Der ultimative Simson Originallack Thread!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• S51N und S50N (2. Generation) haben definitiv den selben Farbton. (Innenseite Seitendeckel)

Bei dem B1 Set hanedelt es sich zumindest um eine originale Lackierung aus dem Simsonwerk, das sie die 3-Punkt-Spuren der Lackierstrasse tragen.
    Ob dies tatsächlich verbaut wurde oder über die Ersatzteilversorgung auf den Markt kam ist natürlich fraglich.

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

• da gabs 2 generationen von?
    meinste jetzt wegen den verschiedenen wasserabziehbildern?

ick halte nochmal bei gelegenheit alle seitendeckelinnenseiten aneinander

die wären
    N von 75 mit eckigem bild
    N von 77 mit rundem bild
    und S51 N

ick werde berichten und eventuell, wenns klappt fotos machen

Oy!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• das kirschrot ist mit signalrot gemeint aber das es die /1er noch mit verkehrsorange gab ist mir neu ich weiß nur das der lack damals nicht so beliebt war und deshalb aus dem programm genommen wurde

Momentan ohne Simson....

• Und dann gab´s wohl noch die "Schwalbe für besondere Verdienst" mit dem goldenen Schwalbe-Schriftzug und in diesem sehr hellen "lindgrün".

• Und der Grünschimmer ist dann eine chemische Reaktion des fast weiß ausgeblichenen tundragrauen Lacks?

• hallo , wollt nur mal ergänzen das es die s 53 auch in verkehrsrot mit schwarzen schutzblechen gab .

mfg

• Und der Grünschimmer ist dann eine chemische Reaktion des fast weiß ausgeblichenen tundragrauen Lacks?

Nee, das heißt nur Thundragrau. Ist aber in wirklichkeit sowas wie Schilfgrün. Meine Schwalbe kennst Du ja. Die ist auch Thundragrau mit goldenen Symbolen.

Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

• das heißt nur Thundragrau. Ist aber in wirklichkeit sowas wie Schilfgrün. Meine Schwalbe kennst Du ja. Die ist auch Thundragrau mit goldenen Symbolen.

Wenn das stimmt, hast Du natürlich recht.
    Ich habe als alte graue Schwalben halt ein wirkliches und dunkleres Grau im Kopf, woran nichts grünes ist. Entweder täuscht mich da mein Gedächtnis, oder es sind ursprünglich ´mal weiß gewesene ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!