Nuja, gibt auch Situationen, wo man einfach Pech hat.
Situation: Feuerwehrauto steht auf der Straße, überall Schneehügel, Straße ziemlich eng. Gegenverkehr, erstes Auto 'n Polizeiauto.
Ich will hinter dem Feuerwehrauto anhalten, Gegenverkehr durchlassen, aber beim bremsen verreckt der Motor und das Hinterrad blockiert (Bremse festgesessen, Kupplung hatte ich gezogen).
So, scheiße, viel Verkehr, Feuerwehr und so weiter, schnell runter von der Straße. Also runter vom Mopped und auf den Gehsteig.
Was die Bullen gesehen haben: Einen Kerl, ganz in Schwarz, Lederjacke mit Nieten, Springerstiefel undso, unübersehbar "Kein Gott, Kein Staat" auf der Jacke stehen und ein total abgef***tes Moped (Alltagsschlampe) sieht deren Auto, springt vom Moped und geht schnell auf den Bürgersteig. Hm, verdächtig.
Der Beifahrer-Bulle springt also bei allem Verkehr mitten auf der Straße aus dem Auto, rennt zu mir: "HALT! Stehenbleiben. Verkehrskontrolle!"
Mein Glück: Umständehalber hab ich öfters mit den Bullen unserer Stadt zu tun, die kannten mein Gesicht und wussten, dass man mit mir auch reden kann.
Mein Pech: Es hat einfach zu verdächtig ausgesehen. Also wollte er was finden...
Naja. Alkoholkontrolle, Drogentest, Rahmennummer abgeglichen, Versicherungsnachweis, Rahmennummer, Führerschein mitgenommen und abgefragt, Moped komplett angeschaut undso.
Musst ich durch. Wollt ihm auch nicht in den Kopf warum ich von der Straße runter musste. Gefunden hat er nichts, sein Kollege, der nach x Minuten Parkplatz suchen dazu gekommen ist, hatte anscheinend auch mal ne Simson und hat dann gemeint, dass das eben manchmal so ist bei alten Mopeds und dass er's gut sein lassen soll, und mir wegen der Bremse noch'n Tip gegeben ![]()
Glück gehabt.