Simson Fahrer grüßen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Grüßt ihr andere Zweiradfahrer? 161

1. nein (15) 9%
    2. ja, alle (40) 25%
    3. ja, auch Rollerfahrer (1) 1%
    4. ja, aber nur Simsonfahrer (105) 65%

Moin Leute,

als ich gestern so mit meiner Simson durch Dresden gefahren bin, haben mich seit langem mal wieder 2 Simsonfahrer freundlich gegrüßt.
    Ich muss sagen, ich fands klasse, dass es da auch im echten Leben ne gewisse "community" unter des Simsonfahrern gibt. Leider sieht man heut zutage eigentlich viel zu selten.

Deshalb wollte ich mal wissen, wer von euch eigentlich immer grüßt, oder gegrüßt werdet?!

Ich würds lustig finden, wenn sich konsequent alle Simsonfahrer grüßen, macht mit!

• Nur dumm das gerade im Westen viele gar nicht wissen womit sie fahren und dich mit der gleichen Marke überhaupt nicht wahrnehmen :i_troest:

• Also winkend fahre ich nicht durch die Gegend aber wenn ein Kopfnicken mit dem Helm als Gruß gilt grüsse ich... :lol:

• Stimmt, da die meisten das "Ding" nur als billiges Fortbewegunsmittel benutzen. Aus dem Grunde stehen auch etliche davon schon halb vergammelt seit Jahren an irgentwelche Laternenpfähle gekettet, weil: "wenn kaputt dann eben kaputt"

Grüßen tue ich trotzdem, aber nur Simson. Was ich interessant finde, dass es bei den Vespafahrern etwas anders ist. Die grüßen sich immer.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Grüße eigentlich jeden Simsonfahrer dem ich begegne, was allerdings nicht oft der Fall ist.
    Zwar fahren bei uns in Lippstadt locker 15 - 20 Simmen rum, aber die scheinen alle nicht wirklich zu wissen was die da eigentlich fahren.
    Erkennt man auch daran, das außer mir und der Saxon Country 500 keiner hier oder in anderen Foren angemeldet ist.

Grüßen tu ich ansonsten jeden denn ich kenne, auch wenn er Roller fährt. Und wenn mich nen Motorradfahrer grüßt, was auch mal vorkommt, grüße ich natürlich zurück.

So denn eine grußvolle Fahrt! :lol:

MfG
    der Frischling

• :D simsonfahrer werden sowieso gegrüßt
    Aber beim Motorradfahren werden auch MOtorradfahrer gegrüßt :thumbup:
    Wenn ich das dann offiziell darf *g*

• Also die Simsonfahrer grüße ich auch. Ohne Ausnahme. Meistens kommt auch ein Gruß zurück, weil man sich ja doch schon kennt. Rollerfahrer grüße ich auch nur wenn ich sie kenne(sind eigentlich nur 2). Und wenn mich ein Motorradfahrer grüßt dann grüß ich natürlich auch zurück.

In diesem Sinne: Gruß

8) Alles eine Frage der Einstellung 8)

"Manchmal ist die Frage nicht wieso?, sondern warum?." :lol:

• Mich haben letztens Motorradfahrer gegrüßt auf meiner Schwalbe...fand ich witzig...wussten wahrschienlich nicht, dass es nur ein "Moped" ist und gar keine große Maschine. Ansonsten wird man ja nicht von Motorradfahrern gegrüßt ;)

Grüße

Zitat von Genosse Daywalker

Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

• Ansonsten wird man ja nicht von Motorradfahrern gegrüßt

Wenn wir in der Gruppe mit Simsons unterwegs sind dann schon :thumbup: und man darf ja nicht vergessen, dass viele Motorradfahrer auch mal klein angefangen haben und die "Königsmarke" unter den Mopeds kennen :D

• Das passiert aber nur wenn einer mit ner S50 oder S51 vorne fährt, das verwechseln die dann sicherlich mit nem echtem Motorrad. Fährt man mit einer Schwalbe vorne passiert das nicht.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Wenn ich mit der Simme unterwegs bin werden auch nur Simmen gegrüßt.
    Mit dem Motorrad grüß ich aber sowohl Motorrad- als auch Simmenfahrer

• Also Simsonfahrer immer und Motorradfahrer nur zurück!
    Freu mich immer wie n Pfannekuchen-wenn mich ein Motorradfahrer grüsst ^^ , gloob aber,daß sich manch Motorradfahrer angepisst fühlt wenn son S-fummelfahrer,also ich, grüsst!
    Die Rollerfahrer straf ich mit Ignoranz :k_hole:
    Ich nicke mitn Kopf oder nehm 2finger zum Gruss!

Glaube nicht alles was du denkst

;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!