ok. dann war meiner wahr. einfach nur schwergängig (insgesamt).
Grüße Georg
Restauration einer VEB Robur Duo 4/1 BJ.: 84
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
ach zur Schaltung: habe ja auch nen 4 Gang verbaut und den Ori Hebel um nen Kupplungshebel ergänzt.
Schau mal in meine Sig, da verstecken sich ne Menge Bilder -
Das Teil is ja echt mit viel Arbeit verbunden
Und der Lack is der Wahnsinn, will mal wissen wer damit rumgefahren ist. Aber ich denke du machst da was feines draus, sodass es nacher eine Augenweide ist.
-
Hallo
knallfrosch Echt geile Arbeit! Respekt! (und super Fotos). Eine Frage: wie hast du die Radnabe einspannt? (um sie zu polieren?)
@ Falcrum Mit der Arbeit haste recht. Aber ich finde das so besser als sich eine neu Restaurierte zu kaufen! Jetzt weiß ich wenigsten
wo was ist und wie was funktioniertGrüße Georg
-
Moin
Hatte mir nen 12er Rundstahl genommen da als T was angeschweist und da drann wieder ne 8er Schraube die in einen von den Antriebsnocken greift. Irgend n Stück Schlauch als Abstandhalter zum Futter und Vollgas -
Moin
So gut wie alles verstanden nur das mti dem Futter und dem Schlauch nicht :confused: -
Zwischen Futter der Bohrmaschine und Lager der Nabe meinte ich, Gummi macht da nix kaputt.
-
Den Trick kopier ich dann wahrscheinlich
Grüße Georg -
Moin
Heute habe ich abgebaut:
Die letzten beiden Räder
hinten rechts das Radblech
Hinten die Stoßdämpfer und Federungen.
Teile wie Parkhebel, Bremsstange usw.
Noch eine Frage:
Wie lösen ich die Schwingen? Das waren zwei Muttern die Lösen konnte jetzt gucken das die Gewinde raus aber ich weiß nicht wie ich das Ding das runter bekomme... (siehe Foto)
Grüße GeorgIrgendwie sieht das immer weniger toll aus
-
Ähh ich konnte meine Bolzen einfach rausziehen
Glück gehabt. Deine werden dann wohl festgerostet sein, viel Rostlöser und Geduld wäre die erste Massnahme.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!