S51 als S70 oder neuen Rahmen als S70 zulassen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Endurostreben müssen auf S70 c, E und E/2 sein daher wird ein Endurorahmen benötigt.
    Aber es gab auch Austauschrahmen mit Endurostrebenaufnahme als Typ S51/1 aber wie die nutzbar sind kann ich dir nicht sagen da müssen die Cracks antworten.

Hier wurden sich schon einige Gedanken gemacht und Vorschläge...

Offizieller Umbau von S51 zu S70. - Wie gehe ich vor?

• Hallo,

hmmm, ich dachte die S70C baut sich auf die S51C auf...Und die S70E auf die S51E wegen folgendem Satz im Rep Buch:

Diese Modelle waren mit 70 ccm Motoren bestückt und bauten auf den Kleinkraftradmodellen S 51 E und S 51 C auf.

Das ja jetzt doof... Aber ich denke mal, das sollte dennoch gehen.

Mal sehen.

MfG Robert.

• Die S70C hatte auch Originale E-Streben ;)

Ja, ein Amtliches Kennzeichen muss beleuchtet sein!
    Aber Rücklicht von der TS hat auch ne Kennzeichenleuchte dran und sieht genau so aus ;)

Zitat

Das ist in den alten Bundesländer der TÜV, in den neuen Bundesländern ist es die DEKRA

Ob TÜV, Dekra, GTÜ oder sonstige ist total egal! Auch egal ob alte oder neue Bundesländer ;)

Zitat

und wenn die Erstzulassung des Mopeds 1988 oder später war, muß Bremslicht vorhanden sein, ggf. nachrüsten.

Bitte darauf achten was du schreibst ;)
    Ein Bremslicht ist so oder so vorgeschrieben ;)

Manche Modelle hatten nur 1 Bremslichtschalter ;)

Die Modelle S70E und S70E/2 hatten nur einen Bremslichtschalter am Hinterrad!
    Die Modelle der S70C hatten 2 Bremslichtschalter! Einer vorne an der Handbremsamatur und einer Hinten!

Wenn Daten oder Fakten aus dem KFZ Brief einer S70C benötigt werden, nur bescheid sagen! Ich habe hier noch einen S70C Rahmen mit Brief ;)

Gruß, Nico

• Nein, ohne Streben kannst die Eintragung vergessen :i_troest:
    Da ist die nötige "Steifgkeit" (ich muss jedes mal lachen wenn ich "Steifigkeit" im bezug zu simson ausspreche ^^ )nicht gegeben ;)

Gruß, Nico

• Ob TÜV, Dekra, GTÜ oder sonstige ist total egal! Auch egal ob alte oder neue Bundesländer ;)

Gruß, Nico

stimmt nicht beispielsweise ist die zulassungsstelle im westen nicht verpflichet einen im osten durchgeführten tüv anzuerkennen

das hatten wir jetz erst bei nem pappmann

• coole infos, hab das auch vor, werd das demnächst auch machen... :thumbup:

hab übrigens schon ne schwalbe mit kuchenblech gesehen, wees nur nicht mehr wo...
    ...ist n büllt davon nich sogar hier durchs (evtl. alte) forum gegeistert?? ?(

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• stimmt nicht beispielsweise ist die zulassungsstelle im westen nicht verpflichet einen im osten durchgeführten tüv anzuerkennen

das hatten wir jetz erst bei nem pappmann

:D
    Man darf nun nicht immer alles das glauben was einem von so nem Haubentaucher von Dekra, Tüv oder sonst wo her gesagt wird ;)
    Denn DAS ist totaler blödsinn ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!