Eine runde mitleid .....ooooooooooooohh
und jetzt die wahrheit.........................haha
Also tut mir leid aber ich kanns nich mehr hörn das geheule
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
Eine runde mitleid .....ooooooooooooohh
und jetzt die wahrheit.........................haha
Also tut mir leid aber ich kanns nich mehr hörn das geheule
jo akzeptieren oder was dagegen tun
aber da ihr alle für akzeptieren und lernen seid schließ ich mich dem an :_shoot1:
Ne MPU kommt dann erst beim Dritten mal...
Nach dem Aufbauseminar kommt erstmal das Anraten eines psychologischen Gutachtens. Muss man nicht machen. In wie weit das jetzt natürlich zum Fahrverbot führt, das ist die Frage... Wann war deine letzte Strafe mit Punkten? Gibts denk ich nochmal ne Regelung.
Grüße, Sebastian
ja in 30er zonen fahren die meisten 40
ja es wird immer ein wenig schneller gefahren als eigentlich erlaubt
und NEIN deswegen ist es nicht OK
ich versuche in ner 30er zone immer meine 30 genau zu fahren. daraus resultieren im grunde meistens riskante überholmanöver der hinter mir fahrenden PKW...und ich dahr da auch nicht weiter rechts sondern immer schön mittig auf der spur...
jedenfalls isses nie einfach die 30 auch zu halten. eben wegen den dränglern und der überhölmanöver... wobei es in augsburg teilweise sogar so ist dass da locker weiter die 50 gefahren werden...kenn da so 3 30er zonen bei denen es den leuten irgendwie grundsätzlich wurscht is (wohngebiet und schule!!)
wenn ich aber die geschwindigkeit übertrete und es nicht mal merke: um so schlimmer! wenn ich ne straße suche fahr ich doch eher langsamer als schneller...aber nuja...
im grunde hab ich grundsätzlich keinerlei mitleid wenn jemand ne strafe bekommt. in 99,9% der fälle ist die strafe absolut gerechtfertigt (mal davon abgesehen wenn die radaranlage spinnt o.ä., fehlmessungen z.b.)
wenn du glück hast (bis 20 km/h überschreitung) kommste mit nem bußgeld davon
wenn du pech hast (über 20 km/h überschreitung) musste anscheinend zu nem verkehrspsychologischen beratungskurs + geldstrafe + punkte (werden mit ersterem allerdings schon wieder abgebaut), wenn du nicht hingehst und nochmal zu schnell fährst ist der lappen erstmal weg afair
kann mich aber auch irren...aber so hab ich dat mal gelernt...
lass es dir auf jeden fall eine lehre sein. egal was jetz rauskommt. wenn du nur bußgeld bekommst reicht dir ja die sorge die du jetzt um deinen lappen hast schon aus um sowas in zukunft zu verhindern...
und wenn du pech hast schadets auch nicht...
Ich wollte hier kein Mitleid sondern nur klarheit. Um das mal zu sagen, ich bin alt genug und hab in meinem kurzen Leben mehr durchgemacht als einige andere hier und das sag ich mit voller Überzeugung. Ich werde weder den Blitzer niedermähen, noch um Mitleid betteln! Ich hoffe das ist jetzt mal klar.
Die letzten punkte habe ich 2007 bekommen. Ende der eigentlichen Probezeit war 15. August 2007. Strafe begangen am 15. Juli 2007 (das ist Schicksal)
Aufbauseminar gemacht im Januar 2008
also warte doch einfach ab bis du post bekommst,mit glück geht dein tacho ordentlich vor.
Lächerlich was hier so einige von sich geben...
Ihr seit mit großer Wahrscheinlichkeit kein Stück besser.
Es brauch mir hier keiner erzählen das ihr nie mal über das Tempolimit kommt.Nur scheiße , wenn man dann noch geblitzt wird.
Es brauch mir hier keiner erzählen das ihr nie mal über das Tempolimit kommt.Nur scheiße , wenn man dann noch geblitzt wird.
Hat keiner Behauptet!
Aber
A) Meckere ich nicht rum wenn ich geblitzt werde und versuche mich aus allem raus zu drehn!
B) Weiß ich was mir mein Lappen wert ist...ich fahre in der Woche gute 1000km
ZitatLächerlich was hier so einige von sich geben...
Lächerlich ist was anderes!
Da unsere Firmenwagen von vielen Leuten gefahren werden, passiert es schonmal, dass da einer geblitzt wird. Dann gibt es m.E. ein Formular, dass ausgefüllt wird, wo dann drinne steht, wer gefahren ist und der bekommt dann die Punkte und die Geldstrafe aufgebrummt. Inwieweit das auch im privaten Sektor möglich ist weiß ich nicht, aber es wäre ja ne Idee, wenn dein Vater oder deine Mutter den Punkt für dich übernimmt und du denen eben das Geld für die Strafe gibst. Ist allemal günstiger als nochen Aufbauseminar oder ne MPU...
ja das geht wenn das auto auf den vater zugelassen ist. bzw man kann es versuchen
Holzum..... das umlegen auf jemand anderen kann man versuchen funktioniert aber aus meiner Erfahrung sprechend nur bei kleinen Sachen/Angelegenheiten und das andere einen Starenkasten nur mit flex und Hammer umlegen zu wollen ist aus konstruktiver sicht nicht wirklich möglich. Die Leute die den Mast für den Starenkasten entworfen haben haben sich echt was gedacht. um effektiv was erreichen zu wollen brauchste anderes Gerät sonst kommste nicht weit.
Übrigens die Kameras darin bewegen sich so um die 5000 Euronen oder mehr dazu kommen dann noch andere Kosten und Verfahren. In deinem Fall würde ich sagen fahr langsam und lass die Dinger da wo sie sind.
naja ich weiss dass es ein kollege von mir geschafft hat und es ist nicht ratsam war auch nur als joke gedacht
mit dem umlegen geht soweit die nichts sagen. der auf den das fahrzeug ist bekommt eh die punkte. also wenns auf vater angemeldet ist und die sich nicht wirklich drum kümmern haste glück
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!