Kein Geld bei Unfall mit getunten Moped?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Gibs da keine Seiten wo die Preise dastehen ?!

Habe bis jetzt nichts gefunden.

• also ganz genau kann ichs nicht mehr sagen.... aber es waren so ca. 30 Eus für die Umrüstung eines SR50 zum MOFA- Roller.
    Danach hatte ich neue Papiere.
    Ich glaube sogar so 23 ??.

Umrüstung ist natürlich verkehrt.... es war nur die Abnahme.

• S51 freak
    is schon richtig was du sagst!
    aber ich habe das so gemeint wenn die bullen ein anhalten usw#
    also mir geht das am arsch vobeia also wenn mich die bullen anhalten würden und meine karre stillegen scheiss frauf amn gibt schlimmeres das sag ich hir itte wenn ich se wieder hab bau ich das wieder um!ok blinker kürzen etz:
    das is scheisse aber mz federn gabe kürzen...........naja was soll da gross passiren!
    und deine enduro alter kuck dir da mal die blinker an die sind schwarz alda!!
    also komm klar!:D :rolleyes:
    --
    Simson: Ein mann *oder frau* Ein Fahrzeug!!!

*alias lar001sen und supersonik*

[glow=#FF0000,3]SiMsOn-EaSy-RiDeRs[/glow]

eine s51 s53 michling aufbau
    s50 b2 elektronik
    kr51/2

• Also ich glaube, dass sowas mehr als nur 50€ beim Tüv kostet.
    Ich hab mal gehört, dass bei nem Vollgutachten wegen Prüfung auf Fahrwerksalltagstauglicheit (wird wohl bei neuen Dämpfern vorn wie hinten nötig sein) irgend so ein Meister kommen musste und der pro Stunde und für die Anreise alleine schon ne saukohle will!
    --
    Check out the homepage of SSC...
    ...www.Simson-skate-core.de.vu...

...And the old becomes new

• boah ... ich glaube ich bau das alles wieder ab *gg*

stimmt, die stunden müssen ja noch bezahlt werden etc...ich frage morgen dort ma nach

• Das Problem ist immer der Nachweis der einzelnen Teile von der ABE- her.

Genau deshalb lieber in eine Simmewerkstatt fahren. Die haben meist noch nen paar Unterlagen für die einzelnen Teile da.... oder kennen halt den Prüfer und können Ihn somit von der "Richtigkeit" überzeugen. Deshalb wird dann ja auch kein Vollgutachten nötig.

• hmm...wo ist hier die nächte simme wekstatt ?!?!

Wir haben in unserer Stadt n' laden der einzelteile verkauft ... ma dort nachfragen

was ist ABE ?

• Allgemeine Betriebserlaubnis
    Und wenn Du heutzutage ein Teil kaufst, dann bekommst Du meist so einen Zettel mit (ABE). D.h. dort wurde vom Amt...... geprüft,. daß dieses teil im Allgemeinen an entsprechenden Fahrzeugen angebaut werden darf. DOrt ist auch angezeigt, an welche.
    Problem ist, daß es für viele "Neuteile" natürlich nicht für die Simme angegeben ist, weil diese ja nicht mehr produziert wird.

und hast Du diese ABE nicht, so ist normalerweise ein Teilgutachten bzw. sogar ein Vollgutachten nötig. Sozusagen prüft dann der TÜV das Einzelteil, was Du angebaut hast ob es eine ABE hat oder haben dürfte.

Und genau weil dies sicher recht schwer wird, empfehle ich nen Simmehändler oder Werkstatt. Dort hat der Werkstattmensch meist einen TÜV- Burschen an der Hand und kann somit mit einigen Worten das Gutachten umgehen.

Territorial kann ich dir da leider keinen Rat geben.

• achsoo...

ok, danke

aber wenn, dann heißt das doch bestimmt

Allgemeine Betriebserlaubnis :-p
    :))
    oder lieg'ich da falsch ?! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!