Ich möchte euch ja nicht zu nahe treten aber so wie ich es sehe hat außer Bulla 2000 doch keiner von euch in der ehemaligen DDr gelebt.Bei Kenny106 kann ich das nicht sehen.
Gruß Michael
Unberührte DDR-Wohnung in Leipzig entdeckt!!!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
und ich bin in ddr geboren das solte reichen!
-
neee da steht kene simson im keller sondern nen melkus in der garage
...leute denkt ihr echt nur in simson??...
das leben besteht aus mehr als nur simson
simson ist nicht der nabel der welt
wenn ich das lese "braucht sich keiner wundern" dan bekom ich ein anfall!!!!...leute die ddr war eine diktatur ein unrechtstaat und nur weil simson dort hergestllt wurde dort bekannt war und aus ddr zeiten stammt muss ich nicht deswegen die ddr hochloben!
in einer freien gesellschaft ist das grundgut was jeder besitzt, das recht sich seinen wohnort selber zu wählen... ihr kööntheute selbst in cuba oder russland wohnen und keiner kann es euch verbieten
das recht auf freie meinungsäusserung.... klar volksverheztung geht nicht aber das ist ganz genau datailiert aufgeschlüsselt was volksverhetzung ist....
wenn mir danach ist dann kann ich überall laut sagen das ich die merkel "shit" ist und niemand wird mcih dafür belangen können...
dann bewegt euren hintern damit was im lande passiert aber nur meckern und der ddr nachtrauern hilft nicht!
toll in der ddr geboren
ganz großes kino..... und was hast du davon mitbekomen??? als saugling 
-
und jetzt ist es das gleiche nur andersrum
-
Das siehste richtig aber wir haben ein zweites Haus seit meiner Geburt in thüringen also ddr damals ich kenne es von meinem Vatter und den Freunden die wir da haben , und einiges ist bis heute hängen geblieben was auch richtig so ist ! Oder findest du hier im Westen überall so eine Gastfreundlichkeit wie dort ? Nichts gegen den Westen aber teilweise fehlt da was . @ Duese , ich finde den beitrag etwas provozierend . Sry aber is meine Meinung .Mfg Dominik
-
So Leute, jetzt friedlich,
das bringt eh nix darüber zu diskutieren, genausowenig wie bei jeder anderen Ost-West- Diskussion.
Und am Ende ist wieder ne Verwarnung fällig. Also lasst es doch gleich^^ -
sind hier doch alle friedlich!
-
@ heizer nun vermisch mal hie rnicht die geschichte...damals seit deiner geburt...thüringen und ddr.... wen du wirklich 16 bist wei in deinem profil dann war "damals" auch in thüringen schon die bundesrepublick angekommen
.... gastfreundschaft ist ne einstellung der menschen und nicht des landes wo man herkommt.... dann müsste ja schleswig holstein oder norddeutschland schon immer ein teil der ddr gewesen sein...denn dort leben echt gastfreundliche menschen
@ huj genauso ist es
.....mich regt nur diese unwissenheit echt auf... -
sind hier doch alle friedlich!
Naja nicht ganz ,aber lassen wir es gut sein , nun zurück zum eigentlichen Thema : Weis man wo genau das in Leipzig war ? Gab es schonmal ähnliche fälle ? Würde mich sehr interessieren . Könnt ja ma was zufügen , wer davon weis . Mfg Dominik -
da ich ja leipziger bin versuche ich mal mehr raus zufinden
hier link für denn der mehr wissen will!
-
Also ich mag mich hier ja nicht ins Thema einmischen aber verfolge es
halt mit und möchte mich trotz meiner nur 17 Jahre dazu äußern! Ich
weis nur viel über die DDR aus Büchern und Dokumentarfilmen weil mich
das Thema einfach interessiert das ist Deutsche Geschichte aber um auf
den Punkt zu kommen ich finde das man früher (DDR) mit heute nicht
vergleichen kann und schließe mich der Meinung an dass es heute
vielmals besser ist den damals hatte man keine Meinungsfreiheit durfte
nicht Essen und Trinken was man wollte oder hat es nicht bekommen und
heutzutage kann ich bis ans Ende der Welt ziehen um dort zu wohnen wenn
ich will steht ja keine Mauer die mich hindert^^ also ich nimm mir
heraus zu sagen das die DDR positive und negative Seiten hatte gibt es
heute natürich auch! Aber ich denke das ist ansichtssache und jeder
kann dazu etwas sagen aber ich finde es nicht gut wenn leute die kurz
vor der Wende oder nach der Wende geboren sind sagen die DDR war gut
etc. sie müssen es erlebt haben um eine Meinung darüber zu haben! Wie
einer der sagt eine Simson fährt gut obwohl er noch nie auf einer saß!
Also ich habe wie gesagt auch diese Zeit nicht miterlebt und bin aber
zu dieser Meinung gekommen und äußere diese!
mfg Maxi -
achja und sry dass ich das geschrieben habe obwohl es gar nicht zum thema passt und mich würde igntl auch mal interessieren was mit dem zeug aus der wohnung geschah???? mfg maxi ps wie war den das damals eigntl mit diesen hausenteignungen den es gibt doch heute noch häuser wo keiner genau weis wem sie gehören oder? mfg maxi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!