Wie sieht so ne Polizeikontrolle eigentlich aus?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Indem man einen Antrag stellt, der von einem Arzt unterschrieben und abgestempelt sein muß. Dazu kommt evtl. noch eine Gebühr, die von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich ist.

• Polizeikontrolle

Ein Junger Mann wird mit 90km/h in der 30er Zone gestoppt.
    Polizist : Ihren Führerschein , bitte !
    Fahrer : Ich habe keinen !
    So so ! dann die Fahrzeugpapiere, bitte !
    Die habe ich auch nicht, das Auto ist geklaut !
    Aber wnn ich mich recht errinnere,habe ich die Papiere im Handschufach gesehen, als ich meine Pistole dord versteckt habe. Sagt der Fahrer.
    Wieso haben Sie dort eine Waffe drin ??? will der Beamte wissen.
    Nun als ich das Auto geklaut habe, musste ich ja vorher die Frau bedrohen,um an den Wagen zu kommen.
    Was ist jetzt mit der Dame ?? Will derPolizist wissen.
    Die liegt geknebelt im Kofferraum.
    erläutert der Kriminelle weiter.
    Dem Polizisten wird es zu heiß,er ruft Verstärkung.
    Die ist umgehend vor Ort und das Auto wird mit bewaffneten Einsatzkräften umstellt.
    Der einsatzleiter nähert sich langsam dem Fahrer.
    Also nochmal von vorne, ich hätte gerne Ihren Führerschein und die Fahrzeugpapiere!
    Aber gerne doch!
    antwortet der Umstellte und reicht die Unterlagen.
    Öffnen Sie bitte das Handschufach,das ich sehen kann ,ob Sie dort eine Waffe versteckt haben! , wird er nun aufgefordert.
    Was , ich soll eine Waffe dort haben ??
    Er öffnet wie gewünscht.
    Jetzt zeigen Sie mir ihren Kofferaum, ich will sehen ,ob dort eine Frau verdteckt ist !
    Was, eine Frau in meinen Kofferaum ??
    er öffnet und alles ist leer.
    Das versteh ich nicht !
    Wir wurden gerufen, weil Sie keinen Führerschein und keine ahrzeugpapiere hätten,das Auto gestohlen sei und sich eine Waffe und eine Frau im Auto befinden...!
    sagt verwundert der Einsatzleiter.
    Fahrer : JA ,na klar, und dass ich mit 90Km/h statt 30 gefahren bin,hat ihr Kollege wohl auch noch behauptet...!

• Was irgendwann "zugelassen" war, interessiert seit Dezember 2005 nicht mehr. Jetzt zählt nur noch die "Geeignetheit".

mööööp
    falsch!

die alten DDR eierschalen z.b. haben bestandsschutz und dürfen daher immernoch verwendet werden ;)

Indem man einen Antrag stellt, der von einem Arzt unterschrieben und abgestempelt sein muß. Dazu kommt evtl. noch eine Gebühr, die von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich ist.

äääähm wo bekommt man so nen wisch her?
    konnte mir bisher noch keiner benatworten
    weder polizei, DEKRA noch hausarzt

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Hab alles durch... 2 mal fahren ohne FS in der Jugend incl. Fahrerflucht.

Kann euch nur raten, ich habs zu spät gemerkt damals.

TUNINGKARREN GEHÖREN NUR AUF PRIVATGELÄNDE UND NICHT IN DEN ÖFFENTLICHEN VERKEHR!

Und das sage ich nicht aus Spaß oder weil ich gegen sportliches schnelles Fahren bin, nein, ich möchte euch den Stress ersparen den ich damals hatte.

Nun habe ich auch einen A Führerschein und wenn ich schneller sein will nehme ich mein Motorrad und lass meinen Frust auf unbegrenzten Autobahnen aus oder meine Simsonumbauten und organisiere Treffen auf Privatgeländen oder Rennstrecken.

Der ganze Stress ist es einfach nicht wert und da eine originale Simme auch gut ihre 70km/h machen kann ohne jegliche Tuningmaßnahmen.... wofür?

• ....wofür? Dass alte Männer ihren Spaß haben... :thumbup:

Im Ernst, ich werde meine L mit nem 70er LT Zylinder plus Auspuff "tunen".Am liebsten wäre mir danach eine Legalisierung sprich Eintragung.
    Fahre seit 30 Jahren (mit Führerschein) Motorrad, von 500er Honda bis Kawa ZZR.

Werde dann so 1000 km mit der Schwalbe im Jahr rumeiern und gelegentlich die möglichen 80 Km/H nutzen. Wenn mich der Hafer sticht, jage ich die KTM durch die Kiesgrube oder meinen Audi
    nachts über die Bahn.

Mein Sohn fährt eine N, die absolut Stino nach Autotacho 70 läuft - das muss reichen. Da wird auch nicht getunt.
    Zumal er jeden Tag damit zur Schule fährt. Hier sind neue Dämpfer, gutes Licht, Bremsen mit 100 % Leistung, neue
    Reifen usw. 1000mal wichtiger als irgend so ein Billigtuning.

