Mehr Leistung durch Abplanen des Zylinderkopfes?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mahlzeit!

Habe irgenwo im Netz gelesen, dass es was bringt, wenn man den Zylinderkopf abplant. Also einmal mit nem Planfräser drübber juckelt. Ziel dessen wäre wohl der kleinere Verbrennungsraum... bringt das echt was? Und wenn habt Ihr evtl irgendwelche Erfahrungen??

LG Garry :u_blumenkind:

• klar bringt das was !
    durch die höhere verdichtung hast du mehr kraft!
    nachteil ist das diese kraft die KWLager abfangen müssen und auf dauer schneller kaputt gehen!
    es ist möglich den kopf soweit zu planen das der ring am kopf verschwindet wodurch sich der Zylinderdruck bis auf 12bar drücken lässt

• @ Dirk

Also mit 12bar kann ich ja schon was anfangen aber hasse evtl ne Idee was das Leistungstechnisch bringt?

Fahre jetzt mit allen Ori Teilen knappe 85 Km/h! :dance: was meinste fahr ich hinterher bzw würde ich fahren?!

LG Garry :u_blumenkind:

• Fahre jetzt mit allen Ori Teilen knappe 85 Km/h

Also wenn du nur mit original Teilen schon 85 fährst, würd das erhöhen der Verdichtung sicherlich dazu beitragen, dass du die 100 kratzt..

:lol:

Viele Grüße

huj

• Genau, und wenn du noch Flügel ran machst, dann fliegt sie.

Mal im Ernst, wenn du jetzt schon 85 hast, warum dann noch umbauen? Wenn sie so gut lauft, warum dann die Gefahr eingehen denn Motor zu schrotten?
    Meine Erfahrung mit dem erhöhen der Verdichtung:
    Wir haben das mal gemacht. Das Moped lief super. Genau eine Woche. Danach war die Verdichtung beschissen und der Kolben hatte diese bekannten Spuren vom durchbrennen.

Grüße, Sebastian

• naja die höhere verdichtung hat ja nur zur folge das du mehr kraft hast,das hat ja nichts mit der endgeschwindigkeit zu tun!
    die entgeschwindigkeit ist abhängig von der kraft des motors ,der übersetzung und dem drehzahlband deines motors!
    meine hat einen abgedrehten zylinderkopf wodurch ich am berg schneller bin weil ich mehr kraft habe aber auf der geraden bin ich immernoch gleich schnell
    muss mir jetzt unbedingt mal den 5 gang einbauen bin ständig am drehzahlende :lol:

• Du erhöhst damit das Drehmoment. Ohne Drehmoment auch keine hohe Geschwindigkeit, egal wie viel Drezhal du hast.. nennt sich denn Luftpumpe^^
    Mehr Drehmoment führt meist auch zuhöhere Endgeshwindigkeit.. Wichiger ist aer eben der Drehzahlbereich, wo 2/3 des nutzbare Drehmoments anliegen. Wenn der schön breit ist,
    hast du bessere Chancen schnell zu fahren, als bei nem schmalen, weil du dort u.U. mit der Überetzung des Getriebes nicht hinkommst^^

• was habt ihr immer mit eurem tuning?wenn sie orginal 85 läuft laß sei doch so und hab spaß damit welche läuft orginal so viel,wenn ihr mehr power wollt kauft euch ein bike :g_nono:

Wer mich kennt der mag mich, wer mich nicht mag kann mich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!