Ich wurde geblitz (mit dem Auto)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey Leute, ich war heut eine Freundin besuchen beid er ich schon lang nicht mehr war. Dabei hab ich leider vollkommen den Blitzer vergessen der bei ihr im Ort steht. Ich habe ich zwar noch bemerkt und gebremst aber war immernoch zu schnell :/

Nun habe ich schon ein Aufbauseminar gemacht und bin fast am ende der Probezeit. Ich war laut Tacho wohl so bei 70. Ich bin mir nicht ganz sicher es könnte auch schon weniger sein. Ich frage mich nur was nun passiert wenn ich 25km/h zu schnell gefahren bin. Bekomme ich da nur die Strafe von 80€ und einen Punkt? Oder wird es doch schlimmer?

Man ey, alles nur weil ich die doofe Straße gesucht hab :/

Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

• ab 21km/h zu schnell 1punkt und geldstrafe aber da wird nochw as abgezogen

fahr da einfahc hin und hau den blitzkasten um nimm die kamera mit und werd sie dann los

SR50 B4 wuhuuu

• xD is das dein ernst? Mir ging es grad speziell um den fall das ich schon ein Aufbauseminar gemacht habe, und was nun passiert wenn ich wieder inen Punkt bekomme :/

Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

• Ich muss Dir leider sagen, dass mein vater auch geblitzt wurde er war 27 km/h zu schnell und es gab 3 Punkte + 80 € + Bearbeitungsgebühren udn sonen Mi**.

Und das war auf eine selten befahrenden Straße-.- die sollen lieber an gefährlichen Stellen blitzen.

MfG Marius

• So ein Kack - von wegen weghauen! Wenn Du bei dem Versuch erwischt wirst dann sitzt Du richtig in der Tinte! Außerdem wirst Du das nicht schaffen, die Teile sind nahezu unkaputtbar!

Vom Tachowert werden jedenfalls etwa 5 km/h abgezogen...

• Es werden bis 100Km/h 3km/h Toleranz abgezogen, ab 100km/h sind es dann 3%. Wenn du schon nen Aufbauseminar hattest und noch in der Probezeit bist, sieht es nicht gut aus. Entweder Fahrverbot oder Führerscheinentzug, die entscheiden das auf den Einzelfall.

Wärest du aus der Probezeit rausgewesen, wäre es egal. Bin schon mind. 10x geblitzt worden (alles nur Ordnungswidrigkeiten) und einmal Fahrverbot.

MfG

Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Punkte in der Probezeit enden dann doch in aller Regel mit Aufbauseminar.

Aber: Du wirst, wenn du sagst, Tacho 70 gefahren zu sein, noch mal mit nem blauen Auge davon kommen denke ich. Zum einen die Tachotoleranz. Lass dich also reelle 65 gefahren sein. Dann kommen noch die 3 km/h Toleranz, bist du nur noch bei 62. Das wäre dann kein Punkt mehr ;) Den Punkt gibts, wie hier schon richtig gesagt wurde, ab 21 km/h zu viel.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• rechne mal mit nem neuen aufbauseminar und geldstrafe sowie verlängerung der probezeit, wenns blöd kommt

• So hart es klingt, aber Punkte u das Aufbauseminar scheinen bei dir nich wirklich zu fruchten. Nich einfach nur Zeit absitzen u dann genau so weitermachen, sondern mal nachdenken, was schiefgelaufen is.Was meinste denn, warum es die Probezeit gibt? Richtig, um Fahrer wie dich besser in ihre Schranken weisen zu können. Und genau deswegen hab ich seinerzeit mit 16 die 1b gemacht, die Probezeit bis zum Autolenkschein ohne Punkte abgerissen, um beim Auto ggf nich ganz so harte Strafen zu bekommen. Von Jan bis Juli 02 hab ich dann 9 Punkte gesammelt (Unfall, Blitzer, Alkohol am Steuer), für die Meldung vom Amt ~ 30€ gelatzt u seitdem hab ich mich nich mehr bei "Punktdelikten" erwischen lassen, waren alles nur Ordnungswidrigkeiten :D

Gruss

Mutschy

• So hart es klingt, aber Punkte u das Aufbauseminar scheinen bei dir nich wirklich zu fruchten. Nich einfach nur Zeit absitzen u dann genau so weitermachen, sondern mal nachdenken, was schiefgelaufen is.Was meinste denn, warum es die Probezeit gibt? Richtig, um Fahrer wie dich besser in ihre Schranken weisen zu können. Und genau deswegen hab ich seinerzeit mit 16 die 1b gemacht, die Probezeit bis zum Autolenkschein ohne Punkte abgerissen, um beim Auto ggf nich ganz so harte Strafen zu bekommen. Von Jan bis Juli 02 hab ich dann 9 Punkte gesammelt (Unfall, Blitzer, Alkohol am Steuer), für die Meldung vom Amt ~ 30€ gelatzt u seitdem hab ich mich nich mehr bei "Punktdelikten" erwischen lassen, waren alles nur Ordnungswidrigkeiten :D

Gruss

Mutschy

frecher Bengel :D

Um mal auch noch darauf hinzuweisen: Die meisten Unfälle gibt es nicht während der Probezeit, sondern kurz danach, weil dann die Leute glauben, jetzt können sie die Sau rauslassen und überschätzen sich mal ganz schnell. Gerade erst letzte Woche haben sich wieder 2 Jugendliche im Alter von 20 Jahren (also wahrscheinlich gerade raus aus der Probezeit) bei uns tot gefahren. Höchstwahrscheinlich überhöhte Geschwindigkeit gewesen, denn sie sind in einer Rechtskurve in den Gegenverkehr geraten. Die 2 Insassen aus dem Gegenverkehr wurden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Also bitte nicht so denken. Wenn man schon zu schnell fährt, dann bitte so, wie wir im Zivildienst, dass wir wissen, wo es ungefährlich ist und wo man auhc nicht geblitzt wird :D (wenn man mich immer erwischt hätte, wäre ich bestimmt schon 3 mal meinen Führerschein los gewesen :whistling: is aber nur einmal mit 69 inner 60er Zone gewesen ^^ - 10 €uro warens da noch). Der Blitzer hat aber bei mir ziemlich gesessen. Obwohl es nur 9 km/h zu viel waren, war es mir doch sehr unangenehm, weils meine 3. Dienstwoche erst war. Ich hba ne ganze Menge daraus gelernt. Bin seitdem (knappes Jahr her) sauber geblieben :thumbup:

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Der Tacho zeigt schonmal ca. 5kmh zuviel an, dann kommen da noch 3kmh Toleranz runter. Vllt haste Glück...
    Laut Tacho war ich 18-19kmh drüber...aufm Schreiben warens dann nurnoch 11.

Sie ist fertig! =)

KR51/2L !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!