Kein Geld bei Unfall mit getunten Moped?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• jo doch doch, motornummer stehen bei mir drauf, auf allen meinen simsonpapieren.

hab nämlich nen ersatzmotor für meine schwalbe bekommen... und da die schwalbe mit mir fliegengewicht auch jenseits der 70 wegen guter einstellung läuft könnten die jungs mit der uniform ja leicht mal stutzig werden ;)

gruß,
    fabian
    --
    Wer später bremst ist länger schnell! :D

• Zitat

Original von Simsonist:
    also hättest du es wohl ieber doch ******** lassen sollen wenn du jetzt so schiss vor den bullen hast.....;D

näää schiss vorm bulln habe ich net.

ich meinte, wenn ich n' unfall baue oder mit in einen verwickelt bin.
    kann ja sein das dann die versicherung mäckert ^^

• Hmm,

Meine Frage noch mal, was kostet das??
    Ist das Unterschiedlich, oder bezahlt man da pro änderung etwas?!?!

• Das kann man nicht sagen, aber wenn er natürlich 5 Sachen anschauen muss kostet das natürlich mehr als nur bei einem.

koppy

Logische Überlegung: Du müsstest ja dann nicht zum TÜV, sondern eine neue ABE beantragen. Das ist völlig egal was da drin steht, in den neuen steht es z.B. gar nicht mehr drin. MAch dir da keinen Kopf ;)
    --
    Simmi Fahrer aus Baden (FR, LÖ, WT, KN,...) hier? Meldet euch.
    Jahr für Jahr verunglücken junge Frauen, weil sie kein Auto fahren können :)
    >>> http://www.simsonforumseite.de.vu <<<
    Suche auf August Passat oder Audi 100 Kombi oder T3, T4 bis 3000€

• Wenn ich in einen unfall verwickelt boin, aber NICHT schuld gin, und mein Moped ist NICHT original, muss ich da trotzdem zahlen?

Oder bezahlt mir meine Versicherung NICHTS um beispielsweiße ein neues Moiped zu kaufen?????????:look:

• Man, mach dir keinen Kopf.
    Wenn du nicht schuld bist, dann kümmern sich die Bullen kaum um dein Moped glaub ich (auch wenn heimde sicherlich wiederspricht)!
    Und geh jetzt nicht soviel davon aus, dass du einen Unfall hast!

Du bist ja genauso wie ich!
    --
    Check out the homepage of SSC...
    ...www.Simson-skate-core.de.vu...

...And the old becomes new

• Da bin ich schon....

Also hier in der Großstadt wird nach sehr vielen Unfällen immer erst mal gesehen, ob nicht irgendwo etwas gefunden werden kann, um den Gegner mit teilschuldig zu machen. Und da macht sich natürlich der Vorwurf des Tunings ganz gut.

Insofern ist es also unwichtig, ob Du Schuld hast oder nicht. Dein Gegner muß nur z.B. sagen, daß das Moped ganz sicher schneller als 60 gefahren ist.
    Ist natürlich beim Moped nen blödes Beispiel.

aber ein Tuningauspuff fällt natürlich schon etwas auf. Und die Geräuschkulisse bringt noch mal einiges dazu.

und die "Nichtvorstellung" beim TÜV bringt in diesem Fall auch Probleme. Es wird auf die schnelle schwierig als Mopedfahrer die vollständige Verkehrssicherheit nachzuweisen. ? ;(

und wenns dann noch bis hin zum Totalschaden des Mopeds geht, dann wird das Teil noch sichergestellt und die Versicherung kann das Teil ganz geruhsam auseinandernehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!