Vape / kein Zündfunke, aber Licht beim Antreten

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ich hatte das gleiche Problem, und bei mir war es das rote Kabel wo vom Motor in die Zündspule geht, unmittelbar nach dem Stecker war ein Kabelbruch.
    Habe dann den Stecker getauscht und 1 Zentimeter vom roten Kabel abgezwickt. Jetzt läuft meine S53 wieder. 8)

• Hallo zusammen,

das Problem ist behoben.
    Es war definitiv die Ladespule (oder wie die sich auch immer nennt / die größte Spule) auf der Grundplatte.
    Warum diese den Geist aufgegeben hat ... keine Ahnung(?).
    Jetzt zündet der Hobel ohne Choke und fast schon auf Zuruf.

Ich danke allen für eure Hilfe. Ohne euch hätte ich das nie in den Griff bekommen.

Gracias

200Puls

• Hallo.

ich habe auch keinen Funken am Star.

habe Die Platte wo die ganzen Bausteine draufgebaut waren auseinander nehmen müssen und im Star verteilt.

Regler hängt am Rahmenstirnrohr,Zündmodul da wo der Blinkgeber eigentlich ist.

Gemessen habe ich auch schon von den Kabeln aus die aus der Zündung kommen.

Rot gegen Masse - 470 Ohm
    Weiß gegen Masse - 65 Ohm

also kann ich ja eine defekte Zündung ausschließen.

kann es möglich sein das das Zündmodul keine Masse bekommt bzw brauch das Überhaupt Masse bei der Vape?

achja ZK stecker ist nagelneu,genauso wie die ganze Vape!!!

mfg.
    christoph

• war grad noch mal schnell in der kalten garage und hab n massekabel von irgendwoher ans zündmodul gehangen und siehe da-funkt

hatte eigentlich gedacht das der da masse kriegt,aber das multimeter hat mich eines besseren belehrt...

• bei ner vape geht nix über ne gute masseverbindung

am besten je ein extrakabel vom motor zum regler und zündmodul gezogen
    eins vom motor zum rahmen kann auch nicht schaden

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• hab eins vom motor zum rahmen,wo der regler auch befestigt is,von da muss ich dann noch eins zum zündmodul ziehen.

Hexerei ists ja keine,nur n bissl anders als ne ori Zündung isses schon ;) :biglaugh:

• Jaja die Masseverbindung ...sei froh das du dir nicht das Zündmodul und den Regler geschossen hast.

Nur Vögel fliegen schöner........

• Der Zündstrom sucht sich einen Weg ... und wenn er nicht auf Masse abfließen kann, macht er sich durch die Halbleiter einen Durchbruch. Das war's dann mit Zündmodul.

Das klappt übrigens mit der Simson E-Zündung genauso.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!