Hab' ich auch schon von gehört, ist aber bestimmt nicht so einfach wie S51 zu S70. Trotz gleicher Bremsen ist die Gesamtverzögerung bei der Schwalbe um 0,9 m/s^2 schlechter als bei der S51. Das dürfte aber nicht das große Problem sein. Problematischer ist, daß es die Schwalbe in ihrer Form nun mal nicht als Leichtkraftrad gab.

S51 als S70 oder neuen Rahmen als S70 zulassen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ja, da sehe ich auch das Problem. Naja, ist ja noch ein Jahr hin
-
so leute, hab nen rahmen mit nummer, was muss ich jetzt genau beim Formular angeben, um S70 papiere zu bekommen? also die richtigen Antworten zu den Angaben?
Wär nett, wenn mir da einer helfen könnte
-
Also, was muss ich angeben? (Die Sachen in den Klammer sind die Auswahlmöglichkeiten)
Typ: (S70 C) (S70 E) (S70 E/2) (S70 E/S) (S70/1 E)
Alle Angaben gemäß Typschild: Was soll hier überhaupt rein? Gesamtgewicht oder wie?
Baujahr: 1984
evtl.Zusätzliche Bezeichnung: (Comfort) (Enduro)
Leistung des Scheinwerfers: (35W) (Bilux)
Blinker: ja
Anzahl der Gänge: 4
Lenkerform: (hoch (Enduro)) (flach)
Zündung: Elektronik
Starter: Kick
Schaltung: Fuß
Sitze: Doppelsitz (?)
Anzahl der Rückspiegel: (1, links) (2)
Batterie: V: (6) (12) Ah: (?)
Höchstgeschwindigkeit: 75 Km/H
Signalhorn: mit
Danke für eure Mithilfe!
Gruß jaiby
-
Ähm, du musst das eintragen was du drann hast. Als Bezeichnung nimmste am besten die C. Dann Comfort und den Rest je nachdem was du dir da zusammen gebastelt hast
-
Ganz sicher?
Es wäre dann ja n komplett neues Fahrzeug, ich brauch ja erstmal die Grund-ABE, um den Rest eintragen zu lassen.
Im moment hab ich nur das Zeug, um ne Enduro aufzubauen.
-
Typ: S70 E
Alle Angaben gemäß Typschild: Alles was auf dem Typenschild steht.
Baujahr: 1984
evtl.Zusätzliche Bezeichnung: Enduro
Leistung des Scheinwerfers: (35W) (Bilux) Je nach dem was du für nen Scheinwerfer hast.
Blinker: ja
Anzahl der Gänge: 4
Lenkerform: hoch Enduro
Zündung: Elektronik
Starter: Kick
Schaltung: Fuß
Sitze: Doppelsitz
Anzahl der Rückspiegel: (1, links) (2) Möchtest du 2 oder nur 1 Spiegel dran haben ?? ich würde 1 nehmen. Kannst dann immer noch nen 2ten abnbauen ohne Probleme.
Batterie: V: Hast du ne 6 oder 12V Zündung ?? (Ah) musst du schaun was auf der Batterie steht.
Höchstgeschwindigkeit: 75 Km/H
Signalhorn: mit
Bitteschön. So würde ich es machen.
EDIT:
Bin auch gerade dabei meine S51 vom Fahrwerk besser zu machen und im Sommer als S70 zuzlassen. Einzigstes Problem wäre dann der Motor. Weil der orihinale ein 70ccm 2K war und es heute nur noch 70ccm 4K zu kaufen gibt.
-
Naja, zum Scheinwerfer: Ich hätte da ne H4 Drin
Zündung wär ne Vape....Spiegel wären 2...
Das mit dem Typschild: Eigentlich war das ja n S51 Rahmen...
-
Einzigstes Problem wäre dann der Motor. Weil der orihinale ein 70ccm 2K war und es heute nur noch 70ccm 4K zu kaufen gibt.
Wie, es gibt nur noch 70 4K ? Du bekommst 70er 2K Nachbau-Zylinder neu mit Kolben für 35 Euro.
-
-
hm, dann probier ichs einfach mal auf beiden wegen
wer weiß, vielleicht hab ich dann 2 S70 rahmen xDD
Wär ja der Hammer -
Hier noch mal ein paar genauere Infos: Der Umbau von S51 zur S70 braucht eine Abnahme nach $21 StVZO, das heißt, Du mußt zu einer technischen Prüfstelle fahren. Das ist in den alten Bundesländer der TÜV, in den neuen Bundesländern ist es die DEKRA. Die Fahrzeuggenehmigungen, auf die sich berufen wird, liegt in Form der alten KTA-ABEs bei den technischen Prüfstellen vor.
Blinker müssen vorhanden sein, und wenn die Erstzulassung des Mopeds 1988 oder später war, muß Bremslicht vorhanden sein, ggf. nachrüsten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!