wie schaut es aus bei Dir ?
Schwalbe geschweißt ?
Motor drinne ?
Fahrbereit für ne Ausfahrt ?
Gruß R bert
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
wie schaut es aus bei Dir ?
Schwalbe geschweißt ?
Motor drinne ?
Fahrbereit für ne Ausfahrt ?
Gruß R bert
Hi Georg
wie ist die Lage
Gruß R bert
Dass ich immer vergess was von mir zu geben
Motor ist seit einer Woche wieder da
Mittlerweile schon eingebaut.Bin am Samstag in einem Radius von 20km um Sprötze gefahren. Und am Sonntag an de Elbe. Beide Touren waren richtig geil
Obwohl ich den Motor sehr schonend fahre, hat er deutlich mehr Durchzug als die alte Garnitur, einfach geil
Zwei Probleme gibt es noch:
1.Der Motor hat so einen Mittlerendrehzalbereich wo es anfängt zu ruckeln also nicht rund läuft, was kann das sein?
2. Auf Grund von Geldmangel zieht sich der Duo Aufbau noch hin Zur Saison werde ich es wohl nicht schaffen
Grüße Georg
ich würde mir vorerst keine allzu großen Sorgen machen
ein neuer Zylinder braucht seine Zeit und nimmt noch nicht 100 % Gas an, und kann sich etwas ruckig verhalten. Wichtig ist das Du das Kerzenbild beobachtest Sie darf nicht zu hell sein sonst läuft Sie zu mager... und die Mische sollte etwas dicker sein die ersten 300km.
Ich mische auch im Moment noch auf 5 Liter Benzin 150ml Öl.
Das mit der Duo kriegst Du auch noch hin soll ja auch gut werden und Du kannst ja schon Schwalbe fahren also demnächst drehen wir eine Runde
Gruß R bert
bei meiner duo ist das auch so das sie ruckelt auch wegen neuen zylinderkit! mach dir keine sorgen ist normal!
Alles klar
Jetzt brennt der Scheinwerfer immer durch. Kann das sein das wenn man auf Scheinwerferstellung startet das Licht durchbrennt?
Oder was kann das noch für Gründe haben. War die 2. Birne (1xbillig und 1x Narva).
Was haben wir denn jetzt für Elektrik? Original 8307.3/1 oder VAPE oder was selbstgestricktes?
Vape
Watt hatte ich vorne immer 35/35 drin...
Wenn bei der VAPE die Lampen fliegen, dann ist der Spannungsregler nicht richtig angeschlossen oder er hat keine anständige Verbindung zur gemeinsamen Masse.
Wenn der Regler seine Arbeit aber macht, dann ist die Wattzahl egal - 15W Grabkerze oder 55W H4, die Spannung muss stabil bei 14V stoppen.
wenn du auf zündung startest hauts zu 100 % keine birne raus
warum machst du dir eigl. keine h4 einsatz rein mit 55 watt?
wie weit bist jetzt schon mit deiner duo??
Sabbel nich, beim Ankicken ist die Lichtspannung so niedrig wie sonst nie wieder bei laufendem Motor. Nochmal: Wenn die Lampen durchknallen, regelt der Regler nicht.
.... und nein, hier ist garnix eingeschlafen, ich habe nur mal meinen anderen Hobby und meiner Schwalbe den Vorrang gegeben.
Da momentan wieder ein bisschen Geld in der Kasse ist, werden Ende dieser bzw. Anfang nächster Woche alle drei Räder zu Kädix gehen.
Arbeiten an den Rädern:
Also so wie Linus11 damals vorgeschlagen hatte:
Klick
Ich hoffe das ich in der Zeit, in der die Räder weg sind, ein paar Teile besorgen kann (Stoßdämpfer, Bremsbeläge u.ä.), um die Duo dann endgültig zu kompletieren, sodass ich mich dann wieder an den Zusammenbau machen kann.
Grüße Georg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!