19xxx - Gibts in der Prignitz auch Leute die an Treffen interessiert sind?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hattest du die raus zum Ring wechseln? Zeig mal Bilder!!!! :i_troest: Aber jetzt bitte mit Asso-Kolben :thumbup:

    Willste Leistung an der Welle muss die Soße an die Stelle, wo der Funke überspringt damit der Kolben richtig singt:!: :a_bowing:

  • Ringe hatte ich beim wechseln vom Kolbenring nicht raus, das ist ja das verwunderliche, die waren 4000km lang drinn und nix, und dann sowas :k_frust:


    Habe schon bei zt-tuning geschaut, soll 80 euro kosten inklusive asso kolben :thumbup: , will mal morgen anrufen dort, und genauer nachfragen.
    Aber jetzt muss ich erstal meinen 70er rauf ziehen, eigentlich wollte ich dich ja mal fragen 2-takter ob du nicht daran was drehen kannst damit der noch gut abgeht, weil überströhmer sehen mir so klein aus.


    Bilder mach ich gleich und lad die dann hoch

  • So hier mal bilder von meinen zerschossenen 90er Zylinderkit


    mein Zylinderkopf



    Mein Zylinder mit einer extrem geilen riefe :biglaugh:



    Und hier mein zerschossener mit einen 400 km alten beschichteten Kolbenring ;(


  • Das die ÜS ganzschön klein sind hab ich ja letztens schon erwähnt ist aber auch nur für nen 19er Gaser berechnet die Fläche. Außerdem spielen da auch noch die Spülwinkel ne Rolle und die Steuerzeit. Steuerzeiten würde ich sowieso mal nachmessen weil die bei der 44er Welle bei mir nicht allzu sportlich waren(ÜS120,A175,E150,VA28 ) Einlassreso mit 19erGaser ca.7000-8000U/Min :thumbdown: . Kann zurzeit keine Zylis bearbeiten Weil ich erst noch nen neuen Druckluftschleifer brauche und ne Flexwelle.

    Willste Leistung an der Welle muss die Soße an die Stelle, wo der Funke überspringt damit der Kolben richtig singt:!: :a_bowing:

  • Meine sind ja ein wenig anders, damit er etwas früher einsetzt, aber auch noch nicht wirklich pralle, da zwisschen 6000 - 6500 upm ein loch ist und da nicht aus dem hufe kommt, meine vom 90er sind ÜS204,A243,E166,VA19.


    Hab rzt schon geschrieben und angefragt ob die die steuerzeit nach vorne verlegen und die Überströmer vergrößern da ich mit 21 mm vergaser fahre, und ob die auch wunsch auch asso Kolben verbauen, Wenn sie die steruerzeiten für soziusbetrieb anpassen, wäre das schon genial :thumbup: Mal sehen wat die machen :?: bin auch schon am überlegen ob ich mir nicht doch noch die 46er KW zulege


    Und schade das du momentan nix machen kannst :crying: kann man aber nix ändern, ander ich halt ein wenig am Kolben die Steuerzeit und pass den einlass auf 21mm amalveragser an, für idealen spühlungsverlauf, hab ich auch beim 90er nachbearbeitet und ging dadurch heute wesentlich besser von unten, besser als mit 19mm Amal :D

  • Deine Steuerzeiten von den ÜS und vom Auslass können nicht stimmen, die sind viel zu hoch da haste ja kaum noch Nutzhub. Einlass kommt ja hin Reso ca.9000U/Min mit 21Gaser. Am Kolben würde ich außer der Einlasssteuerzeit nie was ändern. Wenn du am Kolbenboden was änderst wirkt sich das negativ auf die Funktion der Quetschkante aus und du senkst die Verdichtung.

    Willste Leistung an der Welle muss die Soße an die Stelle, wo der Funke überspringt damit der Kolben richtig singt:!: :a_bowing:

  • Meine Laufbuchse ist ja auch 2mm höher als standart zylinder und denn sollte der eig mit 46 mm welle gefahren werden, daher die hohe übeerstromsteuerzeit.
    Sag ma wo hast du eigentlich deinen Asso Kolben her, habe bei ZT-Tuning angefragt und da würde mit ausschleifen und Asso Kolben der Spaß 100 euro plus Versand :cursing:

  • Bei Langtuning haben die Asso Kolben, die kosten da aber auch 50 Euro.


    Hier bei uns haben die für meinen S50 von 40mm auf 45mm hohnen 30 oder 35 Euro ohne Kolben genommen, fand ich schon günstig.


    Eventuell kannst du bei LT dann noch nen paar andere Feinschmeckersachen (KW :rolleyes: ) bestellen....meiner Meinung nach mit einer besten Tuningshops, wo gibt... :biggrin:


    MfG


    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • Die passende Kw hat rzt für meinen Zylinder, und damit, würde ich laut RZT auch auf mehr drehmoment von Unten kommen. RZT würde mir den auch so ausschleifen das ein Asso passt, aber so viel wie ich weis das ein asso so original wie LT die verkauft nicht passen, ZT-tuning hatte am Tel zu mir gesagt das die auf 47,5 mm abgedreht werden müssen damit es passt und dann noch unten eine 1mm alu-distanzplatte einbauen, obwohl ich die eig nicht brauche weil meine Laufbuchse 1,5 mm länger ist als eine Normale

  • @SSM-Racer: Ich weis das die RZT Zylinder höher sind. Das was ich in den vorigen Beiträgen geschrieben habe waren alles Werte von meinem RS902. Die Steuerzeiten von den ÜS und vom Auslass stimmen trotzdem nicht die sind völlig unrealistisch. Ein Beispiel: 250ccm WM Maschine A202 ÜS138 Nennleistung bei 11000 :!: deine Werte würden mit der 46erWelle sogar noch ca.5°höher werden wie jetzt. Außerdem müsste dein Auslass ne Höhe von 31mm und die ÜS 26mm haben gemessen von Kanalober- bis unterkante und das sieht auf den Foto nicht mal Ansatzweise so hoch aus. :zunge:

    Willste Leistung an der Welle muss die Soße an die Stelle, wo der Funke überspringt damit der Kolben richtig singt:!: :a_bowing:

  • ne so richtig nicht Auslass zu klein und Einlass zu groß. Ich würde alles zu ZT-Tuning schicken. Die 160€ für die RZT-Welle stehen für mich in keinem Verhältnis zur mehr Leistung. Lass lieber den Zyli von ZT noch mal überarbeiten haste mehr von.

    Willste Leistung an der Welle muss die Soße an die Stelle, wo der Funke überspringt damit der Kolben richtig singt:!: :a_bowing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!