8Ball - Funbike
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Grüß dich.
Sieht schnieke aus!
Hast du vor eine "normale" Sitzbank zu verbauen? Ich könnte mir ein Einzelsitz richtig gut vorstellen. So mit zusätzlichen Federn (Siehe Touren-Awo)...
Ich freu mich schon auf das Endergebnis.Gruß.
scinsh -
Moin Nico,
Sitzbank kommt vom Spatz drauf. Schwarz, abgesteppt mit roten Nähten und natürlich Zierleiste incl. Simsonschild.
Teile gehen morgen alle zum strahlen und am Wochenende zum lackieren.
Hoffe das ich dann Anfang März mit dem Aufbau beginnen kann.MfG
Simmitreter
-
Das große Puzzle kann beginnen. 2 von den 3 Farben der Lackierung sind hier schon zu sehen.
Bis jetzt liege ich noch gut im Zeitplan. Die restlichen Teile werden nun noch aufwendig in allen 3 Farben lackiert.
Den Rahmen werde ich als erstes wieder zusammenbauen, danach werde ich den Kabelbaum anfertigen.
Der Motor muss noch gemacht werden, soll wahrscheinlich ein M54 Getriebe mit Sperber Zylinder auf 63cm³ werden.
Die Sitzbank wird dann demnächst noch einen neuen speziellen Bezug bekommen. Den Rest habe ich soweit schon vorbereitet.MfG
Simmitreter
-
Oman freu mich schon tierisch auf weiter Bilder und Berichte aber sieht super aus bis jetzt aber was anderes würde bei dir auch ned passen!

-
Alles anzeigen
Das große Puzzle kann beginnen. 2 von den 3 Farben der Lackierung sind hier schon zu sehen.
Bis jetzt liege ich noch gut im Zeitplan. Die restlichen Teile werden nun noch aufwendig in allen 3 Farben lackiert.
Den Rahmen werde ich als erstes wieder zusammenbauen, danach werde ich den Kabelbaum anfertigen.
Der Motor muss noch gemacht werden, soll wahrscheinlich ein M54 Getriebe mit Sperber Zylinder auf 63cm³ werden.
Die Sitzbank wird dann demnächst noch einen neuen speziellen Bezug bekommen. Den Rest habe ich soweit schon vorbereitet.MfG
Simmitreter
soweit ich das aus erfahrung berichten kann , hat der sperber zylinder nicht mehr leistung ,
is der selbe meines wissens nachaber schöne sache das teil
mfg
-
soweit ich das aus erfahrung berichten kann , hat der sperber zylinder nicht mehr leistung ,
is der selbe meines wissens nach
aber schöne sache das teil
mfg
falsch, sperber hat mehr leistung, des wegen auch kleinkraftrad
soweit ich das aus erfahrung berichten kann
hast du einen leistungsprüfstand, wegen den erfahrungen?
-
-
TOP weiter so!!!
-
Meine Güte - jetzt muss ich hier auch endlich mal was schreiben. Was Du anfässt wir auch was! Bist echt mein "Lieblingstuner".
Hast Du Dir noch mal Gedanken gemacht, ob Du mit dem Moped zum TüV fährst, oder einfach so rumfahren? Und wie funktioniert das mit dem außermittig Einspeichen? Das habe ich nicht verstanden.
Lieber Gruß, Gregor
-
Lieber Gregor,
ich möchte an dieser Stelle lieber nicht erwähnen wieviele gammlige Originalteile ich für dieses Projekt einer höheren Bestimmung geopfert habe.
Auf der anderen Seite habe ich hier jedoch auch sehr viele Teile gerettet, die sonst wahrscheinlich längst im Schrott gelandet wären.
Mit einem Prüfer von der Dekra will ich mal Kontakt aufnehmen, inwiefern er mir bestimmte Sachen eintragen würde.
Meine Leute hatte bis jetzt nie Probleme aber es kamen schon viele an und haben mich um Eintragungen gebeten.
Ich persönlich bin in dieser Hinsicht absolut Schmerzfrei und hatte auch bei Kontrollen keine Probleme... Kannst Dustin ja mal fragen.
Die Felge wird z.B. wenn sie wie in diesem Fall zu nah an der Kette läuft, einfach in die entgegengesetzte Richtung außermittig zentriert.
Dadurch gewinnt man Platz, damit die Kette incl. Kettenschlauch noch an meinem breiteren Reifen vorbeikommt.
Ich würde behaupten das ca. 2cm in jede Richtung problemlos möglich sind. Evtl. müssten die Speichen auf einer Seite dann gekürzt werden.
Außerdem war hier mein Problem, dass die Felge nicht mit der Rahmenmitte gefluchtet hat. Diesen optischen Mangel habe gleichzeitig damit behoben.Liebe Grüße von deinem Lieblingstuner
Simmitreter
-
warum nen sperberzylinder auf 63kubik?
dadurch versaust du dir doch die ganzen (werksmäßig) geänderten steuerzeiten
halte ich also eher für unratsam
vom luftfilter und so mal ganz abgesehen...
ob das alles passen wird
sonst gefalölen mir die farben irgendwie überhauptnicht
sieht aus wie nen discomopped, aber mit dem thema 8-ball hats mal rein garnichts zu tunOy!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!