Wenn dir die höheren geschwindigkeiten für das Schwalbe Fahrwerk zu schnell werden,könntest du die übersetzung kürzer wählen.
60ccm oder doch lieber 70ccm
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
würde mich aber nicht begeistern wegen der drehzahlen...
ich wurde grundsätzlich immer ein größeres statt ein kleineres ritzel nehmen eben wegen der drehzahlen und dem verschleiß und motorschonen und blubaber gut meine persönliche meinung
grüße
-
naja ich wollte es auch so ungefähr wie fiesie nur wollt ich gern so um die 80 oder 70 würde auch reichen dan aber ne gute 70
aber auf jeden fall mehr durchzug wenn ich an der ampel stehe ;D
mein kumpel hatn 70ccm und is damit sehr zufrieden aber der fährt damit viel zu schnell find ich aber vom sound her hört man im leerlauf kaum ein unterschied.
und naja da dacht ich das jetzt vlt ein 60/4 für mich besser währe -
noch ne frage wo is hier der unterschied zwischen den 2 zylindern:
1:
http://www.laugytuning.de/prod…eitet--Simson-Tuning.html
2:
-
Letzterer hat nen veränderten Resonanzbereich, deshalb auch der gekürzte Ansaug.
Da sich Leistung auch aus der Drehzahl ergibt hast du hier einen höheren Maximalwert, gekauf mit *meist* einem spitzeren Band,
d.h. der Bereich indem diese theoretische berechnete Leistung anliegt ist kleiner. Das führt u.U. zu schlechterer Fahrbarkeit,
mehr Drehzahlen natürlich auch zu höherem Verschleiß. Und mit den Standart-Simsonzündung brauchst bei >9000 auch nicht anfangenBy the way: laugytuning hat auch nicht unbedingt den beste Ruf.. kan das aber jetzt auch nicht Quantifzieren.
Viele Grüße
huj -
Pfoten weg von Laugy
Hab da schon einiges über Pfusch gehört ...
-
Hallo!
Gefällt dir der 60er sputnik von Zweirad-Steinberg nicht?
-
Also ich würd nen 60er nehmen, weil wenn das Gehäuse einmal aufgedreht is isses halt doof wieder Zylinder mit weniger Hubraum zu verbauen.
Kauf dir was von http://langtuning.de/, da bekommste qualität und guten service. Wenn du ned so viel verändern willst dann nimm den 60er Sport.
Wechselst ein Paar Düsen aus und baust die 09er Nadel ein, ist ja schon alles dabei.
Das bisschen abstimmen ist eigentlich auch ned so schwer. und wenn du fragen hast fragste hier oder rufst bei Langtuning an, da bekommste auch immer Hilfe.
-
also nen 70er dürfte der durchschnitts ossi-bulle heraushöhren...
ich würde doch lieber zu nem 60/4 raten...
aber egal wie du dich entscheidest, mit ner unterbrecherzündung brauchste jedenfalls nich anzufangen (falls de eine haben solltest...) -
naja is leider ein unterbrecher
aber der von langtuning den mir Str!k3r empfohlen hat den S60 Sport der is doch meiner meinung nach ausreichend fährt angegebene 80 und das ist schon mal schwer vom vorteil
und da die nur bis 8500 U/Min macht sollte doch da unterprecher ausreichen ge ? -
Also ich würd nen 60er nehmen, weil wenn das Gehäuse einmal aufgedreht is isses halt doof wieder Zylinder mit weniger Hubraum zu verbauen.
Das ist zwar richtig,aber das bekommt man auch schnell für viel geld wieder los und kann sich ein Stino besorgen
-
Sicherlich, aber so kann man ohne viel aufwand auch schnell mal wieder zurückbauen.
Letztendlich muss es jeder selbst entscheiden.
Aber nuja, Hubraum ist eben durch nichts zu ersetzen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!