerweile dürfen aber ganz viele Behörden Geschwindigkeitsmessungen machen... Die Polizei tut das im Regelfall nur an unfallträchtigen Orten, weil die nicht angepasste Geschwindigkeit immer noch häufigste Unfallursache ist. Die Kreise und Gemeinden tun das aber an besonders "einträglichen" Stellen, weil man gemerkt hat, dass man damit die Stadtkasse aufbessern kann...
    Wenn Du die Polizei mal irgendwo "herumstehen" siehst, geh hin und frage... Ich bin mir sicher, dass Du eine vernünftige Antwort bekommen wirst.

Saxonia

Das kannst Du leider nur mit Deiner Stimme bei der nächsten Wahl... Wobei ich der Meinung bin, dass man in diesem Land ohnehin nur noch die Wahl zwiscehn Pest und Pocken hat, weil alle gewählten Volksvertreter nur noch für sich selbst arbeiten...

Geiler als original-geht nicht!

Einmal editiert, zuletzt von mattescop ()

• blitzen tut aber das Ordnungsamt ;)

Zitat

Wenn irgendwelche Idioten meinen, dass sie schlechte Entscheidungen der Politik mit der Institution Polizei gleichsetzen müssen, um dann ihren Frust auszulassen, müssen sie eben mit den Folgen rechnen und auch leben!

man würde es ja gern an der Politik auslassen nur steht da ja die Polizei dazwichen, nichtwahr?

Angemessenes gegenübertreten? - mit Pferden gegen Hools... :cursing:

Einmal editiert, zuletzt von Saxonia ()

• Interessant hier drinne.

Ich bin bis jetzt in zwei (Verkehrs)kontrollen geraten. Die erste, mit der Simme, war eigentlich ganz locker, nicht mal die fehlenden Papiere haben gestört, es wurde nur die FIN überprüft. Danach hab ich mich noch mit der netten Polizistin über meinen Trabant unterhalten. :)

Die zweite war nachts um vier, da habe sie mich mit dem Trabant angehalten, das war schon nicht mehr so schön. Am Anfang gleich nen doofen Spruch gedrückt zu bekommen macht einfach keinen Spaß. (O-Ton: Der heert si o wie a Rasemäher. Und der schdinngd!) Nachdem ich den Azubi der das gesagt hat zusammengefaltet habe ging es, mit dem älteren konnte man nämlich reden. Mir war aber von vornherein klar daß der Vergleich seines Passat-Dienstwagens mit einem aufgemotztem Winkelschleifer ne schärfere Kontrolle nach sich ziehen würde. Ich durfte blasen, wurde beleuchtet und musste das Warndreieck zeigen.
    Aber das war es wert. :D

Im Grunde finde ich die Arbeit der Polizei richtig und wichtig. Allerdings gibt es immer wieder Zeitgenossen die meinen sie müssten es raushängen lassen. Was die Sache noch verschärft (grad bei den testosterongebeutelten pubertären) daß der Herr in Grün erst mal am längeren Hebel sitzt.

Eins noch: Ich bin ein langhaariger der nen Trabant oder nen 3er BMW fährt. Eigentlich hab ich gedacht daß ich nahetz täglich angehalten werde. Wenn ich schon keine illegalen Anbauteile habe muss ich doch Drogen/Weiber/Waffen haben! (verflixte Schnorrer überall! :D )
    Aber das ist bis jetz noch nicht einmal passiert.

Und bei uns blitzt auch die Polizei. Gelasert wurde ich bis jetzt NUR von denen.

Ahhh, wie geil, nett geschrieben, richtig Hammer High Society Simson
    Erst mal besser machen ;) Simson_S 51-B
    Thank you, you have been a great help too! ;) DK - DDA

Einmal editiert, zuletzt von Ifafahrer ()

• das mit blitzen tuning eca, waren aber die herren in blau, war ja schließlich nen polizeiwagen bis jetzt und kein alter opel astra wie bei uns in der Straße manchmal als blitzerauto steht das mit den Demos ist auch noch son ding, letzte wochen haben die grünen LINKEN demonstriert und die normalen bürger wolletn das nicht aber die Gegen-Demo ist wieder aufgelöst wurden durch die Polizei :dash: und ja ich weis daran ist der staat schuld, aber die polizei steht nunmal für den staat bzw vertritt diesen :a_bowing:

EDIT: VERSCHRIEBEN

• Ich gebe Dir mit Gewissheit recht!

Es gibt in jedem Beruf "Großkotze", "Speichellecker" und schlichtweg "dumme" Menschen, es gibt auch diejenigen, die meinen, sie hätten die Weißheit mit in die Wiege gelegt bekommen...

