Das Mofa gabs auch in einem blau??!!
Der ultimative Simson Originallack Thread!!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Gude,
ich habe vor meine S51 ist Saftgrün pulvern zu lassen.
Nun ist die Frage nach der RAL Nummer. Ich habe da einmal die 6018 und die 6024 gefunden... hat da jemand Erfahrungen welche besser ist?
Gruß
Stefan
-
Hi,
wie kann eine Farbe besser sein? -
Dann definiere ich jetzt "besser"
Kommt dem Original näher, die Farbe ist kräftiger.
-
Hi
die erstere passt da er zum original
gruß webo
-
Hast du beide schon gesehn oder anderweitig Erfahrungen gemacht?
Gruß
Stefan
-
Wenn Du aus ca. 4 Teilen 6018 und 1 Teil 6024 mischst kommst Du fast an das Saftgrün hin. Beide RAL-Farben, wie alle anderen RAL-Farben auch passen zu keinem Simsonton !!
Warum willst Du Pulvern ??
Doc
-
Rahmenteile in schwarz pulvern --> SUPER
Lackteile in einem originalen (!) Farbton pulvern --> nahezu unmöglich!Ich habe für meinen S50 Aufbau, der rapsgelb wird, Farbe bei doccolor mischen lassen. PERFEKT! Wenn man Wert auf Originalität legt muss man den Tank und die beiden Seitendeckel lackieren lassen.
Grüße, Wolfgang
-
Es geht um Tank und Seitendeckel.
Ich habe meine S51 vor ein paar Monaten gekauft und es waren VIER verschiedene Lacke übereinander und keinen konnte ich retten
Warum ich pulvern will: Ich kenne jemanden der das recht günstig macht und es somit keinen deu teurer als lackieren für mich ist. Dann ist pulvern doch von der langlebigkeit besser, oder irre ich da total. Wenn es nicht 100% der richtige Farbton ist, finde ich das nicht soooo schlimm, natürlich bin ich auch nicht abgeneigt wenn es ausschaut wie neu aus der Fabrik
Besten Gruß
Stefan
-
Kann mich da Wolfgang nur anschliessen.....Für Rahmenteile und Felgen ist Pulvern ganz okay (wenn´s gescheit gemacht wird !!) Und für 50€ wird sich sicherlich jemand finden lassen, der die 3 Teile ordentlich lackiert....
Doc
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!