Restauration einer VEB Robur Duo 4/1 BJ.: 84

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• du hast dir ne schwalbe gekauft für 630€ der motor muss überholt werden und die motorhalterfung ist gerissen mal ne frage was ist noch top am fahrzeug ?? ?(

Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss drehzahl her!

• Moin,

Optisch ist die Schwalbe in einem wirklich astreinen Zustand!
    Auch die Technik im Allgemeinen (Bremsen, Elektrik usw.) ist einwandfrei.

Ich habe die Schwalbe vor dem Kauf sehr genau untersucht, diese beiden Risse aber übersehen :pinch:

Die Motorregeneration mach ich nur dafür, dass ich die nächstesn Jahre Ruhe im Bereich Motor habe.

Und warum ich die Vape einbau ist ja klar :thumbup:

Wobei das natürlich alles nicht entschuldigt dass der Preis ziemlich hoch war :thumbdown: (Ich habe schon gehandelt)

Grüße Georg :b_wink:

• was haste denn gegen die normalen zündungen?
    haste da schon erfahrungen gemacht?
    die laufen auch und sind alltagsfähig.....früher zu erichs zeiten waren die auch in den alltagsmopeten drinne....
    und stell dir vor...sind gelaufen, gelaufen und gelaufen :a_bowing:
    PS: mach mal dein duo fit...bin gespannt drauf :biggrin:

• hallo bin neu hier

hab das forum noch nicht gekannt bin aber schon ewig im schwalbennest!!

habe auch eine duo neu aufgebaut mit vape, motor überholt, komplett lackiert, alle teile neu wie bowdenzüge , scheibenwischer usw...

was ich eigentlich fragen wollte ob du die schwalbe verkaufen würdest und für wieviel???

• früher zu erichs zeiten waren

... die Verkehrsverhältnisse anders
    ... eingeschaltete Fahrlichter noch nicht vorgeschrieben*
    ... PKW mit genauso funzligen Scheinwerfern ausgestattet
    ... bessere Alternativen gar nicht verfügbar
    ... wartungsaufwendige Uraltkonstruktionen üblich

* und als das dann Vorschrift wurde, hat man amtlich zugeben müssen, dass die originale Simson-Elektrik das nicht hergibt. S. Ausnahmegenehmigung DDR 397/87.

• z

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum! :b_wink:

Also die Schwalbe die ich jetzt habe ist unverkäuflich bzw. ich würde sie dir für eine Bearbeitungsgebühr von 2000€ überlassen :biglaugh:

Ich denke du meinst meine beiden Schwalbe die ich vorher hatte; die sind leider schon verkauft.;)

Grüße Georg :b_wink:

• Hi Georg

wenn das Wetter wieder Fahrtauglich ist drehen wir ne schöne Runde ich kenne hier tolle Strecken schließlich müssen wir beide unsere Motoren einfahren...
    also bis nächstes Jahr

Gruß R :) bert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!