Bei der S51 hat es den vorteil das ich alle unterlagen in kopie von innen an den herzkasten deckel kleben kann,so habe ich alles am mann.
Mmh ob das so schlau ist
Wenn da mal jemand das gute Stück "ausleiht" ist das denkbar ungünstig ![]()
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Bei der S51 hat es den vorteil das ich alle unterlagen in kopie von innen an den herzkasten deckel kleben kann,so habe ich alles am mann.
Mmh ob das so schlau ist
Wenn da mal jemand das gute Stück "ausleiht" ist das denkbar ungünstig ![]()
kopien nützen einem dieb nix
Besser is das
Man lernt nie aus...
MfG
Ick hätte den Fred jetz völlig anders interpretiert und ihn mit: "Entweder grün oder blau" beantwortet
...jaja, die trachtentragenden Wegelagerer
hoffentlich peilen die meinen Sputnik nich ![]()
Gurkensalat: Denn weiß ich bescheid was du meinst^^
Innerorts würde z.b. hier in Dresden schneller gefahren als in MV..
Ich vermute dich Polizeidichte hat mit noch mehr zu tun^^
Das stimmt, kommt ganz auf dei grünen Männchen an.
Bei mir, nach Versicherung und BE gefragt. Er ist einmal drum rum gelaufen, Vordebremse getestet. BE hat ich zwar nicht (bekomm ich bald), aber hat mich weiter fahren lassen.
Ich wurde schon mehrfach angehalten.
Meistens gibt es im März/April eine große Aktion.
Hierbei prüfen sie hauptsächlich nur, ob man auch ein neues Kennzeichen hat.
Die anderen Kontrollen waren immer normal locker.
Erst vor ein paar Wochen kam ich durch Zufall in eine Kontrolle.
Er wollte eigentlich nur den Führerschein, ABE und was ihm am wichtigsten war den VErsicherungsschein.
Nach 2-3 Minuten durfte ich wieder fahren.
Was ich als Empfehlung geben kann ruhig und freundlich bleiben.
Dann ist es auch ruck zuck vorbei.
Wenn man denen doof kommt, dann können die auch anders und schauen genauer hin.
ich wurde am samstag auch angehalten allerdings mit meiner 125er die habel bloß nach führer-und fahrzeugschein gefragt und in den auspuff geleuchtet
das wars schon die haben nix weiter gesagt
ich war natürlich extrem freundlich ![]()
Wie schon mehrmals gesagt: Immer nett und freundlich sein! Papiere sollten auch in Ordnung sein und die wichtigsten Dinge am Fahrzeug (Blinker, Hupe, Licht, Bremslicht und Bremse, Reifen ) funktionieren!
Bin schon mehrmals angehalten worden, erst einer wollte meine BE sehen und selbst bei einem Unfall, an dem ich Schuld war, wollten sie die BE nicht sehen!
Ansonsten nur einmal kurz ums Fahrzeug gelaufen, Papiere überprüft und gut wars!!
Zum Tema Tuning: You never change an running System! Deutsch: Ändere nie ein funktionierendes System!!!
Wenn du einmal angefangen hast, rumzuprobieren, kommst du nicht mehr raus, weil ständig irgendwas nicht stimmt!
Habe selbst auch mit größerem Ritzel vorne, kleineres Ritzel hinten usw angefangen! Hätte es lieber lassen sollen! Habe bis heute die Idealeinstellung, wie sie damals war, nicht mehr wieder gefunden!!!
Stell deine Zündung richtig ein, und pflege deine Simson, dann fährt die allen und jedem davon!!!! ![]()
Grüße Jens
Wenn du einmal angefangen hast, rumzuprobieren, kommst du nicht mehr raus, weil ständig irgendwas nicht stimmt!
Mag sein, daß das oft gilt; doch die Regel ist es sicherlich nicht.
Als ich den 60/2 draufhatte, hatte ich den 17,5-Vergaser mit etwas mehr Luft darauf eingestellt (hatte tatsächlich ziemlich lange gedauert, bis es perfekt war) und dann nie mehr etwas daran gemacht, weil es dann optimal gelaufen ist.
