Simson Reifen Vee Rubber - Erfahrungen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wenn es dich nicht juckt ob deutsch oder nicht - dann hast du die Tragweite deines denkens noch nicht bis zum Ende durchgedacht! Das ist mir auch sch...egal, aber ich wünsche solchen Leuten viel Spaß, am liebsten mit ein paar Euro Arbeitslosengeld oder Hartz IV, weil sie selbst arbeitslos geworden sind durch Leute die genauso denken und das Produkt / Dienstleistung mit dem mal der Lebensunterhalt verdient wurde, so "weitsichtig" waren und ausländische Firmen unterstützt haben.
    Danke für´s Gespräch.

Wolfgang

Ich sehe das auch wie Wolfe mann solte lieber unser wirtschaft helfen !

• Wenn es dich nicht juckt ob deutsch oder nicht - dann hast du die Tragweite deines denkens noch nicht bis zum Ende durchgedacht! Das ist mir auch sch...egal, aber ich wünsche solchen Leuten viel Spaß, am liebsten mit ein paar Euro Arbeitslosengeld oder Hartz IV, weil sie selbst arbeitslos geworden sind durch Leute die genauso denken und das Produkt / Dienstleistung mit dem mal der Lebensunterhalt verdient wurde, so "weitsichtig" waren und ausländische Firmen unterstützt haben.
    Danke für´s Gespräch.

Danke.Ich könnte es nicht besser ausdrücken. Ich achte sehr darauf wo es her kommt und kaufe überwiegend Ostdeutsche Artikel ob es im Supermarkt oder woanders ist

Gru Rene

:b_wink: SIMSONFREUNDE HH-RAHLSTEDT :b_wink:

:m_klatschen:PLAU AM SEE ist OK :m_klatschen:

• werd ich jetz gekreuzigt weil ich in einer zeit der engpässe eben das billigere produkt vorziehe und in einem thema die nerven fast verloren hab. ihr seid ja drollig.

wolfgang natürlich weiß ich was das für folgen hat, aber wenn ich die kohle hätte(auch bald haben werde ;) ) dann werd ich auch zu anderen reifen greifen, aber hier ging es umerfahrungswerte und preis liestungsverhältnis - und da hab ich nun mal recht mit!

außerdem ist das nich in ordnung das man abgestempelt wird weil ein mod die mukkies spielen lässt und seine
    "virtuelle-p....-verlängeruns-position" gegen andere nutzt.

;)

an den threat-eröffner:

probiers einfach aus, hier gibt es 2 krasse Meinungsunterschiede - ich denke du fängst beim billigen an und schaust ob de zufrieden bist. wenner dir nicht reicht weil du auch auf schnee und wasser rennsportkurvenlage haben willst dann kannst du auch voller überzeugung noch die teureren probieren. rubbers kosten ja nicht viel - und wenn se dir im alltag nich passen kannste se ja noch beim fetzen im wald und auf feldwegen verheitzen. ;) gehn zumindest nicht die guten deutschen drauf!

servus

• Auch von mir ein Tipp an den Thread Eröffner:
    Kauf dir was gescheites - Heidenau. Vee Rubber taugt nix bei Nässe, da fährst du rum wie auf Eiern und gefährdest damit dich und andere. Sieh´s doch einfach so: Die billige Lösung ist am Ende immer die teuere Variante, das beste Beispiel sind doch die 72-teiligen Nussenkästen vom Baumarkt für 19,95.Ein paar Muttern mit der gr0ßen Nuss aufgemacht und die Ratsche ist reif für die Alteisentonne. Danach geht du los und haufst einen aus dem mittleren Preissegment und auf einmal hältst du wirkliches Werkzeug, das seinen Namen auch verdient, in den Händen. Die anfangs etwas teuere Anschaffung wäre also die billigere Variante gewesen! Hast du schon mal neue Vee Rubber Reifen gerochen? Die Dinger riechen ganz eigenartig, Gummi, der dir Griff bietet riecht jedenfalls anders. Auch von den billigen Schläuchen kann ich dir nur abraten. Ich habe mal einem jungen Arbeitskollegen bei seiner Simson etwas geholfen, der brachte neue Schläuche mit die erinnerten mich an Platik, der ganze Keller hat nach dem Müll gestunken. Ich habe ihm noch gesagt er soll die Schläuche wegwerfen und neue von mir nehmen, aber das wollte er nicht. Seine "Plastikschläuche" pumpt der Sparfuchs seither jede Woche auf, weil sie immer wieder Druck verlieren. Nur mal so viel zu dem billigen Glump.

Grüße

Wolfgang

Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter

Kolbenfresser Unterallgäu

• Vee Rupper= :puke: :puke: :puke:

Kauf dir lieber Heidenau! Kosten klein wenig mehr, gilt genauso für die Schläuche! Verbaue prinzipiell nur Heidenau!!!

VeeRubber hat einfach besch***ene Quali!
    -sehr starker abrieb
    -kaum grip bei trockener Fahrbahn
    -kein grip bei nasser Fahrbahn
    -unangenehmes Lenkerflattern bei Vogelserie vorprogrammiert
    -GANZ mießes fahrgefühl

• -unangenehmes Lenkerflattern bei Vogelserie vorprogrammiert
    -GANZ mießes fahrgefühl

Läst sich nicht auf diese Reifen zurückführen.

Zu viele andere Gründe möglich!
    Hast du den Mantel überhaupt richtig im Felgenbett? ... ;D ...ist nur einer von vielen möglichen Gründen

Mach deine erfahrungen! warum geld für die heidenaus raus werfen wenn die rubbers dir evtl. vollkommen reichen.

Probiers aus.

• Zwei Sachen an denen man bei einem motorisierten Zweirad nicht sparen sollte: Bremsen und Reifen. Vorallem nicht wenn man wesentlich höherwertigere Reifen für paar wenige € mehr bekommt.

Vee Rubber Reifen haben nicht nur unter Simsonfahrern einen schlechten Ruf.

• Ich hätte letztlich bei 30 Grad und trockener Fahrbahn nach schnellem Anfahren und abrupter Bremsung des Vordermannes mit 'Untersteuern' zu kämpfen. Will nicht wissen wie das mit nem VeeRubber anstelle eines ContiGo an meiner CB50 gewesen wäre.

Lediglich die Heidenau Schläuche scheinen mir sehr schnell Luft zu verlieren. Muss selbst nach ein paar Tagen schon wieder nachpumpen und das trotz Komplettüberholung der gesamten Räder.

• Der Veerubber Rubber hat sich bei mir ziemlich schnell runter gelaufen und im Nassen konnte ich dem Reifen auch nicht trauen. An so nem Reifen ist ausweisbar Gummi und der Karkassse nicht viel dran. Wenn die billig sind, wurde wie so oft am Material gespart...

• VEERUBBER geht so lange gut bis die Straße bisschen nass wird, du bei regen fahren musst oder wie jetzt im Herbst Blätter auf der Straße liegen. :) Ich würde immer die Reifen von Heidenau kaufen da die grade solche Sachen wie Nässe besser abkönnen. Man bezahlt dann zwar mehr für die Reifen merkt aber den Unterschied spätestens wenn man mal bei Regen fährt. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!