Kein Geld bei Unfall mit getunten Moped?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• die beiträge sind doch völlig egal, oder ?!?!?!

• Na mit der Einstellung kannst Du noch nicht lange fahren und wirst es sicher auch nicht lange tun. ?

Vor allem in Deiner Wohngegend gebe ich Dir noch bis zum Sommer.

Ansonsten schützt Unwissenheit vor Schaden nicht.

@lacrimae_mosa
    Mal abesehen von den Kosten macht so ein TÜV - Schein auch bei jeder Kontrolle einen sehr guten Eindruck. Erweckt immer den Anschein, daß man sich sehr um den technischen Zustand der Maschine kümmert.
    und Eure Gegend kenne ich nicht.
    Aber es ist natürlich auch richtig, daß die Änderungen schwer zu erkennen sind und nicht unbedingt auffallen. Die Gabel ist wahrscheinlich garnicht und die Dämpfer sehen aus wie verstellbare.
    Nur jemand der ne org-Simme als Autofahrer z.B. kennt, der könnte es schnell mal ausnutzen.
    Insofern mußt Du es sowieso selbst wissen.

• Ich werd mich sowieso kundig machen ...

Habe das Thema nur gestartet was ihr so für meinungen habt ;)

Die Meinung "Das merken die eh nicht" akzeptiere ich nicht ganz.

Denn wenn wirklich mal n' Unfall pasiert, wie auch immer, dann kann es sehr sehr teuer werden ... wenn man dann auch noch schuld ist noch teurer...

• Ich gib Heimde voll und ganz Recht, bis auf eine Ausnahme, die Dinger werden nicht nur i nder Großstadt angeschaut, und auch wenn man z.B. nur 30 gefahren ist.
    Larsen
    Es ist schon richtig das er sich Stress macht, es spielt nämlich keine Rolle ob am Fahrwerk und Rahmen 100 Veränderungen sind, eine reicht bei einem Unfall, und das sind dann halt andere Stoßdämpfer oder die gekürzten Blinker.
    Und hört endlich mal auf mit der Aussage das es eh niemand blickt, oder sowieso niemand das Mop anschaut! Das ist ein großer Irrtum, ihr belügt euch alle nur immer selber. Sowas lernt man schon in der Fahrschule, und überall wird es einem eingetrichtert.
    Außerdem hat L. Mosa extra gesagt er möchte solche bescheuerten Antworten nicht (es ist sowieso nur blödes Geschwätz). Sei mir nicht böse, aber sowas nervt mich total, denn nachher verlässt sich da jemand drauf und bekommt die mega Probleme, und du weißt gar nicht was für Probleme das sein können, an manchen darfst du dein Leben lang abbezahlen!!!!
    @mosa

Lasse es auf jeden Fall eintragen, zumiendest das was geht. Das was dir der TÜV nicht abnimmt musst du entweder wieder original bauen, oder eben eventuelle Verstärunken oder sonstiges anbringen, da musst du fragen wenn er etwas verweigert.
    Wenn du ein reines Gewissen haben willst tue das.
    Es ist wirklich ein tolles Gefühl wenn man in de rKontrolle frech sein kann, weil man weiß die können einem nichts anhängen, solange sie auch suchen. Und selbst wenn der TÜV 50€ kostet ist es kein Vergleich zu einem Unfallschaden den du dann berappen darfst.

Ich echt froh das mich hier endlich mal jemand unterstützt, der die ganzen Vorurteile und Blödheiten aus dem Weg räumen will. Damit stand ich immer alleine da. Danke Heimde!
    --
    Simmi Fahrer aus Baden (FR, LÖ, WT, KN,...) hier? Meldet euch.
    Jahr für Jahr verunglücken junge Frauen, weil sie kein Auto fahren können :)
    >>> http://www.simsonforumseite.de.vu <<<
    Suche auf August Passat oder Audi 100 Kombi oder T3, T4 bis 3000€

• Zitat

Original von S51-Freak:
    Und hört endlich mal auf mit der Aussage das es eh niemand blickt, oder sowieso niemand das Mop anschaut! Das ist ein großer Irrtum, ihr belügt euch alle nur immer selber. Sowas lernt man schon in der Fahrschule, und überall wird es einem eingetrichtert.
    Außerdem hat L. Mosa extra gesagt er möchte solche bescheuerten Antworten nicht (es ist sowieso nur blödes Geschwätz).

Jo ..

Zitat

Original von S51-Freak:
    Ich bin echt froh das mich hier endlich mal jemand unterstützt, der die ganzen Vorurteile und Blödheiten aus dem Weg räumen will. Damit stand ich immer alleine da. Danke Heimde!

Kam zwar vieleicht noch nicht so stark zum ausdruck, aber ich bin da deiner Meinung, dass man sowas nich einfach auf die leichte schulter nehmen sollte...

Kann teuer werden !!

• Viel Glück...

Übrigens ist es recht einfach etwas eintragen zu lassen, wenn Du z.B. zu einer Simmewerkstatt gehst. Meist haben die TÜV und DEKRA an der Hand und kennen auch die entsprechenden Einzelteile, die Du rangebaut hast.

• Gibs da keine Seiten wo die Preise dastehen ?!

Habe bis jetzt nichts gefunden.

• also ganz genau kann ichs nicht mehr sagen.... aber es waren so ca. 30 Eus für die Umrüstung eines SR50 zum MOFA- Roller.
    Danach hatte ich neue Papiere.
    Ich glaube sogar so 23 ??.

Umrüstung ist natürlich verkehrt.... es war nur die Abnahme.

• S51 freak
    is schon richtig was du sagst!
    aber ich habe das so gemeint wenn die bullen ein anhalten usw#
    also mir geht das am arsch vobeia also wenn mich die bullen anhalten würden und meine karre stillegen scheiss frauf amn gibt schlimmeres das sag ich hir itte wenn ich se wieder hab bau ich das wieder um!ok blinker kürzen etz:
    das is scheisse aber mz federn gabe kürzen...........naja was soll da gross passiren!
    und deine enduro alter kuck dir da mal die blinker an die sind schwarz alda!!
    also komm klar!:D :rolleyes:
    --
    Simson: Ein mann *oder frau* Ein Fahrzeug!!!

*alias lar001sen und supersonik*

[glow=#FF0000,3]SiMsOn-EaSy-RiDeRs[/glow]

eine s51 s53 michling aufbau
    s50 b2 elektronik
    kr51/2

• Also ich glaube, dass sowas mehr als nur 50€ beim Tüv kostet.
    Ich hab mal gehört, dass bei nem Vollgutachten wegen Prüfung auf Fahrwerksalltagstauglicheit (wird wohl bei neuen Dämpfern vorn wie hinten nötig sein) irgend so ein Meister kommen musste und der pro Stunde und für die Anreise alleine schon ne saukohle will!
    --
    Check out the homepage of SSC...
    ...www.Simson-skate-core.de.vu...

...And the old becomes new

• boah ... ich glaube ich bau das alles wieder ab *gg*

stimmt, die stunden müssen ja noch bezahlt werden etc...ich frage morgen dort ma nach

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!