Driften mit Simson

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wieviel Speed muss man denn drauf haben damit so nen drift funktioniert?

Man bräuchte bei ner simme viel speed, aber ich glaube dann kannst du dich da nicht mehr drauf halten... denn entweder du bist zu weit nach innen gelehnt und rutschst weg, oder du kommst über den Kipppunkt und landest dem Moped vorraus in der Leitplanke.

Anstatt hier herumzufragen -probiere es, und sag uns dann wie dus gemahct hast und wies geklappt hat ;)

• sowas kannse dir schön vonner backe putzen^^

die driften durchs mit dem gas spielen und den passenden reifen...

beim reifen könntse evtl glück haben udn was passendes finden ( oder nen extrem ollen harten pneumant)
    aber du bekommst deine stino sime auf gar keinen fall dazu

1- in so ein schräglage zu kommen
    2- soviel karft auf zu treiben das beim leichtem gas antippen das heck ausbricht
    3- ist sowasl jahrelänges training ! das guckt man sich nich einmal an udn kann es dann

dann ist das fahrwerk von nder simson gar nich für solche spielerein ausgelegt
    schomma mit ner s51 voll inne latschen gegeangen? mach das erstma dann siehse was passiert wenne dabei den arsch rum ziehst

vergiss den dreck
    kauf dir ne supermoto und probiers damit

da hatse auch ne reelle chance das es EVTL. klappen könnte

schüss

andré

Hier bitte signatur eingeben...

• Danke für den Tipp! Hab mir das aber schon fast gedacht, dass ich es mit ner nicht umgebauten Simson niemals hinbekommen würde so zu driften.

Das bedeute ich muss das Fahrwerk tunen (und wie?) und mir mehr PS zulegen! Müsste ja möglich sein...

Die Reifen kann ich mir ja dann noch bestellen. Müssten ja dann richtig dicke Reifen sein oder?

Zeit hab ich, schließlich bin ich jung und hab noch alle Zeit der Welt.

• Ja klar wenn der Untergrund mit macht gehts leichter.

Werde es evtl. ersteinmal nach nem Regen hinterm Kaufpark Eiche ausprobiern.

Wer mitmachen will kann sich ja über ne PN mit mir in Verbindung setzen.

Aber trotzdem nochmal, wer sowas drauf hat, nä! Soll ruhig hier rein schreiben und seine Erfahrungen niederschreiben.

Auch über PN wenn es sein muss.

• ich hab erfahrung hab mich 2 mal auf die fresse gepackt hab als ich um die kurve fahren wollte is richtig schön gerutscht bei 80 sachen :D und hat schön wehgetan
    war übrigens kein gewollter drift

SR50 CE Bj 1987 60ccm :_shoot1:

• Das ist totaler Schmarn.

Und nimm das Wort "tunen" hierbei nicht in den Mund. Tunen ist optimieren - und nicht mit halbwissen losbasteln um ne Leistungssteigerung zu erreichen.

Zu den Reifen:
    Was meinst du warum Reifen für den prof. Motorsport Arschteuer sind?
    Du Brauchst die Richtige "wölbung" der Lauffläche. Das Gummie muss die richtige Hart/Weich Mischung besitzen.
    Und viele andere Punkte die dazu kommen.

Zu den "PS":
    Solche Bollieden haben ein so brachiales ansprech und Anzugsverhalten - das kannst du nicht bei ner Simme realisieren!

Paar PS mehr hast du schon für wenige hundert Euro. Aber einen absolut hochgezüchteten und abgestimmten Motor mit perfekt optimierter Zündung und Übersetzung kann ein normaler Jugendlicher so einfach nicht finanzieren. ;)
    Außerdem gibt es immernoch den Konflikt "Kraft vs. Speed"... mehr muss ich glaube nicht sagen.

Die Sitzpositin, Der Winkel der Gabel, Das intelligente handeln des Fahrwerks (bei welcher belastungsstufe es wie einfedert und reagiert), Radstand.

Ich will dich nicht entmutigen - aber das ist ein ziemliches Mamutprojekt (auch für deine Geldbörse)

Gruß

Ein Rat noch:
    Kennst du Speedway? Wenn du scharf aufs driften bist dann sieh dir das mal an, macht höllenspaß. Ist einfacher als auf der Straße. Man benötigt allerdings echt Mukkies.

Viel glück noch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!