Hallo
ich habe mir vor ca. 1 monat ne simson s 50 gekauft lief anfangs auch super bis sie plötzlich mit dem kickstarter nicht mehr angesprungen ist.
dann hab ichs mal mit anschieben probiert und da is se dann auch ohne probleme angesprungen aber so bald ich kein gas mehr gegeben hab wieder ausgegangenn.
hab zündfunke überprüft der ist sehr gut
außerdem hab ich nen vergaser von nem freund ausgeliehen der aber auch nix gebracht hat
würde mich über lösungsvorschläge freuen
simson s50 springt mit kickstarter nicht mehr an sondern nur noch im anschieben
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
×

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
mit anschieben geht fast alles an!
Vergaser mal gründlich gereinigt,Zündung ordentlich eingestellt?
Ein paar infos mehr wären auch nicht schlecht!Lief sie vorher einwandfrei,ist das problem plötzlich aufgetreten?
-
vergaser ist ordendlich gereinigt!
weiß aber nich wie ich die zündung richtig einstellen muss -
lies das.
http://www.simsonforum.de/phpm…el&cat=5&id=12&artlang=deDu bastelst ja schon länger an deiner Zündung her rum.
[U] Kaum ein Zündfunke zu erkennen!! -
hey leute hab grad eben mein zündkerzenbild überprüft und hab des hier festgestellt
Verölt: feuchter und rußiger Ölkohlebelag
- zu kraftstoffreiches Gemisch (zu fett)
- Startvergaser schlieft nicht (Bowdenzug überprüfen)
- Ölanteil im Gemisch zu hoch
- Motor saugt Getriebeöl (Kurbelwellendichtring defekt)
hab ich aus alte FAQ!
kann das was mit meinem startproblem und dem ständigen ausgehen zu tun haben? -
.
-
Wo hängt deine Nadel?
Motoröl noch drin oder ists weggesaugt??Ist der Krümmer ordentlich fest?
Gruß
-
Hallo, Alle!
Ich habe ein ähnliches Problemchen...
Ich fahre ne KR51/2 L mit e-Zündung. Bis vor wenigen Wochen lief sie perfekt. Dann hat sie angefangen, nur nach langem Schieben anzuspringen. Dann qualmt sie halt ein bisschen, und dann fährt sie sich toll den ganzen Tag. Wenn ich sie innerhalb eines tages wieder anschmeiße, geht sie wieder beim ersten tritt an.
Irgendwie klingt's danach, als würde sie kein Benzin bekommen, als wäre der Vergaser trocken. So BING gereinigt, nichts. Tank gewechselt -wollte ich schon länger machen-, Benzinfilter sauber, neue Benzinleitung mit weniger Knickpunkte... nix. Zündung neu eingestellt, diesmal mit Messuhr, nix. Krummer sitzt -zum ersten Mal in Jahren- absolut perfekt und dicht, und Leela -so heißt sie- fährt sich ansonsten super.
coole Ideen? ein Sauberspruch vielleicht?
Grüße aus Würzburg,
Paul -
Scheint aufjedenfall ein zündungs-Problem zu sein.
Wie siehts mit dem Zündfunken aus?Neue Zündkerze drinne.Oder läuft sie zu mager/fett?
So weis sich anhört scheint es nur im kalten Zustand zu sein das er nicht anspringt.
Kondensator überprüft? -
Scheint aufjedenfall ein zündungs-Problem zu sein.
Wie siehts mit dem Zündfunken aus?Neue Zündkerze drinne.Oder läuft sie zu mager/fett?
So weis sich anhört scheint es nur im kalten Zustand zu sein das er nicht anspringt.
Kondensator überprüft?also, ich wechsle mal die Kerze, und berichte dann. Sie springt auch kalt an –z.B. übernacht gestanden, aber weniger als... 16 Stunden oder so-.
Kondensator hat sie nicht... E-Zündung
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!