Das ist glaube ich der gravierende Unterschied - wobei es aus rechtlicher Sicht es völlig Banane ist ob ein 16 jähriger tunt oder ein alter Sack.
    Bis auf das Führerscheindelikt.

Meine erste Simsonkontolle hat mich eine halbe Stunde gekostet......Es war ein absolut nettes Benzingespräch mit einem älteren und einem
    jüngeren Polizisten. Die waren von der alten Karre absolut begeistert. Papiere oder ähnliches wurde nach dem helmabziehen überhaupt nicht mehr gefragt.

Manchmal ist es gut alt zu sein............ ;)

Viele Grüße
    Tomac

• die alten DDR eierschalen z.b. haben bestandsschutz und dürfen daher immernoch verwendet werden ;)

äääähm wo bekommt man so nen wisch her?
    konnte mir bisher noch keiner benatworten
    weder polizei, DEKRA noch hausarzt

Sinnlos, hier herumzustreiten. Ich bin halt überzeugt davon, daß das im Dezember 2005 neu in Kraft getretene Gesetz keinen Bestandsschutz für alte "DDR"-Eierschalen anerkennen wird, d.h. die darüber im Ernstfall (Zivilprozeß bei Versicherungsstreit wegen Kopfverletzung oder Gerichtsverfahren wegen nicht bezahltem Verwarnungsgeld) befindenden Richter.
    Du bist anderer Meinung. Und ich hoffe für alle "DDR"-Eierschalenfahrer, daß Du recht hast und recht behalten wirst.
    Mir persönlich ist es wurscht, weil ich ja grundsätzlich ohne Helm fahre, also keine "DDR"-Eierschale aufsetzen muß.

Es sind auch weder Polizei (das war früher; von denen habe ich noch meine unbegrenzte Gurtbefreiung), noch Dekra oder Führerscheinstelle (man braucht keinen Führerschein, um im Auto ohne Gurt oder hinten auf dem Moped ohne Helm mitzufahren) zuständig.
    Den Antrag auf Befreiung von der Helmpflicht bekommst Du bei der für Dich zuständigen Gemeinde, wo Du wohnst, d.h. Verkehrsamt-Ausnahmegenehmigungen.
    Hier in Berlin ist das aber sehr kompliziert, weil hier jeder Bezirk wie eine eigene Stadt mit separater Verwaltung ist (Berlin zählt als Bundesland) und da jeder eigene Zuständigkeiten hat; ich mußte mich vier Wochen lang durch Berlin telephonieren, bis ich herausfand, wo das für mich zuständige Amt ist (selbst die Stelle, die normalerweise dem Bürger mitteilen soll, welches Amt für sein spezielles Problem zuständig ist, wußte es nicht!).
    Hier ist ein Blanko-Antrag zu sehen: http://www.bremerhaven.de/down…04/Antrag+HelmGurt008.pdf
    Den unteren Teil vom Arzt unterschreiben und abstempeln lassen.

• so und jetz das letzte mal off-topic von mir :biglaugh:

wo muss ick das schreiben dann abgeben?
    oder führe ich es einfach immer mit mir mit und gut ist?

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Den ausgefüllten Antrag mußt Du bei dem Amt (für Ausnahmegenehmigungen) einreichen, wo Du den unausgefüllten her hast.
    Dazu wird dann noch eine Verwaltungsgebühr fällig, die je nach Gemeinde unterschiedlich hoch ausfällt (bei manchen kostet das nur 10 Euro, bei anderen über 50; hier Berlin kostet es 30, aber mit Schwerbehindertenausweis - Kopie mit einreichen - ist es kostenlos, sodaß ich gar nichts bezahlt habe).
    Einige Tage später bekommst Du dann die Ausnahmegenehmigung zugeschickt, die Du immer mit Dir führen mußt, wenn Du ohne Helm (oder ohne Gurt, wenn Du auch dafür eine Befreiung beantragst und bekommst) unterwegs bist, und auf Verlangen der Polizei vorzeigen.

Da es irgendwann Anfang der ´90er eine Konferenz der EU-Länder zur Gurtpflicht gegeben hat, wo eine einheitliche Regelung samt Ausnahmegenehmigung beschlossen wurde, gilt eine Gurtbefreiung in der gesamten EU (auch wenn man die dort nicht lesen kann; dafür gibt es das einheitliche Symbol, das jeder Polizist in jedem EU-Land anerkennen muß).
    Eine solche Konferenz hat es zur Helmpflicht leider noch nicht gegeben (es ist sehr schwer, alle EU-Länder zu einem Thema an einen Tisch zur Abstimmung einer einheitlichen Regelung zu bekommen. Daher gilt die die Helmbefreiung leider nur in der brd.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!