Einfach den Fred komplett durchlesen. Alles gut und ausführlich beschrieben

Erhöhung der Bremswirkung an der Simson ▷ Vorderradbremse
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Custom: hab mal gehört oder gelesen, dass man eigentlich gar nicht feilen brauch, unterschiedlich dicke Einlagen funktionieren wohl auch super
also einfach eine Seite gar keine Einlage und andere Seite die Dünnste wo gibt, soll denselben Effekt haben bei weniger Aufwand und geringerem Fehlschlagsrisiko
-
Moin Charles,
ich hab genau was Anderes gelesen. Nur ein asymetrischer Nocken könnte die Kraftverteilung berichtigen, steht auch ganz oft in diesem Thread hier drinne den ich mir gestern fast komplett nochmal durchlas. Aber soooo wirklich schlau bin ich draus auch nicht geworden. Früher hab ich einfach gemacht, heute muss ich mir immer über alles den Kopf zerbrechen -
Ich kann euch nur die Alu bremshebel empfehlen !
die sind genial die bremse bremst jetzt richtig so wie sie soll -
Custom warum holst Du Dir nicht das Adapterblech 14 Euro von der Duo und machst die Bremse mit außenliegendem Hebel von links rein Bremszug ist Langgenug .Dann bremst es vorne wie hinten.
-
Dazu noch den Zug vom Duo mit der gewindestange unten. Hervorragende Einstellmöglichkeiten
Muss eben nur etwas gekürzt werden, aber dafür gibt es ja Lötkolben.
-
Custom warum holst Du Dir nicht das Adapterblech 14 Euro von der Duo und machst die Bremse mit außenliegendem Hebel von links rein Bremszug ist Langgenug .Dann bremst es vorne wie hinten.
Hab doch außenliegend vorne oder was machste? Hatte doch auch nen Foto geuppt?
-
Aber Du hast die Bremse auf der Orginal Seite also rechts.Und mit dem Umbaublech kommt sie von links rein und bremst so gut wie die hintere.Nur mußt Du noch das Rad rum drehen,aber auf laufrichtung des Gummis achten,falls.
-
-
Muß das unbedingt der verstellbare Zug sein?Oder kann auch ein normaler mit nur am Griffversteller rein?Und wie läuft Dein Bremslichtkabel außerhalb des Bildes weiter?Es könnte doch durch das selbe Loch wie der Bremszug oder?
-
Ah das hört sich ja nett an... wo kriege ich die Bauteile für und was brauch ich alles?
-
Rücker-Handel und Kfz Reparatur Ug , Osnabrückerstrasse 69 , 49434 Neuenkirchen-Vörden , Tel:05495-9080 , Email:[email protected]
Du brauchst nur den Adapter 14 Euro und einen Bremszug.Entweder Deinen Orginalen oder einen zum Verstellen mit Gewindestange am Ende wie beim Knallfrosch.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!