so für Anhängerbetrieb bei s50/51 kann blinkgeber 6V trabant verbaut werden !
6V (2+1) x 21W 8585.2
mfg der basti
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
so für Anhängerbetrieb bei s50/51 kann blinkgeber 6V trabant verbaut werden !
6V (2+1) x 21W 8585.2
mfg der basti
Alles anzeigenso für hängerbetrieb bei s50/51 kann blinkgeber 6V trabant verbaut werden !
6V (2+1) x 21W 8585.2
mfg der basti
Nen Hänger hast du höchstens in der Hose
ANhänger ![]()
Und da brauchen wir keinen Blinkgeber vom Trabant, weil das Rücklicht und Blinker über eine Brücke oder Teilweise per Schalter ausgeschaltet werden und auf den Anhänger gelegt ![]()
ich meine anhänger mit blinker sondst brauchst das ja nicht !
mfg der basti
ich meine anhänger mit blinker sondst brauchst das ja nicht !
mfg der basti
Ich weiß schon was du meinßt!
Auch dafür braucht man keinen Extra Blinkgeber ![]()
cool, danke fürs anpinnen
ich bearbeite den ganzen text heute nochmal ![]()
cya v3g0
Alles anzeigenso für Anhängerbetrieb bei s50/51 kann blinkgeber 6V trabant verbaut werden !
6V (2+1) x 21W 8585.2
mfg der basti
Hi!!!
Wenn ich mir so `nen blinkgeber einbaue, dann habe ich zwar die blinker am möppi und am anhänger...
Aber was ist mit dem Schluß- und Bremslicht am Moped?? (bei einer Anhängerdose mit Abschalter)
Die LiMa hält ja schlecht beides aus... ![]()
Reicht es wenn nur die blinker am Hänger / Moped lechten und das Schluß- / Bremslicht am Moped
nicht, oder macht das meine grün-weissen Freunde hellhörig???
Gruss
Anmerkung zum EWR:
Wenn man einen alten EWR kauft, sollte man, sofern möglich, den kleinen 1µF 80V Elko neben dem hochkant stehenden Steuer-Platinchen tauschen. Hatte jetzt schon 3 EWRs in der Hand wo das Ding aufgebläht bzw bei einem schon geplatzt war. Wenn der kaputt ist geht gerne das die Ansteuerung kaputt und dann wars das mitm EWR.
funktion:
das ganze ding besteht aus 2 spulen (mit gemeinsamen eisenkern) und ner diode. mehr ist das nicht ^^. die eine spule dient als strombegrenzende drossel, um das rücklicht vor der überspannung der bremslichtspule zu schützen. funktionieren tut das ganze dadurch, daß eine spule ab einer gewissen wechselspannungsfrequenz als widerstand zu wirken beginnt und so die durch den rücklichtstromkreis fließende spannung auf ein für die birnen erträgliches maß begrenzt, in dem sie den strom durch ihre widerstandswirkung begrenzt. ist dasselbe prinzip wie ein vorwiderstand an einer LED ;).
die andere spule ist ebenfalls eine drosselspule, die diesmal die batterie vor überspannung aus der bremslichtspule schützt. die diode ist n simpler einweg-gleichrichter, damit die batterie überhaupt geladen wird (mit wechselstrom läd man keine bakterie ^^). nur mal als info: die bremslichtspule erzeugt unbelastet bei vollast über 20V. wohlgemerkt, die 6V spuledas totgelegte kabel ist ein zwischenabgriff an der spule, der einen anderen ladestrom vorhält. bei den neueren ladeanlagen hat man 2.5A und 1.1A ladestrom. die 1.1A ist das totgelegte kabel
--> http://lexikon.meyers.de/wissen/Drosselspule <--
der link zu lexikon meyer funzt net mehr
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!