also bei nässe wirds richtig lustig mit vee rubber
ich hatte die mit k46 profil die dinger haben 1000 km gehalten
heidenau sind ne mio. mal besser
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
also bei nässe wirds richtig lustig mit vee rubber
ich hatte die mit k46 profil die dinger haben 1000 km gehalten
heidenau sind ne mio. mal besser
Wie siehts denn mit dem K36/1 aus, im vergleich zum VRM094 und Verschleiß ?
Also hier mal meine Jahre langen erfahrungen mit rennahnlichen Starßenreifen
Zu den Heidenauer K55
Die sind vom Fahrverhalten gut, aber in Kurven können die mal ganz schnell ins Rutschen kommen, denn die mischung finde ich etwas zu hart an den Kanten und dann noch der Relative hohe Preis Kauf ich mir nicht mehr
Zu den Vee Rubber
Der Verschleiß ist relativ Hoch, halten bei mir nur 3000km, aber lassen sich sehr gut Fahren auch in den Kurven (auf Harzring gefahren und so tief bis die Fußrasten geschliffen haben und nicht einmal hingeflogen ) und bei regen sollte man sowieso nicht so fahren als ob die straße Trocken ist. also Preisleistung Sehr gut
Empfehlung von mir Wären aber Sava Reifen
Die Fahren sich besser als beide reifen zusammen und der Verschleiß bleibt in grenzen. Schaffe damit 10000km hinten und Vorne 20000km. Kurvenverhalten sowie Fahrstabilität auch Gut und von den Kosten liegen bei Sätzen zwischen Heidenauer und Vee Rubber Reifen. Dabei werden die Reifen auch von Leuten in Rennen eingesetzt, und das spricht viel für die Reifen. Und bei Regen fahren die sich auch Am besten, weil Aqua Planing damit geringer ist als wie bei beiden zusammen, da diese eine Laufrinne in der mitte des Reifen besitzen. Kann ich mit ruhigen gewissen weiter empfehlen
Und zum Aufziehen der reifen.
Die drei typen lassen sich alle schwer aufziehen, weil die reifen einen stärkern halt im Felgenrand bieten und können somit ohne Probleme mit 3 bis 3,5 Bar gefahren werden
Außerdem @Falke92, hättest mich ja mal am letzten Samstag fragen können, oder hast nicht gesehen das ich hinten einen Vee Rubber Drauf habe und Vorne nen Sava :biggrin:
Kannst ja nächsten samstag mal Probefahren, denn kannst du sehen ob sie dir zu sagen
Kannst dir nächstes Wochenende auch mal mein Profil anschauen....und das nach 1000km
MfG
Christian
Joa hab nicht dran gedacht. Hab mir den DDR Reifen erst zu Hause angeschaut und gesehn, das der porös ist.
Als Beispiel:
Ich hab hinten und vorne nen K42 drauf.....nach 4 tausend kilometer bei extremster Belastung (viel Blokieren der Reifen usw)
Ist ungefähr die Hälfte des Profils weg..
Wobei ich aber auch sagen muss dass ich viel um Ecken rutsche mit blockiertem Reifen.
Der Spaß is mit die 24 Euro wert
Werd mir jetzt doch ein K36/1 Reifen holen.
Hab eh nicht mehr so viel Geld.
@ SSM Racer
von welchem Sava Profil redest du denn ?
Sorry für die bescheidene Frage.
Warum sind die Vee Rubber so schlecht bei Regen?
Hab diese auch aufm SR50,aber noch nicht gefahren da er sich noch im Aufbau befindet.
KA, vielleicht ne schlechte Gummimischung
Kann nur sagen das die K36/1 wirklich top sind, ca 1500 km und die haben noch praktisch keinen abrieb
und bei regen haften die fast genau so gut wie im trockenen hab ichs gefühl
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!