Und als ich den 60/4 draufmachte, mit Unterdruckdose, habe ich den 19-Vergaser nur kurz eingestellt (hatte zum Glück nicht mehr so lange gedauert) und auch die die Zündung etwas anders, und seitdem muß ich da nicht mehr ´ran, weil es einwandfrei läuft.
Also nur fahren, fahren, fahren ...
Eine Polizeikontrolle ist je nach Polizist unterschielich, manche sind echt menschlich, manche sind echt Unmenschen in Uniform. Ich hatte schon jede Menge Kontrollen, von einem alten Deppen wie mir wollen sie aber nie wirklich etwas. Eine der Kontrollen, an die ich mich noch sehr gut erinnere, betraf mich eigentlich gar nicht. Aber im vorbeifahren habe ich gesehen dass 2 Jungs von denen gefilzt wurden. Der eine hatte einen Plastikroller, der andere ein altes Kreidler Automatik Flory (die liefen schon immer 35 bis 40 km/h). Es sollten beide Fahrzeuge sofort in den Kombi gestellt und mitgenommen werden, das habe ich noch mitbekommen. Ich habe dann die Polizisten gefragt ob sie eigentlich nix anderes zu tun haben als kleinen Buben das Moped weg zu nehmen, oder ob sie noch Sterne für ihre Beförderung brauchen. Darauf sagt doch der eine galtt zu mir: "Wenn´s dir nicht passt nehmen wit dein Moped auch noch mit." Ich habe ihn dann gleich mal aufgeklärt dass er seine Mütze und seine Jacke anziehen soll, nur korrekt gekleidet ist er überhaupt ein Polizist. Außerdem habe ich ihm gleich gesagt dass er abends mit seinen Kumpeln beim saufen per du ist, wir sind immer noch per sie. Als ich dann noch eine Begründung dafür wollte warum mein Moped mitgenommen werden soll und ihn gefragt habe ob er überhaupt eine Ahnung von Mofas und Mopeds der 70er und 80er Jahre hat schaute er mich an, ich denke so schaut ein Schwein in ein Uhrwerk. Nach einer kleinen Lehrstunde meinerseits über die 70er und 80er Jahre und deren Fahrzeuge durfte der eine sein Kreidler Mofa wieder mitnehmen, der andere mit dem Roller hatte Pech. Er fuhr einen ungedrosselten Mokickroller und hatte nur den Mofa Führerschein.
Was ich damit sagen will: Mit uns alten legen sie sich nicht so schnell an, die wissen genau dass ihnen da oftmals der ganze Tag verdorben wird. Und bei euch jungen wollen sie dann zeigen wer das sagen hat. Wie heißt es so schön in einem Lied von onkel Tom: .... und was hab ich was er nicht hat, die Gnade der frühen Geburt...
Grüße, Wolfgang
Hallo!
Dem kann ich nur zustimmen. Ich gehöre auch nicht mehr zu den ganz jungen. Man kann eher sagen zu den Älteren. Meist reicht es schon, wenn man an eine Kontrolle heranfährt und die sehen einen Vollbart unter dem Helm vorschauen.
Trotzdem ist es immer wichtig ruhig zu bleiben. Alles bieten lassen muß man sich aber trotzdem nicht. Persönlich habe ich aber noch keine schlechten Erfahrungen machen müssen. Ich hatte immer den Eindruck, das die Herren eben an diesem Tag eben diese Aufgabe haben und diese Pflichtgemäß durchführen. Das ist nun mal ihre Arbeit. Die machen sie dann eben einmal mit mehr- einmal mit wenige Elan.
Zum Thema 60er Zylinder möchte ich auch gern was sagen. Es stimmt: er macht das Moped nicht schneller. Man hat nur ein wenig mehr Kraft. Das kommt mir sehr zugute, da ich auch ein wenig klein für mein Gewicht bin. Da komme ich mit einem 60er besser an der Kreuzung oder Ampel weg. Schnell fahren möchte ich sowieso nicht mehr. Meist fahre ich sowieso in der Stadt und da sollte man es ja bekanntlich auch nicht übertreiben. Zumal ich den Führerschein auch beruflich dringend benötige.
Viele Grüße Wolfgang
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!