simson s50 springt mit kickstarter nicht mehr an sondern nur noch im anschieben

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• also, ich wechsle mal die Kerze, und berichte dann. Sie springt auch kalt an –z.B. übernacht gestanden, aber weniger als... 16 Stunden oder so-.

Kondensator hat sie nicht... E-Zündung ;)

Ups überlesen.
    Hast du mal am Vergaser einstellungen gemacht?
    Vielleicht süfft sie ja durch zu viel Spritt ab,und kommt deswegen nicht richtig.
    Wie sieht die Kerze aus als du sie rausgenommen hast?Ist sie Nass oder schwarz?

• Ups überlesen.
    Hast du mal am Vergaser einstellungen gemacht?
    Vielleicht süfft sie ja durch zu viel Spritt ab,und kommt deswegen nicht richtig.
    Wie sieht die Kerze aus als du sie rausgenommen hast?Ist sie Nass oder schwarz?

also, habe ich gar nicht gewechselt, weil sie gleich angesprungen ist... ich muss warten, bis es wieder passiert. meine Kerze ist aber meist zu dunkel, habe ich bisher nie richtig hingekriegt... trotz BING und aller möglichen ZZP-Einstellungsversuche... habe ja keine Stroboskoplampe :(

ich melde mich wieder, wenn ich das Experiment vernünftig durchführen kann :)

• Vor dem Starten 2x ohne Zündung kicken. Dann mit Zündung und Choke.

Bitte dann berichten

Hallo, tacharo!

Habe deine Methode probiert: nix. Dann Kerze gewechselt, wieder probiert: nix. Geschoben 80m: an+rauch, dann normal. Weitere Ideen?

Die Kerze ist die richtige, übrigens. Kerzenbild der herausgenommenen Kerze war ziemlich dunkel und nass (vom mehrmals Treten)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!