Na dann wirds auch gleich ein wenig spannender
Du weißt doch, die meisten Mitleser sind lesefaul und gucken sich viel lieber bunte Bildchen an
Restauration einer VEB Robur Duo 4/1 BJ.: 84
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Die Bremse:
Ich weiß vorher sa es besser aus
:
Alles was sich hinter dem gFKbrett versteckt hat:
Da wo der Motor arbeiten soll:
Hier war das Rad drin:
Karosserieteile sicher verstaut:
Alle Schrauben in beschrifteten Tütchen:
http://de.photofabrix.com/t12?…/090830/temp/luvktifb.jpg -
für die Handschaltung!
-
rechts unten Kupplung, darüber der V förmige für die Handschaltung. Hatten wir doch schon
-
rechts unten Kupplung, darüber der V förmige für die Handschaltung. Hatten wir doch schon
Also ich nicht
Wenn ich den Rahmen "solo" habe möchte ich ihn abschleifen (oder wenn das nicht geht sandstrahlen lassen).
Was für ein Lack soll dann darauf?Grüße Georg
-
Zum Thema der maximalen Geschwindigkeit gab es bis jetzt nur die Antwort: Fahr einfach das passt schon.
Das kann man auch belegen, es gibt da ne Sonderregelung die allen DDR Mopeds(alle bis Erstzulassung Ende Februar 1992) erlaubt weiterhin so schnell zu fahren wie es in den "alten" Papieren steht. Und ja auch mit der Führerscheinklasse "S"
Gutes Gelingen noch
Burkhard
-
Moin
BurkhardHeute habe ich die Windschutzscheibe, Tank und beide Frotbleche abgebaut. Mit dazu kammen dann natürlich noch Begrenzungleuchten und der Pendelwischmotor.
Außerdem hab ich die Oberfläche des linken Frontbleches abgeschliffen. erfreulich war das das sehr gut ging!
Hier noch ein paar Fotos:Hier die Teile die ich heute abgebaut habe:
Die Duo in dem akuellen Stand:
Grabellkiste:
Grüße Georg
PS. Für was ist eig. der Lenkungsdämpferzug ??? Ich habe den heute mal abgenommen= die pure Freude.
-
Fahr mal ohne dann merkstes schnell
-
Aber was?
Also beimir bringt der lenkungsdämpferzug nur das die Lenkung schwerfälliger geht!Aber das kann ja auch ein Vorteil sein weil wenn jetzt die Lenkung leicht geht ist sie beim fahren superleicht (= hektisch). Das heißt wenn sie mit Dämpfung schwer geht, geht sie beim Fahren leicht!
Grüße Georg -
soll in der Mittellage schwerer gehn und in den Kurven leicht, wegen Geradeausfahrt. Ohne den Zug gibt es die nicht
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!