60ccm oder doch lieber 70ccm

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Was du vor hast ist nen typisches scooter-alike Plug-and-Play Tuning. Nix gut.
    DU musst das auch abstimmen usw;) Und ne Auflistung was du brauchst ist doch hier im Tread rauszulesen!

• mal ne zwischenfrage bevor wir über 60-4 oder 70-2 reden...wieviel mehr power willst du denn...also was soll genau das ergebnis sein...evtl machts ja ein stino 60-2er bzw oder zbsp ein sputnik modell von http://www.zweirad-steinberg.de

also bevor du uns vor die wahl stellst 60-4 oder 70-2 sag mal genau was du haben willst was dir so an geschwindigkeit beschleunigung und kostenaufwand vorschwebt. willst du den original look waren oder soll man der kiste ruhig ansehen können dass die etwas mehr power als der stino hat....

grüße

Zitat von Genosse Daywalker

Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

• Was wäre denn die Empfehlung, wenn man stino-Aussehen haben möchte, aber mehr Power beim Durchzug?

Endgeschwindigkeit muss nicht großartig rauf.

• Was wäre denn die Empfehlung, wenn man stino-Aussehen haben möchte, aber mehr Power beim Durchzug?

Endgeschwindigkeit muss nicht großartig rauf.

Stino Optik und 80ccm Steuerzeiten 2 Kanal Zylinder von Noz-Racing! Super Ding. Kannst dir auf Wunsch noch auf Alltag auslegen lassen. Kann er ja mit den Steuerzeiten bestimmen wie aggressiv der läuft.

• das würde ich auch mal meinen, auf ner schwalbe wirds ja schon bei 60 leicht unheimlich, das ding ist definitiv nicht dazu da übermotoriesiert zu werden!

• Deswegen. ich überlege nur - wenn ich meinen Ersatzmotor eh von taracho überholen lasse, soll ich mir dann direkt nen normales 60ccm Set drauf packen?

Das scheint ja ohne weitere Maßnahmen zu gehen und bn bischen mehr Durchzug hätte ich hier im hügeligen schon gerne -vor allem mit meinen 187cm....

• nen stino 60er kannste machen, der bringt etwas mehr anzug vor allem auch am berg, schneller wirste damit allerdings nicht, bzw wenn dann hö. 7km/h

• also wenn du original look willst dann kannst du maximal 60cm³ machen. der erfahrene ostbulle oder simsonfahrer erkennt 70cm³ ziemlich einfach.

wenn du nen stino 60/2er nimmst musst du keine änderungen am püff oder am vergaser vornehmen. durch die 60 gewinnst du anzug und ist sehr kostengünstig. also wenn du nur mehr anzug willst sollte dich ein 60/2er glücklich machen. ansonsten wenn du mehr geschwindigkeit willst ist ein sputnik von steinberg interessant. mit dem erreichst du aber dann schon wieder geschwindigkeiten die das schwalbe fahrwerk bzw bremsen echt nicht mehr vernünftig handlen können. also mein tipp nen schönen 60/2er bzw deinen zylinder zbsp bei steinberg ausschleifen lassen und dann mit passenden kopf und kolben wieder verbauen

grüße

Zitat von Genosse Daywalker

Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!