Erhöhung der Bremswirkung an der Simson ▷ Vorderradbremse

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• nein einfach ein hinteres Bremsschild nehmen. Schlitz und Loch rein wenn nicht vorhanden. dann noch den Lagerbolzen tauschen gegen selbst gebauten. Stück Flachstahl und ab gehts. Die Aluhebel sind dann Stage IV :teufel:

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• bringt das tatsächlich was die bremse auf die andere seite zu legen? ich hab mir nicht alle 11 seiten durchgelesen, aber warum auf die andere seite? vielleicht kannste ja mal kurz erklären.

• Stage III Bremse.
    Die Schwalbe federt nun beim bremsen ein, nicht mehr aus.

Ergebnis war bisher ein 1m langer Streifen auf dem Hofpflaster :D
    Mal sehn ob se auf Asphalt den Arsch hebt ^^

nein einfach ein hinteres Bremsschild nehmen. Schlitz und Loch rein wenn nicht vorhanden. dann noch den Lagerbolzen tauschen gegen selbst gebauten. Stück Flachstahl und ab gehts. Die Aluhebel sind dann Stage IV :teufel:

Willst du dazu mal Detailbilder oder ne Anleitung machen? Ich würde das gerne nachbauen aber ich raffs grad nicht;)

• nein einfach ein hinteres Bremsschild nehmen. Schlitz und Loch rein wenn nicht vorhanden. dann noch den Lagerbolzen tauschen gegen selbst gebauten. Stück Flachstahl und ab gehts. Die Aluhebel sind dann Stage IV :teufel:

Kommen bald, hab es heute schon wieder verpatzt die vom Händler ums eck mit zu nehmen obwohl ich da war... :pinch:

sorry

• Nachdem ich im Herbst beinahe in einem Bus eingeschlagen bin, der mit dem Blinker setzen einfach raus zog, habe mich nun doch entschlossen die Ankerplatte auf die linke Seite zu verlegen. Das Widerlager und den Bremszug der Duo ist heute bei mir angekommen. Kann mir bitte einer erklären wie ich den Bremszug am oberen Ende (Handbremshebel) um baue und vielleicht ein Bild dazu reinstellen?

Interessant finde ich auch die "selbstgebauten" geschlitzten Bremsbacken. Bringt das denn noch etwas mehr Bremswirkung? Soll ich die wirklich mit einer Metallsäge etwas einsägen und wenn ja wie tief? Besteht dann nicht die Gefahr das sich Teile des Belages lösen?

Rechtschreibfehler sind Ausdruck meiner kreativen Entfaltung und somit gewollt. :pilot:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!