8Ball - Funbike

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Der Rahmen steht wieder. Neue Schrauben müssen noch besorgt werden.
    Die Gabel wird noch etwas runtergeschraubt. Ich möchte das der Rahmen schön in Waage steht.
    Dann kann ich damit beginnen die ganzen Anbauteile zu verkabeln.

MfG
    Simmitreter
    :b_wink:

Stahlvogelkrieger

Schmerz vergeht - Ruhm bleibt für immer!

• Meine Güte - jetzt muss ich hier auch endlich mal was schreiben. Was Du anfässt wir auch was! Bist echt mein "Lieblingstuner".

Hast Du Dir noch mal Gedanken gemacht, ob Du mit dem Moped zum TüV fährst, oder einfach so rumfahren? Und wie funktioniert das mit dem außermittig Einspeichen? Das habe ich nicht verstanden.

Lieber Gruß, Gregor

Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

• Lieber Gregor,

ich möchte an dieser Stelle lieber nicht erwähnen wieviele gammlige Originalteile ich für dieses Projekt einer höheren Bestimmung geopfert habe.
    Auf der anderen Seite habe ich hier jedoch auch sehr viele Teile gerettet, die sonst wahrscheinlich längst im Schrott gelandet wären.
    Mit einem Prüfer von der Dekra will ich mal Kontakt aufnehmen, inwiefern er mir bestimmte Sachen eintragen würde.
    Meine Leute hatte bis jetzt nie Probleme aber es kamen schon viele an und haben mich um Eintragungen gebeten.
    Ich persönlich bin in dieser Hinsicht absolut Schmerzfrei und hatte auch bei Kontrollen keine Probleme... Kannst Dustin ja mal fragen. :b_fluester:

Die Felge wird z.B. wenn sie wie in diesem Fall zu nah an der Kette läuft, einfach in die entgegengesetzte Richtung außermittig zentriert.
    Dadurch gewinnt man Platz, damit die Kette incl. Kettenschlauch noch an meinem breiteren Reifen vorbeikommt.
    Ich würde behaupten das ca. 2cm in jede Richtung problemlos möglich sind. Evtl. müssten die Speichen auf einer Seite dann gekürzt werden.
    Außerdem war hier mein Problem, dass die Felge nicht mit der Rahmenmitte gefluchtet hat. Diesen optischen Mangel habe gleichzeitig damit behoben.

Liebe Grüße von deinem Lieblingstuner
    Simmitreter
    :b_wink:

Stahlvogelkrieger

Schmerz vergeht - Ruhm bleibt für immer!

• warum nen sperberzylinder auf 63kubik? 8|
    dadurch versaust du dir doch die ganzen (werksmäßig) geänderten steuerzeiten
    halte ich also eher für unratsam
    vom luftfilter und so mal ganz abgesehen...
    ob das alles passen wird :S

sonst gefalölen mir die farben irgendwie überhauptnicht
    sieht aus wie nen discomopped, aber mit dem thema 8-ball hats mal rein garnichts zu tun

Oy!

• Hi Simmitreter,
    wie ich sehe, läufts ja bei Dir. Freut mich. Wie ist denn jetzt deine Rad-/Reifenkombination hinten gewesen? 2.15er Felge? und welche Größe hat der Schluppen?

Gruß
    Kev

Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.

• falsch, sperber hat mehr leistung, des wegen auch kleinkraftrad :i_troest:

hast du einen leistungsprüfstand, wegen den erfahrungen?

dan frag ma beim jemanden der das genau weis, ich versteh nich warum hier alle davon ausgehen das der mehr lestung hat , der sperber hat ne geänderte übersetzung gehabt , und nen anderen vergaser , und du hast es erfasst , kumpel hat nen habicht mit sperber zylinder ( und das weis der so genau weil er den motor aus dem komplett kaputten sperber ausgebaut hat) der hate damals nen kw lagerschaden , und nen verzogenen rahmen , deswegen hat der das brauchbare noch an habicht geschraubt , und meiner schwester ihre /1 schwalbe die für gewöhnlich ne selben motor hat, war bei höchtegeschwindigkeit ohne belastung bei ca 80 kmh , wärend der habicht auch nur bei ca 80 ( +/- 5 kmh) war )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!