Ich such grad im *net Forum. Ma gucken obs wieder auf taaucht.

S51 als S70 oder neuen Rahmen als S70 zulassen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Richtig, kann klappen ohne die Streben, oder auch nicht.
Mir ist bekannt, daß sie NICHT dran sein müssen, das ist aber Ermessenssache desjenigen, der die §21 Abnahme durchführt ( Ermessenssache ).
-
Zitat
Das ist in den alten Bundesländer der TÜV, in den neuen Bundesländern ist es die DEKRA
Ob TÜV, Dekra, GTÜ oder sonstige ist total egal! Auch egal ob alte oder neue Bundesländer
Seit wann ist denn die GTÜ eine TP ?
-
Ist sie nicht?
Ich dachte schon.... Tüv abnehmen dürfen die... -
Die GTÜ ist eine aaÜO ( amtlich anerkannte Überwachungsorganisation ), die führen natürlich Hauptuntersuchungen durch, das was im Volksmund als "TÜV Untersuchung" bezeichnet wird. Sie machen aber keine Abnahmen nach $21, was bei dieser Umrüstung von S50/ S51 auf S70 notwendig ist.
Das dürfen nur Dekra im Osten und der TÜV im Westen, wie steffens bereits richtig beschrieben hat.
-
Also ich war heut mal beim TÜV (musste Theorieprüfung schreiben und hab bestanden mit 0 Fehlern). Die Prüfer dort, wollten die Simme erstmal anschaun. Hatte sie aber nicht dabei...Sie sagte sie schauen sich die Simme an und ich soll ihnen ganz genau erklären, was ich vorhabe. Soll auch Bilder und Daten mitbringen.
-
Das hat aber auch mit deinen anderen vorgesehenen Umbauten zu tun.
Immerhin - ausgeschlossen haben dies nicht sofortIch hab erstmal angerufen und die meinten ich solle besser nicht mitm Mopped heute da hin fahren
Besser ist das auch, ich hab eben mal versucht, ohne rutschen n paar Meterchen vorwärts zu kommen... Pustekuchen!
Jetzt hab ich mich erstmal nochmal per Mail an den TÜV-Nord gewandt, mal die Antwort abwarten.
-
*doppelpost*
-
Ja also ich hab denen nur vom S70 Umbau erzählt. Nicht von meinen anderen Vorhaben. Es wäre dann auch Schwachsinn erstmal die Umbauten in den S51 Breif eintragen zu lassen und dann später nochmal in den von der S70 oder wird alles, was bei der S51 dabei steht in den S70 Brief übertragen ?? Also es ist schlecht bei denen anzutanzen, da meine Simme fast in Einzelteilen bei mir liegt und ich die nicht deswegen zusamenbau. Naja bei mir ist es auch der TÜV Süd gewesen.
-
Hey Leute,
war heute bei der Dekra.
Soweit hört sich das gut an.Man kann dies per Einzelabnahme also näher gesagt per Einzelbetriebserlaubnis machen lassen. Kostet pro 15min so um die ~30€ . Einzuplanen sind Gesamt 100€
Ich habe gesagt worin sich die Modelle unterscheiden. Ich habe dem Dipl. Ingeneur auch gesagt das sich diese Modelle auf der S51 Comfort abstützen, und meine Simson diese Ausstattungsvarianten alle hat.
Darauf hin war er sehr zuversichtlich.
(Die Streben verschwieg ich natürlich)Ich fragt dann nach der Eintragung für eine Scheibenbremsanlage. Dort meinte der Prüf Vogel, ich bräuchte ein Gutachten dafür.
Auf die Frage wo ich sowas her bekomme und ob man sowas bei der Dekra machen lassen kann, kam > Sie brauchen ein Gutachten... Aha ...Also nun werde ich mal Infos suchen, ob man eine SB eintragen lassen kann und ob wirklich ein Gutachten vorhanden sein muss.
Vielleicht kann mir da jemand helfen.
MfG Robert.
-
-
FP91, mittlerweile hat nicht nur einer das vor mit dem als Motorrad zulassen
Vielen Dank =D
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!