Vape / kein Zündfunke, aber Licht beim Antreten

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey Leutz!

@ Mods: können wir zwei Threads zusammen legen?

Mit meinem hier? [VAPE] Problem mit Vape: Kein Funken. S53 ist einfach so aus voller Fahrt abgestorben...

Lösung des Problems bei mir: Auxburger hat wohl ne Nase dafür! (Digges Lob!)

Es war wirklich dieses ver!"§$%&te Zündmodul Z71, das bei mir den Geist aufgegeben hat...
    Neues Z71 kam gestern per Post, und siehe da, nach dem Einbau rannte meine Kleine wieder( vorher hatte ich schon mal mit einem geborgten Modul vom Kumpel geübt...)!

Hat auch mal wieder Laune gebracht, ne Runde zu fahren, anstatt immer nur Motoren zu regenerieren und Prüfprotokolle zu erstellen...

Greetz
    FOXX

Stau heißt nur, daß die Straße zu 100% ausgelastet ist!

Gebrauchs- und Reparaturanweisungen sind nur Liebesbriefe von Entwicklungs-Ingenieur zu Instandsetzungs-Ingenieur. Der Rest wird überbewertet!

Wegen meiner Anstrengungen, die Errungenschaften des Sozialismus zu verteidigen, habe ich heute eine Belobigung vom Btl.-Chef erhalten. Das Foto vor der entfalteten Truppenfahne wird am Samstag 14:00 Uhr gemacht!

• Selber Nase! :lol:

Das Zündmodul war einfach das einzige Teil, das du noch nicht gewechselt hattest ... insofern war's nicht schwer zu "riechen", dass es nur noch daran liegen kann ;)

Gute Fahrt! Und diesesmal achte drauf, dass nicht wieder Massekabel abfallen und das Elektronikmodul killen. (Anders kriegt man's eigentlich kaum kaputt ...)

• Hey Auxburger!

Doch! Es gibt noch den Weg durch austretende Batteriesäure und deren Ausdünstungen (die Batterie selbst hatte ich im Frühjahr erst wegen Zellentod einer Kammer ausgetauscht), die sich über die Jahre des "draußen stehens" einen Weg auf alle Metallteile bahnen, und dort zu Kontaktkorrosion führt... Sieht eklig aus!

Jetzt sind die Kontakte gereinigt, und das Modul neu, nun hab ich nen ganz schön durchgesessenen Hintern vom rumgurken und Sprit verbrennen...... :lol:

Greetz
    FOXX

Stau heißt nur, daß die Straße zu 100% ausgelastet ist!

Gebrauchs- und Reparaturanweisungen sind nur Liebesbriefe von Entwicklungs-Ingenieur zu Instandsetzungs-Ingenieur. Der Rest wird überbewertet!

Wegen meiner Anstrengungen, die Errungenschaften des Sozialismus zu verteidigen, habe ich heute eine Belobigung vom Btl.-Chef erhalten. Das Foto vor der entfalteten Truppenfahne wird am Samstag 14:00 Uhr gemacht!

Einmal editiert, zuletzt von FOXX ()

• ich hatte das gleiche Problem, und bei mir war es das rote Kabel wo vom Motor in die Zündspule geht, unmittelbar nach dem Stecker war ein Kabelbruch.
    Habe dann den Stecker getauscht und 1 Zentimeter vom roten Kabel abgezwickt. Jetzt läuft meine S53 wieder. 8)

• Hallo zusammen,

das Problem ist behoben.
    Es war definitiv die Ladespule (oder wie die sich auch immer nennt / die größte Spule) auf der Grundplatte.
    Warum diese den Geist aufgegeben hat ... keine Ahnung(?).
    Jetzt zündet der Hobel ohne Choke und fast schon auf Zuruf.

Ich danke allen für eure Hilfe. Ohne euch hätte ich das nie in den Griff bekommen.

Gracias

200Puls

• Hallo.

ich habe auch keinen Funken am Star.

habe Die Platte wo die ganzen Bausteine draufgebaut waren auseinander nehmen müssen und im Star verteilt.

Regler hängt am Rahmenstirnrohr,Zündmodul da wo der Blinkgeber eigentlich ist.

Gemessen habe ich auch schon von den Kabeln aus die aus der Zündung kommen.

Rot gegen Masse - 470 Ohm
    Weiß gegen Masse - 65 Ohm

also kann ich ja eine defekte Zündung ausschließen.

kann es möglich sein das das Zündmodul keine Masse bekommt bzw brauch das Überhaupt Masse bei der Vape?

achja ZK stecker ist nagelneu,genauso wie die ganze Vape!!!

mfg.
    christoph

• war grad noch mal schnell in der kalten garage und hab n massekabel von irgendwoher ans zündmodul gehangen und siehe da-funkt

hatte eigentlich gedacht das der da masse kriegt,aber das multimeter hat mich eines besseren belehrt...

• bei ner vape geht nix über ne gute masseverbindung

am besten je ein extrakabel vom motor zum regler und zündmodul gezogen
    eins vom motor zum rahmen kann auch nicht schaden

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!