Aluminium und Metallteile auf hochglanz polieren. Wie?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi !

Ja, da hast du recht !
    allerdings habe ich auch so ein schleifgerät wo man beliebiges schmirgelpapier zuschneiden und nutzen kann. Allerdings ist dieses Gerät eher für grade Fläche geeignet und nicht für etwas wie einen Seitendeckel.
    Daher habe ich mich nun entschlossen einfach per Hand zu schmirgeln... Das Ergebnis ist es mir auf jeden Fall wert ! :b_wink:

Ich werde dann mit 400, 600, 800 und zum schluss mit 1000er Schmirgelpapier arbeiten. Wielange sollte man denn immer mit jeweils einer Stärke schmirgeln ? Also wie/wann merke ich denn z.B. wenn ich mit dem 400er fertig bin und auf das 600er umsteigen sollte ?

MfG

• Bin grad zum 1.mal auf den Thread gekommen und habs endlich geschafft alles durchzulesen puh. Irgendwo weiter Vorn hat jemand geschrieben das man den Zylinder polieren kann, würde ich aber nicht machen weil der Zyli ja nicht ohne Grund so rau ist oder irre ich mich da? Ich hatte doch gedacht das zwischen den Kühlrippen Verwirblungen entstehen die die Wärme besser abtransportieren können und wenn poliert wäre würde doch die Luft einfach so durchflutschen.
    So ich bin auch grade so dabei meinen linken Seitendecel zu polieren hab blos das Problem das haufen Steinschläge drinsind also ohne Schwingschleifer wärer das ja der Tod alles so abzuschmierkeln. Meine 1. Körnung war auch 80er Papier.

• ich nehm immer nen scleifteller für die Bohrmaschiene mit nem 400er Blatt, das setzt sich nach und nach so zu , dass es immer feiner wird, geht aber such mal ne stunde drauf, aber so einen

HOCHGLANZ

hast du noch nicht gesehen, das ist der absolute wahnsinn, dann noch mal mit elsterglanz drüber und es sieht viel besser aus als neu!!

• hey wo ihr alle so schön poliert wisst ihr sicher auch wie ich den äußeren tachoantrieb vom lima deckel bekomm
    also das teil wo ich die tachowelle anschraub

sonst kann mer so scheisse polieren :(
    bitte um antwort

un dann vllt nochma den namen von dem harz mit dem man die polierten teile praktisch versiegeln kann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!