Es gibt aber auch viele-und meiner Meinung nach die ganz große Mehrheit- die humorvoll, gelassen und souverän sind...

Ich persönlich freue mich immer, wenn ich einen "dummen" Spaß oder Spruch mache, wenn mein Gegenüber dann schlagfertig antwortet... Natürlich erwarte ich dann keinen besonders bekloppten Spruch wie:" blöde Bullen, mal wieder Langeweile..." oder " Raubritter gehören ins Mittelalter..."

Und jetzt machen wir uns mal nichts vor: So wie die Zimmerer in jungen Jahren versuchen, einen 10 Zoll Nagel mit möglichst wenig Schlägen zu versenken, so mache es eben auch junge Polizisten, nur eben in anderer Art- man versucht zum Beispiel die meisten Verwarnungsgelder in einer Schicht zu machen oder die mesiten Blutproben oder Rotlichtanzeigen oder, oder, oder...

Und genau da sind wir "alte Säcke" gefordert, die jungen Wilden wieder auf den Boden zu holen...

@ Hicky:

Jeder in diesem Land darf die Grundrechte für sich in Anspruch nehmen, dazu gehört auch das Grundrecht auf Versammlungsfreiheit!
    Natürlich ist es blöd, wenn die braune Brut mal wieder marschieren geht!
    Gegen eine Gegendemo ist auch nichts einzuwenden, dummerweise muss die Polizei aber die Grundrechte aller Beteiligten wahren.
    Und wenn dann aus der Gruppe der Gegendemonstranten versucht wird, das Recht der anderen einzuschränken oder sich Konflikten mit denen leisten zu müssen ("schwarzer Block") dann muss eben auch mal eine Auflösung sein...
    Frag mal wie viele Polizisten schwer unzufrieden sind, wenn sie eine rechte Demo schützen müssen, frag auch mal, wie viele meiner Kollegen dann Spaß daran haben, sich mit ultralinken Gewaltbereiten zu schlagen und sich der Gefahr auszusetzen selbst verletzt zu werden...

Geiler als original-geht nicht!

Einmal editiert, zuletzt von mattescop ()

• Zitat

Ich habe erlebt, was es heißt, eine Gehwegplatte aus dem 5. Stock aufs Auto geworfen zu bekommen (Räumung Hafenstraße)... ich habe gemerkt wie schön es ist, von den "lustigen Clowns" mit Urin bespritzt zu werden (Gipfel Heiligendamm)

Zum ersten: Was würdest du machen, wenn dir jemand dein Haus, deine Lebensgrundlage stehlen und deine Lebensverwirklichung zunichte machen will?
    Erklär mir mal die Legitimation davon, wenn 2500 Polizisten acht Menschen ihr Haus - wegen einer verschlossenen Tür - wegnehmen wollen, wobei der Einsatz alleine, ohne die folgenden Schäden, schon mehr kostet als das Haus überhaupt wert ist? Warum macht ihr sowas? Warum stellt ihr euch in den Dienst von einem Wohlhabenden und stoßt dabei ein ganzes Viertel vor dem Kopf (so geschehen bei der Räumung von L14, prinzipiell überall im Häuserkampf...)
    Zum zweiten: In Heiligendamm waren es ganz bestimmt nicht nur einige wenige schwarze Schafe in den Reihen der "Ordnungshüter". Was ist Urin - eine Körperausscheidung, die maximal nicht besonders lecker riecht - gegen Reizgas, einen chemischen Kampfstoff? Rechtfertigt das Versprühen von ersterem den Einsatz von zweiterem oder ist es allgemein nicht zu erwarten, dass so eine, vorrangig symbolische Tat, vollzogen wird?

Zu denen, die es noch nicht wussten: MuZ ist auch Polizist und schon seit längerem hier unterwegs. Prinzipiell müssten beide hier ziemlich viele Leute verfolgen, wenn mensch davon ausgeht, dass Straftaten, von denen ein Polizist in Kenntnis gerät, verfolgt werden müssen. Scheint zwar nicht gemacht zu werden, aber trotzdem:
    Verlasst euch nicht auf die Anonymität des Internets und schweigt zu Leistungssteigerungen und Regelverstößen im Straßenverkehr sowie in anderen Bereichen.

• Verlasst euch nicht auf die Anonymität des Internets und schweigt zu Leistungssteigerungen und Regelverstößen im Straßenverkehr sowie in anderen Bereichen.

Danke für den Hinweis. Du hast ja so recht. :rolleyes:

Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!