Frage zu Kolbenschnitzerei

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Jep
    Aua 2 streng nach Anleitung.
    Wie oben schon geschrieben zieht besser beisst sich auch Bergauf an 60-63 fest. Konnte Bergauf sogar meine Holde versägen und die wiegt immerhin 10 Kg weniger und hat E Zündung.
    Ihre Schwalbe nicht meine Holde, bezogen auf die Zündung. :biglaugh:

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Ja aber sicher doch.
    Denke gerade drüber nach wie man nen Auspuff mit verstellbarer Resolänge verwirklichen könnte damit in allen Drehzahlbereichen der volle Schub da ist.
    Jemand ne Idee?

• ähm verstellung wärend der fahrt ? da habe ich vor jahren mal ein thema drüber gelesen.es wurde nie verwirklicht.
    das einzige was gemacht wurde war das der kegel per gewinde(-stange) verstellt werden konnte aber um es zu verstellen musste man eben anhalten.

• Hab da mal was in ner Oldtimermarkt gelesen da ging es um \"Jugendsünden\" der hatte einen erreichbaren Wasserhahn in die Abgasanlage eingebaut um während der Fahrt zu verstellen. Stand aber nicht dabei wie. Klang interessant, aber bestimmt auch für die Trachtengruppe. :lookaround:

• Der Typ hatte behauptet er könnte mit dem Wasserhahn die Nationalhymne spielen.....klingt nach viel Radau.
    Ich dachte daran die Resolänge durch ineinandergeschobene Rohre zu verändern mit so ner Art Zahnstange, Ritzel, Welle mit Handrad......
    Problem ist die Abdichtung der beiden Rohre Wellendichtring würde ja schmelzen und Asbest ist ja so ungesund. Aber die Idee an sich müsste doch funzen oder?

• Pass einfach auf, dass du nix einatmest oda am besten nen Mundschutz trägst und dann pasts das schon denke ich...ist aba ne super idee, wenn man das dann auch noch unauffällig unterkriegt...z.b. mit nem kleinen Elektromotor...

• Naja einatmen, ich Denke auch an meine Umwelt und die Zwiebacksägenfahrer die hinterher rollern. Aber ob das funktioniert würd mich trotzdem mal interessieren mal schaun obs klappt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!