Abschleifen mach ich mit hand, dann nen Polieraufsatz und ne schöne Bohrmaschine die knappe 2700 Touren macht und ab gehts, sieht danach echt ganz geil aus.
mfg Lowrider
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Abschleifen mach ich mit hand, dann nen Polieraufsatz und ne schöne Bohrmaschine die knappe 2700 Touren macht und ab gehts, sieht danach echt ganz geil aus.
mfg Lowrider
Ja, die Bohrmaschine zum polieren wollt ich dann auch nehmen ...
frage war halt, ob man mit dem schleifen mit einem Gerät etwas falsch machen kann ? also ob es tatsächlich möglich wär, dass ich da ne macke reinschleife, ohne es gleich zu merken...
also ich würd mich jetzt nicht als ungeschickt bezeichnen, und wenn jemand sagt, dass, wenn man nen bissl aufpasst, das schon geht mit nem gerät, dann wüprd cihs auch damit machen ...
kann mir vorstellen dass das geht, würde ich aber nicht empfehlen, da man mit ner maschine schon mal schneller was zuviel runterschleift!!
Ich weiß ja nicht was dür fürn maschinen hast, mit ner normalen maschine kommste dann ja auch nicht überall ran!
Zitat
Original von HoulyMouly:
Ja, die Bohrmaschine zum polieren wollt ich dann auch nehmen ...
frage war halt, ob man mit dem schleifen mit einem Gerät etwas falsch machen kann ? also ob es tatsächlich möglich wär, dass ich da ne macke reinschleife, ohne es gleich zu merken...
also ich würd mich jetzt nicht als ungeschickt bezeichnen, und wenn jemand sagt, dass, wenn man nen bissl aufpasst, das schon geht mit nem gerät, dann wüprd cihs auch damit machen ...
Hallo. Du kannst natürlich Schleifmaschinen verwenden nur ich kann dir aus Erfahrung sagen das es für keinen Exenterschleifer Schleischeiben mit einer Körnung von 1000 gibt. Meistens gibt es nur Schleifscheiben bis zu einer Körnung von 350. Danach musst du sowieso mit der Hand weiter schleifen.
mfg Green
Hi !
Ja, da hast du recht !
allerdings habe ich auch so ein schleifgerät wo man beliebiges schmirgelpapier zuschneiden und nutzen kann. Allerdings ist dieses Gerät eher für grade Fläche geeignet und nicht für etwas wie einen Seitendeckel.
Daher habe ich mich nun entschlossen einfach per Hand zu schmirgeln... Das Ergebnis ist es mir auf jeden Fall wert !
Ich werde dann mit 400, 600, 800 und zum schluss mit 1000er Schmirgelpapier arbeiten. Wielange sollte man denn immer mit jeweils einer Stärke schmirgeln ? Also wie/wann merke ich denn z.B. wenn ich mit dem 400er fertig bin und auf das 600er umsteigen sollte ?
MfG
Bin grad zum 1.mal auf den Thread gekommen und habs endlich geschafft alles durchzulesen puh. Irgendwo weiter Vorn hat jemand geschrieben das man den Zylinder polieren kann, würde ich aber nicht machen weil der Zyli ja nicht ohne Grund so rau ist oder irre ich mich da? Ich hatte doch gedacht das zwischen den Kühlrippen Verwirblungen entstehen die die Wärme besser abtransportieren können und wenn poliert wäre würde doch die Luft einfach so durchflutschen.
So ich bin auch grade so dabei meinen linken Seitendecel zu polieren hab blos das Problem das haufen Steinschläge drinsind also ohne Schwingschleifer wärer das ja der Tod alles so abzuschmierkeln. Meine 1. Körnung war auch 80er Papier.
ich nehm immer nen scleifteller für die Bohrmaschiene mit nem 400er Blatt, das setzt sich nach und nach so zu , dass es immer feiner wird, geht aber such mal ne stunde drauf, aber so einen
HOCHGLANZ
hast du noch nicht gesehen, das ist der absolute wahnsinn, dann noch mal mit elsterglanz drüber und es sieht viel besser aus als neu!!
vieleicht is das jetzt ne dumme idee aber wenn das motorgehäuse aus alu ist könnt man des doch auch eloxieren oder?
ja kann man machen.
hier: http://www.koenigmetall.de/eloxal/index.html
klingt ganz cool was die da schreiben.
greeetz
hey wo ihr alle so schön poliert wisst ihr sicher auch wie ich den äußeren tachoantrieb vom lima deckel bekomm
also das teil wo ich die tachowelle anschraub
sonst kann mer so scheisse polieren
bitte um antwort
un dann vllt nochma den namen von dem harz mit dem man die polierten teile praktisch versiegeln kann
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