Höchstdrehzahl beim Unterbrecher liegt unter 8000 Umdrehungen. E-Zündung geht etwas weiter.
Viele Grüße
huj
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
Höchstdrehzahl beim Unterbrecher liegt unter 8000 Umdrehungen. E-Zündung geht etwas weiter.
Viele Grüße
huj
AFAIK gehen die originalen 6V E-Zündungen bis ca. 10.000 U/min. Vape geht wohl bis 16.000 U/min oder ähnliches, was?
Grüße
RZT hat auf der Webseite ne nette Übersicht:
http://rzt.de/index.php?page=s…=com_virtuemart&Itemid=29
Denmanch geht die Standartelektronik bis 8000, die vape bis mx 11,5k.
Viele Grüße
huj
na mit stino-elektronik dürfte ein 60-70er schon noch locker laufen .
originale s70 hatte ja auch "nur" elektronik. (wobei die auch nich so hoch drehen...)
aber unterbrecher und tuning das is wie 2-takter aus japan... funktioniert einfach nich...
Klar Stino 60er ist auch mit Unterbrecher kein Problem.
Aber 60/4K kann je nach Auslegung schon deutlich überfordern.
Viele Grüße
huj
merkwürdig die angaben von rzt können nicht stimmen.meine 6 volt e zündung mach 10000-11000 und meine alte u zünung hatte auch schon 8500-9000
angaben nach orginalem drehzahlmesser.
Machen tut so ne E-/U-Zündung das wohl, aber der verschleiss steigt extrem an. Daher ist das nicht besonders zu empfehlen.
Übrigens: Der Drehzahlmesser ist bei 8000 nur noch auf etwa 500 genau. Das heißt es können genausogut auch nur 7500 sein ...
also eine schwankung von +/-500 u/min? aber das mein tacho 90 zeigt ist dan normal oder? also bei aufgebocktem rad?
Die DDR Tachos gehen auch total falsch, die heißen nicht um sonst Schätzeisen.
was heisst das nun wieder? ich hab ein 16er ritzel auf nem s 51 verbaut? schwerz eisen???? ne ne ne
Es ist nunmal so, dass wird dir jeder bestätigen können.
Kannst ja mal mit GPS messen oder nen Fahrradcompi verwenden
wollt ich demnächst auch noch mal mach oder die polizei wen sie ihrgentwo stehen fragen ob ich mal auf die rolle darf um die tacho genauigkeit zu prüfen.
naja ich höhr jezt auf zu tippen das geht jetzt richtung off topic.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!