8Ball - Funbike

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• und ihr meint das der höhere hubraum nichts verändert ja?
    ich glaube nicht, dass das einen so großen unterschied an den steuerzeiten macht. und zur not werden die steuerzeiten halt noch ein bisschen hochgezogen.
    auch beim normalen ausschleifen von 50 auf 63ccm beim gebläsezylinder verändern sich die steuerzeiten, aber simmitreter hat letztes jahr bewiesen, dass mit diesem umbau OHNE veränderung der steuerzeiten locker 75km/h drin waren und er hatte sogar einen leistungsmindernden geränderten auspuff dran, soweit ich mich erinnere.
    also is doch egal ob sich die SZ etwas verändern. der zylinder wird immer noch mehr kraft haben als ein normaler 63er gebläsemotor.

• Schönes Projekt, muss ich sagen.

KSM sagten mir damals, das sie beim schleifen die Steuerzeiten nachbessern würden - ich denke das macht jeder Motorbauer, sofern man mal nett anfragt.

• Nanana versaut wird hier garnix! Ich passe die Teile lediglich meinen Bedürfnissen an. Und was nicht passt - wird passend gemacht.

war nicht gemeint in form von zylinder versauen sondern die steuerzeiten halt...

Schonmal selbst einen Sperber oder einen 63er gefahren?

sowohl, als auch

Auf gut gemeinte Ratschläge kann ich dankend verzichten...

dann stells hier nicht vor :g_nono:

Mir gefallen deine lumpigen schwarzmatt Dosenlackierungen auch nicht wirklich. :puke:
    Ich dachte du als angehender Lackierer hast ein Auge für sowas. :search: Aber das entwickelt sich dann vielleicht im zweiten Lehrjahr. :i_troest:

gefällt mir selbst nur bedingt - sit halt mittel zum zweck, aber dat kann ick ja 10 mal am tag sagen und immer wieder wird drauf rumgeritten
    wie wars doch glatt mit dem gefährlichen halbwissen :huh:

ein auge für passende farben hab ich - natürlich auch durch meinen geschmack geprägt - durchaus
    und das sagt mir, daß deine farbkombi nicht gut rüber kommt
    punkt :a_bowing:

Oy!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Ich werde bei Zeiten berichten wie sich der Zylinder dann fährt. Bin selbst gespannt drauf!
    Mit meinem alten Gebläse 63er habe ich im Alltag gute Erfahrungen gemacht.
    Den hatte ich nachgearbeitet, Kolben erleichtert und Verdichtung erhöht. War etwas langsamer als ein Sputnik.
    Ich bin kein Motorenspezi aber meine Sachen liefen bis jetzt immer ganz gut. Ich will ja damit auch keine Rennen fahren.

Das 8-Ball Thema stammt vom Anfang dieses Projekts, wo der Haufen noch schwarz matt war.
    Dort hatte ich mit einer Schablone eine 8 aufgesprüht, weil es meine Lieblingszahl ist.
    Ihr habt natürlich recht wenn der Name jetzt nicht mehr unbedingt Programm ist, aber es bleibt halt mein Funbike.

Heute kamen noch die neuen Stoßdämpfer und der Spiegel.
    Nun sitze ich dabei mir einen Schaltplan zu erstellen. Mal schauen ob am Ende alles so funktioniert wie ich das will.
    Eine längere Kette muss ich auch noch besorgen, damit ich den Antrieb fertigstellen kann. Zur Not muss ich meine verlängern.
    Scheinwerfer, Rücklicht, Steckdose, Hupe, Zündung sind schon dran. Für den Boardcomputer muss ich noch die Halterung bauen.

MfG
    Simmitreter
    :b_wink:

Stahlvogelkrieger

Schmerz vergeht - Ruhm bleibt für immer!

• ich finde das Ding cool :D

wie immer Top Arbeit von Robert :thumbup:
    wann kommen noch mehr Bilder :D

mfg

• Moinsen.

Robert, sieht guuuuut aus. Das blau ist absolut mein Ding! :thumbup:
    Verrätst du uns noch, welche Farbe der Tank und die Seitenbleche bekommen???

Die Lampe vorne kann ich für mich noch nicht ganz so einordnen - mal schauen, wie sich diese im Gesamtobjekt einfügt.

Im übrigen fand ich die "hohe" Telegabel richtig gut. Wenn das Schutzblech vorne so tief kommt, wie auf den ersten Bildern, dann hat das echt was von Chopper und dann kommt auch die Tittenlampe echt gut.
    Kommt dann auch noch eine Sissibar :?::?::?::D

Das einzige, was aus meiner Sicht noch nicht so passt, ist die Farbe vom Sitzbankblech. Sieht momentan als einziges Teil in dieser Farbe etwas verloren und unpassend aus.
    Aber wie ich dich kenne, kommt da noch was...

So, jetzt noch einmal zum Rest:
    Die Diskussion über den Zylinder gehört hier meines Achtens einfach nicht rein!
    Und noch was, ich stelle mich da ganz hinter den Treter und MC Käffchen, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Mund zu....
    Haben letztes Jahr in Suhl die Fa. KSM besucht. (@ Käffchen - pack den Stehpulla wieder ein!!!) Die werden nicht ohne Grund nen Sperberzylinder auf 70 ccm aufdrehen, wenn es keinen Sinn macht!
    Nur mal so nebenbei, der alte fährt nen SR2 mit Sperberzylinder, 3 Gang und 70 ccm - fragt man sich, warum der mit knapp 80 Klamotten unterwegs ist.

Back to the topic...

@ Simmitreter: Ist dir bei dem Wetter noch nicht der Arsch abgefrohren??? War Freitag inna Garage mit dem Vorhaben, beim Sperber den Kabelbaum zu legen. Hab ich mir vor Ort (ohne Heizung) ganz schnell anders überlegt!!!

• Es ist immer wieder schön deine Projekte mit ansehen zu dürfen ,auch dieses ist wieder mal Top.
    Aber was ich noch mehr bewunder ist das du in der Lage bist, deine Ideen in Puncto Zeit, Budget und Qualität umsetzen kannst.
    Auch wenn ich nicht so viel dazu schreibe ist es mir immer wieder eine Freude in deinen Projekten rein schauen zu können
    Alle Achtung BB

• Auf jeden... :D
    Da kam er heute erstmal vorbei um sich bei mir aufzuwärmen.
    Dort musste er feststellen, mit hoher Gabel und Sissybar is bei mir nich. Aber jetzt weiß ick wovon er nachts träumt...
    Habe mich heute ran gesetzt und die Gabel um 5cm runtergeschraubt.
    Eigentlich ein schönes System bei den Original Telegabeln. Ähnlich einem Gewindefahrwerk stufenlos verstellbar wenn man Gewinde nachschneidet.
    Die Füllmenge vom Gabelöl habe ich auf ca. 100ml pro Holm erhöht. Hatte erst einen Müh mehr aber dann fing es an zu schmatzen beim einfedern.
    Nun ist der Endanschlag nur schwer zu erreichen und sie federt einen Hauch strammer. Bin soweit ganz zufrieden damit.

MfG
    Simmitreter
    :b_wink:

Stahlvogelkrieger

Schmerz vergeht - Ruhm bleibt für immer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!